Nikon D810 Qualitaet und Service

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Naja, bei dem Reparaturantrag für den kostenlosen Versandaufkleber, hat er automatisch München als nächsten Standort ausgewählt. Aber im Prinzip wäre es ja egal. Nach Düsseldorf braucht die Kamera auch nicht länger. Sehe gerade mein Beitrag wurde entfernt. Somit hat sich wohl die Diskussion erledigt was ich jetzt mit meiner Kamera machen soll.

Kommentar
Anzeigen
[MENTION=45229]Poppeye[/MENTION]
Das ist nicht akzeptabel, ich hab deinen geloeschten Beitrag gelesen.

Kritik am Service - oder Sponsor? ist wohl nicht beliebt.

Freundlich aber bestimmt den Serviceleiter anrufen und die Probleme schildern.
Nicht auf den Tisch hauen sondern ruhig die Enttäuschung schildern.

Wenn die wirklich mit Druckluft reinigen dann stehen mir die Haare zu Berge.

Ich hatte einmal ein schlechtes Erlebnis auf einem offiziellem Nikon Event in Berlin bei einem Haendler mit Check and Clean.
Anschliessend hatte ich eine schoenen Kratzer auf dem Sensorschutzglas.

Seitdem reinige ich die Sensoren selber, Kratzer bekomme ich zur Not auch noch rein. :D

Ich musste zwar in Duesseldorf manchmal Geraete mehrmals einschicken bis sie einwandfrei funktionierten - nach meiner persoenlichen Meinung - aber sauber und ordentlich verpackt kamen sie immer zurueck.

Hab allerdings jetzt mit Tamron auch die erste Enttäuschung gehabt.
Zoom zum zentrieren und es kam komplett dejustiert zurueck.
Da muss wohl einer zum Augenarzt.

Kommentar
Naja, bei dem Reparaturantrag für den kostenlosen Versandaufkleber, hat er automatisch München als nächsten Standort ausgewählt. Aber im Prinzip wäre es ja egal. Nach Düsseldorf braucht die Kamera auch nicht länger. Sehe gerade mein Beitrag wurde entfernt. Somit hat sich wohl die Diskussion erledigt was ich jetzt mit meiner Kamera machen soll.

Hab ihn auch gelesen. Schreib dann noch was dazu. Ist grad vom Handy blöd.

Nicht dass Du Blödsinn geschrieben hättest, nein, aber man kann hier durchaus größeren finden ... :fahne:

Kommentar
Kurzer Zwischenstand. D810 ist heute nach Wochen zurückgekommen. Fehlerbehebung : AF neu justiert.
Der Fokus scheint jetzt wieder zu passen. Auf den zweiten Punkt mit diesem Halo Effekt bei bestimmten Bildern wurde nicht eingegangen.
Viel schlimmer ist, ich habe jetzt einen deutlichen Punkt bzw kleinen Strich im Sucher und noch kleiner Punkte die aber nicht so deutlich sind. Diese sind wohl auf der Mattscheibe. Auf dem Spiegel ist auch ein schmieren zu sehe als ob jemand mit der Blasebalg Spitze an den Spiegel kam.
[...]
Ich habe jetzt bei Nikon Düsseldorf angerufen, der meinte ich solle sie nochmal zur Reinigung hinschicken. Ich weiß jetzt schon was kommt. Bestimmt ein Kostenvoranschlag für eine Reinigung.
Ich finde das alles eine Frechheit. Kamera im Januar gekauft, 4 Wochen zu Reparatur und jetzt schaut sie durch den Sucher schlimmer aus als meine D300s. [...]

Hinweis vom Moderator: Missbilligende, tadelnde oder sonstige negative Tatsachenbehauptungen über Verhalten und Leistungen Dritter, insbesondere Händler und Servicestellen sind unter individualisierender Namensnennung nicht zulässig, um eine Prangerwirkung und rechtliche Folgen für die Mitglieder und die Community zu vermeiden.

"Missbilligende, tadelnde oder sonstige negative Tatsachenbehauptungen über Verhalten und Leistungen Dritter ... " das hört sich an, als hätten sich Juristen Gedanken gemacht.

Daher meine ich jetzt einfach mal, dass kan sich besser an Hans als an Hänschen wendet.

Ich wollte eigentlich auch ein paar Tatsachen darlegen, aber wir befinden uns hier im privatwirtschaftlichen Raum und das will ich gerne mal berücksichtigen. Und ich sage das ohne Ironie - auch wenns tw. schwerfällt.

Kommentar
Kann jedes Forum halten wie es will, ich konnte da keinen Namen lesen in dem Post.

Das Verhalten und die Leistung sind einer autorisierten Servicestelle unwuerdig.

Ruf Duesseldorf an und schildere denen freundlich deine Probleme mit der -anonymisierten- Servicestelle.
Ich wette sie bieten dir eine kostenlose Pruefung an und reinigen sie korrekt.

Ich hab mit Duesseldorf was die Kommunikation betrifft sehr gute Erfahrung, die ware alle sehr nett.

Kommentar
Hallo, ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, ob das schon vor der Reparatur so war. Beim Sigma 105mm 2.8 Makro (die alte Version ohne OS und eingebauten Motor) funktioniert der AF im Liveview nicht. Hier ist nur ein manuelles Scharfstellen möglich. Ist das normal?
Beim Nikon 50mm 1.4 mit eingebauten Motor geht der AF im Liveview.

Kommentar
Könnte also an der Firmware liegen und ist kein generelles Problem, dass es nicht im Liveview geht?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten