Für mich schon. Was gab's denn vorher mit solch einer Bildqualität zu dem Preis? Nichts - weder von Nikon noch einem anderen Mitbewerber. Auch alles andere - Gehäuse, AF etc. - war einfach stimmig.
Und ich denke auch jetzt noch, dass die Bildanmutung der D700 etwas Besonderes ist.
Deshalb - und weil die 12 MP für fast alles ausreichen - wird sie bei mir in Würde alt werden ;-)).
Grüße
Erhard
Die Kritik wäre bescheidener ausgefallen, wenn Nikon das neueste Baby einfach D650 genannt hätte.... bei einer D750 haben wohl viele den D800 Body mit dem D4 Sensor erwartet, also eine Allrounderkamera mit Sport und Aktschän-Quallis.....
Feiningers Kernaussage ist: Less gear, more brain.
Befass Dich mit fotografischen Methoden und nicht mit Ausruestung.
Das finde ich nach knapp 40 Jahren so aktuell wie nie zuvor.
Gruss
Martin
Ganz ohne technische Kentnisse gehts nicht.
Hab die 600/610 leider so gut wie gar nicht verfolgt - war die im Low light Bereich mit der D700 en par oder waren da noch Klassen unterschiede?
Die D600/610 ist gegenüber der D700 schon ein Schritt nach vorn. Hi-ISO Rauschfreiheit und Dynamik sind besser und schlagen in Labormesswerten wohl auch die D4.
Das bestreitet ja niemand, zumindest ganz sicher nicht Feininger. ......
Die D600/610 ist gegenüber der D700 schon ein Schritt nach vorn. Hi-ISO Rauschfreiheit und Dynamik sind besser und schlagen in Labormesswerten wohl auch die D4.
Sieh einfach selbst: http://www.dxomark.com/Cameras/Comp...rsus-Nikon-D4-versus-Nikon-D700___915_767_441Die D600/610 ist gegenüber der D700 schon ein Schritt nach vorn. Hi-ISO Rauschfreiheit und Dynamik sind besser und schlagen in Labormesswerten wohl auch die D4.
Doch, Martin (mangalam).
Und das ziemlich eindeutig in Post #222.
So lese ich es zumindest aus seinen Beiträgen heraus.
Die Kritik wäre bescheidener ausgefallen, wenn Nikon das neueste Baby einfach D650 genannt hätte.... bei einer D750 haben wohl viele den D800 Body mit dem D4 Sensor erwartet, also eine Allrounderkamera mit Sport und Aktschän-Quallis.....
Tja, ich gehe mal eher davon aus, dass dich die 24 Mp der D750 wohl technisch völlig überrollen werden, zumal, wenn Du Landschaftsfotografie betreiben solltest :~)
Nun, ich habe auch noch eine D600, ich glaube, da "überrollt" mich nichts...
Grüße
Erhard
Für mich schon. Was gab's denn vorher mit solch einer Bildqualität zu dem Preis? Nichts - weder von Nikon noch einem anderen Mitbewerber. Auch alles andere - Gehäuse, AF etc. - war einfach stimmig.
Und ich denke auch jetzt noch, dass die Bildanmutung der D700 etwas Besonderes ist.
Deshalb - und weil die 12 MP für fast alles ausreichen - wird sie bei mir in Würde alt werden.
Nun, ich habe auch noch eine D600, ich glaube, da "überrollt" mich nichts...
Grüße
Erhard
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?