Seine HP hab ich mir gerade auch mal angesehen - da sind zum Teil sagenhaft schöne Bilder der Alpen zu sehen.Auf deiner HP hab ich viele sehr gute Fotos von dir gefunden, glaubst du wirklich mit dem neuen Equipment daran anknüpfen zu können?
Die Schärfe in Deinen Postings der letzten Zeit verstehe ich nicht, Dirk.
So ist es. Ich habe mir eine schöne Vitrine gekauft und mir für kleinstes Geld alle Nikon-Modelle wiederbeschafft, die ich einmal hatte und dann für eine neuere in Zahlung gegeben hatte. Und noch ein paar, die ich immer schon mal haben wollte, dazu. Herrlich.
Und zum Neupreis der FM2: anfangs so 1.200 DM, später mehr. Meine habe ich gebraucht, fast neu, im Jahre 1993 für 750 DM gekauft. Irgendwann hat Denis hier aus dem Forum sie mir abgekauft - weißt Du den Preis noch, Denis? - und noch irgendwann später habe ich es bereut und eine fast so gute für 150,- EUR nachgekauft. O.K., das ist Sammlerleidenschaft.
Aber die Sammlerleidenschaft hat den Vorteil, dass man sich über Preisverfall nicht aufregt.
Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund: Die Anzahl der hirn- und sinnlosen Threads, denen man anmerkt, das der TE/Fragende sich noch nicht mal die Mühe gemacht hat seinen eigenen Ar*** mit zwei Händen zu finden, die steigt in diesem Forum überproportional zur Anzahl seiner Benutzer an!
Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund: Die Anzahl der hirn- und sinnlosen Threads, denen man anmerkt, das der TE/Fragende sich noch nicht mal die Mühe gemacht hat seinen eigenen Ar*** mit zwei Händen zu finden, die steigt in diesem Forum überproportional zur Anzahl seiner Benutzer an!
Der allererste Beitrag!!! und dann so vom Leder abziehen
Uhren, die i.d.R. mehr Schmuck, als Gebrauchsgegenstände sind, eignen sich meiner Meinung nach sehr schlecht für einen Vergleich.
Gruß
Heiko
Hätte nicht gedacht, dass es hier so hitzig wird.
Leute, ich habe keinen Frust und auch keinen Ärger, ich suche vielmehr eine Kamera die klaglos das mitmacht, was ich selber mache.
Für mich bemisst sich der Wert einer Kamera weder am gezahlten Kaufpreis noch am aktuellen Wiederverkaufswert, sondern an der Freude, die ich bei ihrer Benutzung und dann an den Ergebnissen habe!
gruss,
Peter
Ich habe ganz bestimmt nicht vom Nikonschrott geschrieben, weil meine Teile heute nicht mehr viel wert sind.
Es ist mir inzwischen klar geworden, dass eine digitale Kamera nicht mehr als ein verpackter Computer ist
Ganz sicher richtig ist, dass ich für all meine Nikon-Teile sogar mehr bekommen habe als ich in den vielen, vielen Jahren zuvor bezahlt hatte. Die Verkaufsaktion fand im Herbst 2003 statt. Es waren somit sogar mehr als 22 Jahre....
Leute, ich habe keinen Frust und auch keinen Ärger, ich suche vielmehr eine Kamera die klaglos das mitmacht, was ich selber mache.
Selbst diese haben einen extrem niedrigen Wiederverkaufswert wie ich erst schmerzlich erfahren musste.Vielleicht solltest du dich dann nach anspruchsvolleren Bodies umsehen wie der D1-, D2-, oder D3-Reihe. Oder wieder auf analog wechseln.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?