Information Nikon D810 -Der ultimativ beste Winkelsucher jedenfalls für mich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Pesche,

hast Du noch einen Winkel für mich? Ich habe eine D800 und weiß nicht 100%ig, ob es da Unterschiede am Sucher gibt. Vermute aber, daß er passen wird.

Mit herzlichem Gruß von

Paul
 
Kommentar
Anzeigen
Liebe Forumfreunde,

mein Neffe wäre bereit solche Winkel zu fertigen.

Wer also Interesse hat, sollte sich bei mir mit PN melden, dann gebe ich Adresse, Telefon, etc. von meinem Neffen bekannt, denn hier möchte ich sie nicht öffentlich machen.

Darauf hinweisen möchte ich noch, dass mein Neffe KEIN Fotospezialist, sondern eher Feinmechaniker ist, also fragen zur Kamera oder passenden Winkelsucher nicht beantworten kann.
Die Frage welcher Winkelsucher (Leica) passt ist eigenständig zu klären.
Ich gehe mal davon aus, dass die Gehäuse D800, 800E und 810 baugleich in der Größe sind, so dass der für meine 810 gefertigte Winkel an allen Cam's passt. Die ebay Adresse gebe ich per PN bekannt.

Viele Grüße

vom sigi schneider aus München

Hallo Sigi,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Tipp. Dein Neffe hat schnell, sauber und für seinen Preis wertschaffend gearbeitet. Der Nutzen einer schnellen Montage des Winkelsuchers draußen im Gelände für Aufnahmen aus bodennaher Perspektive wird jedem klar, der die Fummelei mit den DR-Modellen von Nikon kennt (meinen DR-4 geb' ich aber trotzdem nicht her.)

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
Hallo Sigi,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Tipp. Dein Neffe hat schnell, sauber und für seinen Preis wertschaffend gearbeitet. Der Nutzen einer schnellen Montage des Winkelsuchers draußen im Gelände für Aufnahmen aus bodennaher Perspektive wird jedem klar, der die Fummelei mit den DR-Modellen von Nikon kennt

Herzliche Grüße Nic

Ich kann das nur bestätigen, habe den so modifizierten Winkelsucher seit 2 Jahren in Betrieb und bin super happy damit!

Gruß

Andreas
 
Kommentar
Hallo Sigi,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Tipp. Dein Neffe hat schnell, sauber und für seinen Preis wertschaffend gearbeitet. Der Nutzen einer schnellen Montage des Winkelsuchers draußen im Gelände für Aufnahmen aus bodennaher Perspektive wird jedem klar, der die Fummelei mit den DR-Modellen von Nikon kennt (meinen DR-4 geb' ich aber trotzdem nicht her.)

Noch ein Tipp dazu: Wer noch eine Nikon DK-19 Augenmuschel "über" hat oder kaufen möchte, kann sich diese ohne weiteres passgenau auf das Okular des Leica-Winkelsuchers montieren. :) Es schaut sich dann gerade als Brillenträger wesentlich angenehmer ins Okular hinein, als ohne Augenmuschel.

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten