Ich bin diese Direkttasten im Zusammenspiel mit dem hinteren und vorderen Drehrad seit meiner F100 gewöhnt. Also seit 15 Jahren! Deswegen finde ich mich an der D300, D700 und D810 auch gleich zurecht. Eine klasse Lösung. Und eben dieses "Bedienkonzept" hat Nikon der 750er aus Kostengründen nicht mitgegeben. Wie du dieses Konzept im Gegensatz zum Abtauchen ins Menü nennen möchtest, ist mir eigentlich egal. Was mich nicht stört, ist das Wording und die Meinungen von anderen. Was mich stört ist, dass die 750 das Gehäuse und das Bedienkonzept der Consumer hat. Gerne würde ich da eine Handvoll Euros drauflegen.
Trotzdem ist die D750 für mich ein fantastisches Fotogerät und wird für Nikon ein erfolgreiches Modell werden.
Das sehe ich genau so. Nur meine Kamera wird sie nicht werden.
Mir scheint dass so einige die über das Drehrad statt
der Tasten maulen, das Ganze noch gar nicht wirklich ausprobiert haben.
Entschuldige, aber das ist einfach platte Polemik.
Kannst oder willst Du nicht verstehen, dass es auch spannend sein kann, positive Erfahrungen zu teilen?
Ich möchte es noch nicht so recht wahrhaben, dass es keine Kinderkrankheiten geben soll!?
Ich war gestern auf einer Laufsportveranstaltung. Einer der anwesenden Pressefotografen hatte die D750 zusammen mit dem Nikkor 200-400/4.
Da muss man den anwesenden Pressefotografen ja sehr eng auf die Linse rücken, um den Schriftzug der Kamera zu entziffern. Haben die sich nicht beschwert?
[MENTION=82774]Thumbleweed[/MENTION]:
Amazon hatte letzte Woche die erste Lieferung im Haus, ist aber gleich von den Vorbestellern "aufgefressen" worden
@All:
Übrigens habe ich auch noch keine Kinderkrankheit entdeckt...
Klasse Kamera !
Ich möchte es noch nicht so recht wahrhaben, dass es keine Kinderkrankheiten geben soll!?
Und denn noch bleibt die D750 wegen ihrer offensichtlichen Nähe zur D610 für manch einen Interessenten eine relativ kleine Kamera mit "Einsteiger"-Bedienkonzept auf dem Preisniveau der D800, mit "nur" 24MP. Alles ist relativ und subjektiv.
http://camerasize.com/compare/#567,290
die optionen für die wiedergabeansicht sind doch nix neues.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?