Heiko, da bin ich offensichtlich weniger empfindlich. Ich habe die D800 letztes Jahr beim Fotografieren von Uhus mit ISO3200 betrieben und war mit den Ergebnissen durchaus zufrieden.
Hallo Thomas,
Ich selbst hadere generell noch mit dem AF-System meiner Nikons (D4s und D810), aber ich arbeite mich ja immer noch in das neue System ein.
Gruß,
Peter
Wieviel wäre denn physikalisch betrachtet überhaupt noch theoretisch möglich, waren das 50 oder doch knapp 100%, ich dachte da mal was gelesen zu haben in der Richtung...??
Ich persönlich finde den Unterscheid bzgl. Rauschen in dem dpreview-Test bei den RAWs sehr gering, wenn ich beide Kameras vergleiche.
Du kannst ja mal schreiben, welchen Eindruck Du da aus der Praxis gewinnst.
Hi Bernd, dann suche mal nach den technischen Guides von Nikon. Zumindest gibt es die in Englisch und teilweise auch in Deutsch unter dem Suchbegriff "technical guide Nikon", eventuell ergänzt um das Kameramodell. Gibt es beispielsweise für die D4 oder für die D800. Es lohnt sich, beide anzuschauen.
Gestern stand eine im MM in HD. Für 32irgendwas.
Lustig, in unserem Saturn ging GAR NICHTS.Saturn:In der Vitrine 3249.--EUR. 3049.- EUR (Auf Nachfrage)
Lustig, in unserem Saturn ging GAR NICHTS.
Ich habe mein Zweifel, ob es Nikon gelingen wird, durch die Beschränkung der Distribution auf sog. Fachhändler den Preis länger stabil zu halten als vorher.
Wenn es noch so funktioniert wie bei der D800, dann muss dazu die Anzeige der Fokuspunkte abgeschaltet werden.Mal eine praktische Frage : Lässt sich der ungenutzte Rand ausserhalb des Rahmens, der im Bildmodus 1.2 oder DX im Sucher eingeblendet wird, irgendwie/-wo maskieren ?
Anzeige der Fokuspunkte abgeschaltet
Vor solchen Aktionen werden i.d.R. die Regale mit den gut verkäuflichen Produkten, Apple etc. leergeräumt. München Haidhausen hat z.B. kein Nikkor 80-400 "vorrätig", während es bei Saturn in Märkten und online natürlich problemlos lieferbar ist ...
In Einzelfällen kann man natürlich trotzdem mal Glück haben.
So im Nachhinein hätte ich vielleicht bei der D810 zuschlagen und meine D800 verkaufen sollen. Habe aber eigentlich das Prinzip nichts sofort nach dem Erscheinen zu kaufen.
Grüße
Bernd
Wie meinst du das ? Vom Preis her ? Bildqualität ? Kannst du deine Aussage etwas konkretisieren, oder mal Vergleichsbilder vom gleichen Motiv mit 7100 und 810 hier reinstellen ?
Wenn ich hier bis ISO800 (der ISO Bereich, der mich interessiert) vergleiche ,sehe ich bei diesen test shots zwischen der 7100 und 810 keinen Unterschied, jetzt nicht nur im Rauschverhalten
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?