hmmm, nett dieses Thema zu lesen "Da kommt eine D4/Df nicht im entferntesten dran" Einfach nur Käse. Ich habe D4 und Df.
d
Wenn ich es richtig verstanden habe kann die D800 eigentlich nur im low ISO Bereich ihre Trümpfe ziehen .
Hast Du mein Posting auch richtig gelesen? Es ging mir um den Vergleich von D4/Df zur D800 in Sachen Crops und Du antwortest, dass Du eine D4 und Df hast....
Wenn Du auch die D800 kenne würdest, wäre Dir auch klar, was eigentlich mehr als selbstverständlich ist, nämlich dass eine 36MP Kamera Ausschnitte zulässt, die bei einer 16MP Kamera nicht mehr brauchbar sind.
Gruß
Heiko
Ich hatte schon eine D800 und D700 D3s uns so weiter, ich gebe Dir ja recht, dass eine 36 MP mehr Ausschnitte zulässt, aber braucht man dies?
Gruß Roland
.... ich gebe Dir ja recht, dass eine 36 MP mehr Ausschnitte zulässt, aber braucht man dies?
.
Jedoch Deine Aussage gegenüber der D4/Df ist so nicht ganz richtig.
Die Überschrift des Threads ist meiner Meinung nach missverständlich/falsch formuliert.
Es müsste richtig heißen:
Nikon D800/800E bis ISO 200 besonders gut!
Und die richtige Formulierung für die D4/Df müsste lauten:
Nikon D4/Df bei HIGH-ISO besonders gut!
Auf diese Weise würde man den beiden Spitzen-Kameras, die ja nicht nur in den genannten ISO-Bereichen exzellent sind, eher gerecht werden.
Gruß
Gianni
Skimmy, bitte nicht vergessen, dass es durchaus auch Leute gibt, die andere Anforderungen an eine Kamera stellen und sich z.B. auf bestimmte fotografische Bereiche spezialisiert haben. In meinem Fall ( Tierfotografie) ist die Möglichkeit stärkere Ausschnitte machen zu können goldwert. Letztendlich hat es mich auch bisher davon abgehalten, beim Wechsel von DX auf FX vom 500'er auf das 600'er umzusteigen.
Was ist an der Aussage, dass man mit einer D800 stärkere Ausschnitte machen kann, nicht richtig?? Mehr habe ich nicht geschrieben. Du schreibst zum zweiten Mal, dass Du das nicht richtig findest, bitte erzähl doch mal warum.
Gruß
Heik
Hallo Heik, ein Beispiel, Mai Segeltörn, Kroatien, Delfine, sehr bewegte See, eine D4 mit 70-200 2,8 VR II und eine D800 24-70 2,8 an Bord. Beide gleicher Ausgangspunkt, frei Hand die Delfine im Sucher. Die Bilder der D4 waren zu 70% brauchbar und scharf, die von der D800 nur ca. 40% scharf. Bei 100% Bildausschnitt.
Der Tread ist besonders vom Beginn ein Schmerz.
Leute abgesehen davon das ich all diese drei Kameras 800E D4 Df seit dem ersten Erscheinungstag teste bitte ich euch keinen Unsinn über diese edlen Objekte zu verzapfen.
Jede einzelne ist in ihrer Klasse schwer zu schlagen und absolut tauglich für ganzseitige "BILD" DOPPELSEITEN sind alle 3 !!!
Die D800E wurde meine fast universal Kamera weil sie kann fast alles besser als gut. Nachtaufnamen mit ihr sind wohl unschlagbar, natürlich mit gleichteurem Stativ und 100-200ISO
Allerdings Party Action Aufnahmen ohne Blitz möglichst privat fordert die Df mit weit höheren Isozahlen...
Ja und wenn die Stones ins Stadion kommen ist man vorne mit ner D4 und ner neuen 80-400 5.6 und meistert alles in sag ma mal frech unschlagbarer Art und Weise.....
Mehr gibts nicht zu sagen diese Kameras und JEDER ihrer Nachfolger ist ein High End Meilenstein.... wer damit nicht fantastisch praktisch fotografieren kann, kann das auch mit keiner Leica Hasselblad Phase Irgendwas
Also meine 800E ist bis 200ISO eine der besten Dinge die man am Planeten kaufen kann in dieser Klasse - darüber ist sie besser als meine alte D700 war.. falls euch das weiterhilft....
Konzentriert euch auf fotografieren wenn ihr so was besitzt nicht auf nachdenken warum die 810 besser ist als meine 800E
Der Tread ist besonders vom Beginn ein Schmerz..........
Konzentriert euch auf fotografieren wenn ihr so was besitzt nicht auf nachdenken warum die 810 besser ist als meine 800E
Der Tread ist besonders vom Beginn ein Schmerz.
Leute abgesehen davon das ich all diese drei Kameras 800E D4 Df seit dem ersten Erscheinungstag teste bitte ich euch keinen Unsinn über diese edlen Objekte zu verzapfen.
Jede einzelne ist in ihrer Klasse schwer zu schlagen und absolut tauglich für ganzseitige "BILD" DOPPELSEITEN sind alle 3 !!!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?