Frage Nikon D5300 oder bessere Alternative?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DrNosiie

NF Mitglied
Registriert
Servus zusammen,

ich bin in Begriff mir eine gebrauchte Nikon D5300 zu zulegen als Anfänger. Je mehr ich jedoch recherchiere, desto mehr Zweifel kommen auf, da ich mich in diesem Thema nicht auskenne und nur die Hardware vergleichen kann, nicht jedoch seine Auswirkung.
Folgende Faktoren sind zu berücksichtigen:
1. Ich bin Student und habe ein sehr begrenztes Budget (200-max.(schon absolute Schmerzgrenze)300€)
2. Es geht mir hauptsächlich um Kontrastfotographie, speziell hell-dunkel (natürlich auch andere Fotos, jedoch sollte meine Kamera das trotzdem können)
3. Es gibt auch noch die D5100&D5200 und ggf. andere Kameras, welche ich nicht kenne und in meinen Vergleich einbeziehen kann, weil ich sie nicht kenne
4. anschließend an Punkt 3, ich bin absolut neu und weiß nicht welcher der millionen Kameras überhaupt in meinem Preisbereich liegen, die beste Preis Leistung haben und zudem noch von anderen Marken sind
5. Objektive...scheinbar ein heikles Thema aus einer anderen Welt. Also nach meinem Empfinden brauche ich nur ein Objektiv für normale Distanzen(ca.1-5m) und eins darüber hinaus(ca. 20-?70?m), aber von welcher Marke, gibt eins das jeder haben sollte?

In der ganzen Thematik bin ich ein bisschen überfragt, da es einfach ein riesiges Angebot gibt. Was brauche ich als Anfänger wirklich und welche Funktionen kann ich getrost ignorieren(zumindest bis ich mich besser auskenne)?

Ich hoffe, dass ich hier Rat finde.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Sollte meine Frage in der falschen Rubrik sein, bitte Bescheid geben, dann versuche ich das zu ändern.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten