S
Für eine gut erhaltene FM2 erziehlt man heutzutage ca. 400 €
Heiko ich gab meine Quelle an: http://www.lausch.com/zehnterteil.htmSchön wärs....hätte ich auch gerne bekommen, als ich meine bestens erhaltene FM2 vor einem Jahr verkauft habe...
Gruß
Heiko
Verstehe ich nicht. Gerade für deine Nikon-Teleobjektive bekommst du noch richtiges Geld. Sie gehören zu den wertstabilsten Teilen deiner Ausrüstung. Vom Anschauen hast du nichts, und das Geld das du einst dafür ausgegeben hast ist erstens weg und zweitens unbedeutend. Es zählt nur der Nutzen, der aktuelle Marktwert und der zu erwartende Marktwert.@Frank
immerhin hab ich hinter "Schrott" noch ein Fragezeichen gestellt. Aber wenn du es mir hiermit bestätigst, stelle ich meine Nikon-Teile in den Schrank. Sie sehen zumindest sehr gut aus.
LG Sigerl
Das ist kein Maßstab. Wenn du das als Maßstab ansetzt, dann kannst du nur enttäuscht werden.Dann will ich versuchen, es dir verständlich zu machen:
Als ich meine analoge Nikon-Ausrüstung 1999 nach etwa 22 Jahren Haltedauer verkaufte, habe ich den Neupreis aus den 70ziger Jahren erzielt.
Ich hab so das Gefühl, hier schreiben einige ziemlich Ahnungslose.
Für eine gut erhaltene FM2 erziehlt man heutzutage ca. 400 € ==> http://www.lausch.com/zehnterteil.htm
Diese Kamera ist in meinen Augen ein absolutes Sammlerobjekt und in keinster weise mit den heutigen Massenprodukten (auch von Nikon logischerweise) zu vergleichen.
Wertstabil ist nur was Rar ist. Kaufe Gold statt Nikon.
...
LG
Sigerl
PS: Nun auch verschoben... Liebe Forum-Moderatoren... die nächste Stufe wäre doch den User Steirer Sigerl zu löschen?
Zumindest auf dem Gebrauchtwarenmarkt bist Du offensichtlich Anfänger, sonst würdest Du Dich über die Preisentwicklung nicht wundern.
Zum Trost: bei gebrauchten "analogen" Fotogeräten ist es (aus der Sicht des Verkäufers) noch viel schlimmer. Selbst Geräte von Edelmarken wie Leica und Hasselblad bekommt man inzwischen fast hinterhergeworfen.
...würde ich Dir (und jedem anderen) empfehlen, Dir einmal den Unterschied zwischen Marktwert und (persönlichem) Gebrauchswert Deiner Ausrüstung klarzumachen (und sie zu behalten). Das könnte enorm entspannend und eine wesentliche Hilfe bei der Wiedererlangung bzw. Erhaltung Deines seelischen Gleichgewichts sein.
Gruß
Armin...
Mit Verlaub: Der Thread ist so dämlich, dafür wäre selbst ein Freitag zu schade!
Der TE hat sich offenbar nicht die Mühe gemacht die aktuellen Gebrauchtpreise seiner Ausrüstung zu recherchieren, er hat den veränderten Markt der letzten neun Jahre komplett ausgeblendet, hat nicht über sein kleines Nikonuniversum hinausgeschaut und sucht jetzt ein paar Dumme denen er mit einer absurden These die Ohren vollheulen kann.
Na ja, ich bin ja auch drauf reingefallen, selbst schuld!
Gruß
Dirk
Heiko ich gab meine Quelle an:...
Dieser Gebrauchtpreis ist leider veraltet - heute wirst Du maximal 200 EUR bekommen.
...
Wer gerne auf Film fotografiert und schon immer von einer der echten Edelkameras mit den großen Namen geträumt hat: jetzt ist es Zeit, einzukaufen!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?