Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm, erst mal einen Virenscanner drüber laufen lassen ... nicht das da noch ein "Erik-Trojaner" drauf ist.foxmulder schrieb:Nee, laß mal stecken. Horsts CFs sind doch verseucht mit Portraits, Landschafts- und Architekturaufnahmen. Wenn die so einen popeligen Zoo sehen, dann streiken die bestimmt.![]()
Gruß
Dirk
Robby schrieb:Hallo,
hat eigentlich jemand von Euch mal probiert, was von den 11.2 Blenden Eingangsdynamik wirklich genutzt wird, bzw. wie groß der Unterschied zu den rd. 9 Blenden bei den üblichen Nikon-Vertretern ist ?
Viele Grüße
Robby
boxershorts schrieb:Ich persönlich finde dass ja viel zu viel Rummel um die M III gemacht wird, verglichen mit der D40x ist sie doch gar nicht so viel besser, haben ja die gleiche Auflösung. Wenn man dann z.b das Geld, das man für die M III für D40X Kameras ausgeben würde, das wären dann so ca. 10 Stück somit hätte man viel die höhere FPS rate, nämlich so 22-23, wäre dass dann nicht viel besser und schneller als eine MIII ?
Ausserdem ist eine D40X viel leichter und Kompakter, die Profis sind ja eh nicht ganz dicht so ein schweres Teil rumzuschleppen...
![]()
Liebe Grüsse
Edi
Robby schrieb:Na ja, auch wenn Du 100 Matchbox-Autos kaufst, kannst Du damit nicht selbst spazieren fahren.
Es gibt eben Spielzeuge und Werkzeuge.
Robby
Kaizy69 schrieb:In der neuen Chip FOTO VIDEO Digital löst die MK III die D2Xs an der Spitze der Profiklasse ab. Auf Platz 3 rutscht damit die D200.
Besonders hervorgehoben wird der Live View, das 3 Zoll Display und der Akku, der im günstigsten Fall 5340, unter Vollast 3110 Bilder ermöglicht.
Unter Minuspunkte: "Ein Novum: Die erste Kamera, an der wir nichts auszusetzen haben..."
Gruß Kai
habedehre schrieb:Ok, bin überzeugt! Wenn die Vollprofis von Chip das sagen, dann muss es wohl so sein.
Zumal Live View, 3 Zoll Display und Akku genau die Dinge sind, auf die ich als erstes achte. Verdammt! 10 Bilder pro Sekunde und besseres Rauschverhalten hätte ich ja nicht gebraucht, aber das...?
Jetzt heißt es wohl sparen.
Vielleicht mache ich morgen auch einen Test: Mein Nikon 18-70mm 3.5/4.5 gegen die D100. Mal schaun, wer gewinnt.
Gruß
Christoph
ckingpin schrieb:irgendetwas scheint ab mit der Mark III zu sein, Canon hat innerhalb einiger Tagen das zweite Firmware update (...1.09....1.10) draußen...
ckingpin schrieb:irgendetwas scheint ab mit der Mark III zu sein, Canon hat innerhalb einiger Tagen das zweite Firmware update (...1.09....1.10) draußen...
Vielleicht sollte mal wieder über das Fotografieren geschrieben werden und wie man gute Bilder macht. Aber paßt das heute noch zu einer Fotozeitung?CALYPTRA schrieb:Mein Gott, wie oft müssen wir uns solche schwachsinnigen Vergleiche noch ansehen. Sind die Intervalle bis zum nächsten Heft denn so kurz, dass den Redakteuren ständig der Stoff ausgeht?
Mark III mit D200 zu vergleichen ist doch wie C-Klasse mit S-Klasse.![]()
Maik Musall schrieb:Das ist normal bei Canon. Die verkaufen Bananenkameras (reifen beim Kunden).
Maik

Kai Licht schrieb:Beide Hersteller bauen tolle Modelle, es kommt auf den Fotografen drauf an, nicht auf die Kamera.
Maik Musall schrieb:Ja, Binsenweisheit. Trotzdem ist es nicht zu leugnen, daß Canon (und andere) wesentlich mehr Firmware-Updates herausgeben (müssen), um allerlei Bugs zu beheben, als Nikon.
Maik
NIK_ON schrieb:Hi Forum, da lese ich gerade im CF 8/07 im Test über die neue C EOS 1D M III (zitat) "... Bei der gemessenen Auflösung wird etwa das Niveau der Nikon D200 erreicht, ..." (zitat ende). Dabei kostet die C um die 4300 Euro. Was uns die Nikon D200 da an Geld sparen läßt?! Nik