Selbst diese haben einen extrem niedrigen Wiederverkaufswert wie ich erst schmerzlich erfahren musste.
Dann will ich versuchen, es dir verständlich zu machen:
Als ich meine analoge Nikon-Ausrüstung 1999 nach etwa 22 Jahren Haltedauer verkaufte, habe ich den Neupreis aus den 70ziger Jahren erzielt.
Ich hab so das Gefühl, hier schreiben einige ziemlich Ahnungslose.
PS: Hab was vergessen.... in den 22 Nikon-Jahren war kein Teil beim Service.
....Ist das Zeug alles nur mehr oder weniger gut verpackter Elektronik-Schrott?
Uih! Tolle Sache. :up:PS: Hab was vergessen.... in den 22 Nikon-Jahren war kein Teil beim Service.
Ah, jetzt verstehe ich. Relativiert das erste Statement allerdings ein wenig...Anmerken will ich auch, dass ein Nikon-Gehäuse beim Verkauf nicht mehr richtig funktionierte.
Äh, jetzt verstehe ich wieder nicht.Zwischenzeitlich habe ich Erfahrungen mit dem Nikon-Service in München gemacht.
Ob ich im Anfängerforum richtig bin, weiß ich nicht. Doch vor allem Anfänger, oder Nikon-Interessenten will ich folgendes nicht vorenthalten:
Wenn die Mehrheit der Kunden mit der aktuellen technischen Leistungsfähigkeit zufrieden wäre und etwas mehr marketingresistent wären, dann wären auch die Gebrauchtpreise stabiler...
Dann bitte ich alle, von denen ich mehr Verständnis für dein Anliegen gemahnt habe, um Verzeihung!In einem für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Raum (Off Topic – Privat) gemeinsam mit ein paar wild gewordenen Nikon-Jüngern eine am Thema vorbei führende Diskussion zu führen, Leute, dafür ist mir die Zeit zu schade.
Ein letzter, aber immer noch freundlicher, Gruß
Sigerl
Ich hatte mal hier im Forum in einem Fred überschlagen, dass eine D3 (durch den Wertverlust) rund 75,- EUR / Monat kosten würde. Bei der D300 kam ich auf rund 17,- EUR / Monat. Gekauft habe ich sie dennoch und bereut habe ich die Entscheidung bislang keine Sekunde.
Sorgen bereitet mir der Umstand, dass das immer häufiger wird.
Ein letzter, aber immer noch freundlicher, Gruß
Sigerl
Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?