Nikon D200 vs. C EOS 1D M III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Zitat Woici:
und (ganz wichtig)
der cf-kartentyp (unter extreme III sollte man gar nicht anfangen) ist entscheidend... dass man auf sd-karten keine guten bilder speichern kann, dürfte ja allgemein bekannt sein...

*flitz*

:D[/QUOTE]

Das ist doch wohl logisch! Da die SD-Karten viel kleiner sind, müssen die Bilder ja auch entsprechend stärker komprimiert werden.:dizzy:

Grüße aus dem Norden

Martin

Kommentar
foxmulder schrieb:
Nee, laß mal stecken. Horsts CFs sind doch verseucht mit Portraits, Landschafts- und Architekturaufnahmen. Wenn die so einen popeligen Zoo sehen, dann streiken die bestimmt. :D

Gruß
Dirk
Hmmm, erst mal einen Virenscanner drüber laufen lassen ... nicht das da noch ein "Erik-Trojaner" drauf ist. :hehe: ;)

Gruß Jens

Kommentar
Hallo,

hat eigentlich jemand von Euch mal probiert, was von den 11.2 Blenden Eingangsdynamik wirklich genutzt wird, bzw. wie groß der Unterschied zu den rd. 9 Blenden bei den üblichen Nikon-Vertretern ist ?

Viele Grüße

Robby

Kommentar
Robby schrieb:
Hallo,

hat eigentlich jemand von Euch mal probiert, was von den 11.2 Blenden Eingangsdynamik wirklich genutzt wird, bzw. wie groß der Unterschied zu den rd. 9 Blenden bei den üblichen Nikon-Vertretern ist ?

Viele Grüße

Robby

ich benutze nur die blenden 1,8 bis 8,0... mehr brauch ich nicht... :D

Kommentar
Ich persönlich finde dass ja viel zu viel Rummel um die M III gemacht wird, verglichen mit der D40x ist sie doch gar nicht so viel besser, haben ja die gleiche Auflösung. Wenn man dann z.b das Geld, das man für die M III für D40X Kameras ausgeben würde, das wären dann so ca. 10 Stück somit hätte man viel die höhere FPS rate, nämlich so 22-23, wäre dass dann nicht viel besser und schneller als eine MIII ?
Ausserdem ist eine D40X viel leichter und Kompakter, die Profis sind ja eh nicht ganz dicht so ein schweres Teil rumzuschleppen...
:dizzy:

Liebe Grüsse

Edi

Kommentar
boxershorts schrieb:
Ich persönlich finde dass ja viel zu viel Rummel um die M III gemacht wird, verglichen mit der D40x ist sie doch gar nicht so viel besser, haben ja die gleiche Auflösung. Wenn man dann z.b das Geld, das man für die M III für D40X Kameras ausgeben würde, das wären dann so ca. 10 Stück somit hätte man viel die höhere FPS rate, nämlich so 22-23, wäre dass dann nicht viel besser und schneller als eine MIII ?
Ausserdem ist eine D40X viel leichter und Kompakter, die Profis sind ja eh nicht ganz dicht so ein schweres Teil rumzuschleppen...
:dizzy:

Liebe Grüsse

Edi

Na ja, auch wenn Du 100 Matchbox-Autos kaufst, kannst Du damit nicht selbst spazieren fahren.

Es gibt eben Spielzeuge und Werkzeuge.

Robby

Kommentar
In der neuen Chip FOTO VIDEO Digital löst die MK III die D2Xs an der Spitze der Profiklasse ab. Auf Platz 3 rutscht damit die D200.
Besonders hervorgehoben wird der Live View, das 3 Zoll Display und der Akku, der im günstigsten Fall 5340, unter Vollast 3110 Bilder ermöglicht.
Unter Minuspunkte: "Ein Novum: Die erste Kamera, an der wir nichts auszusetzen haben..."

Gruß Kai

Kommentar
irgendetwas scheint ab mit der Mark III zu sein, Canon hat innerhalb einiger Tagen das zweite Firmware update (...1.09....1.10) draußen...
Schau mer mal, was demnächst von Nikon so kommen wird...

Beste Grüße
C+

Kommentar
Robby schrieb:
Na ja, auch wenn Du 100 Matchbox-Autos kaufst, kannst Du damit nicht selbst spazieren fahren.

Es gibt eben Spielzeuge und Werkzeuge.

Robby

habe was vergessen zu schreiben und zwar --> \ironie

Kommentar
Kaizy69 schrieb:
In der neuen Chip FOTO VIDEO Digital löst die MK III die D2Xs an der Spitze der Profiklasse ab. Auf Platz 3 rutscht damit die D200.
Besonders hervorgehoben wird der Live View, das 3 Zoll Display und der Akku, der im günstigsten Fall 5340, unter Vollast 3110 Bilder ermöglicht.
Unter Minuspunkte: "Ein Novum: Die erste Kamera, an der wir nichts auszusetzen haben..."

Gruß Kai

Ok, bin überzeugt! Wenn die Vollprofis von Chip das sagen, dann muss es wohl so sein.

Zumal Live View, 3 Zoll Display und Akku genau die Dinge sind, auf die ich als erstes achte. Verdammt! 10 Bilder pro Sekunde und besseres Rauschverhalten hätte ich ja nicht gebraucht, aber das...?

Jetzt heißt es wohl sparen.

Vielleicht mache ich morgen auch einen Test: Mein Nikon 18-70mm 3.5/4.5 gegen die D100. Mal schaun, wer gewinnt.

Gruß

Christoph

Kommentar
habedehre schrieb:
Ok, bin überzeugt! Wenn die Vollprofis von Chip das sagen, dann muss es wohl so sein.

Zumal Live View, 3 Zoll Display und Akku genau die Dinge sind, auf die ich als erstes achte. Verdammt! 10 Bilder pro Sekunde und besseres Rauschverhalten hätte ich ja nicht gebraucht, aber das...?

Jetzt heißt es wohl sparen.

Vielleicht mache ich morgen auch einen Test: Mein Nikon 18-70mm 3.5/4.5 gegen die D100. Mal schaun, wer gewinnt.

Gruß

Christoph

Die von Dir genannten Punkte kommen auch nicht zu kurz. Aber mit der hohen Geschwindigkeit wird sie ja eh beworben. Rauscharmut ist bei Canon SLRs ja auch "normal"

Gut weg kommt auch der neuen Prozessor, DIGIC III. Er ist zweifach verbaut und kann 14 Bit Farbtiefe verarbeiten, was für "deutliche Steigerung des Dynamikumfangs sorgt" O-Ton.

Gruß Kai

Kommentar
ckingpin schrieb:
irgendetwas scheint ab mit der Mark III zu sein, Canon hat innerhalb einiger Tagen das zweite Firmware update (...1.09....1.10) draußen...

Ja klar, die versuchen verzweifelt, bisher aber vergeblich, die von den Canon Fans beklagten Autofokus- und Error-Fehler zu beseitigen. Beim Errorfehler geben teilweise die Cams direkt nach dem Kauf mit der der Anzeige "Err" im Display den Geist endgültig auf.

Kommentar
ckingpin schrieb:

Das ist normal bei Canon. Die verkaufen Bananenkameras (reifen beim Kunden).

Maik

Kommentar
CALYPTRA schrieb:
:platsch: Mein Gott, wie oft müssen wir uns solche schwachsinnigen Vergleiche noch ansehen. Sind die Intervalle bis zum nächsten Heft denn so kurz, dass den Redakteuren ständig der Stoff ausgeht?

Mark III mit D200 zu vergleichen ist doch wie C-Klasse mit S-Klasse.:motz:
Vielleicht sollte mal wieder über das Fotografieren geschrieben werden und wie man gute Bilder macht. Aber paßt das heute noch zu einer Fotozeitung?

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Das ist normal bei Canon. Die verkaufen Bananenkameras (reifen beim Kunden).

Maik

Von Bandingsoftware hatte ich auch noch nie gelesen :hehe:

Als ob Nikon keine AF-Probleme hätte.

Ich sach mal so:

Beide Hersteller bauen tolle Modelle, es kommt auf den Fotografen drauf an, nicht auf die Kamera.

:fahne:

Kommentar
Kai Licht schrieb:
Beide Hersteller bauen tolle Modelle, es kommt auf den Fotografen drauf an, nicht auf die Kamera.

Ja, Binsenweisheit. Trotzdem ist es nicht zu leugnen, daß Canon (und andere) wesentlich mehr Firmware-Updates herausgeben (müssen), um allerlei Bugs zu beheben, als Nikon.

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Ja, Binsenweisheit. Trotzdem ist es nicht zu leugnen, daß Canon (und andere) wesentlich mehr Firmware-Updates herausgeben (müssen), um allerlei Bugs zu beheben, als Nikon.

Maik

So lese er oben #10 und #11...

Ich naschte nur von der Weisheit. :) Ist halt wie bei Apple und Microsoft: die Ingenieursfirmen patchen, die Optikerfirmen gucken nur erstaunt (ein Körnchen Wahrheit ist dran, come on!)

Kai

Kommentar
Hallo,
Canon wie Nikon bauen wirklicht gute D-SRL´s.
Sehr negativ find ich jedoch das es Canon selbst bei der sonst sehr guten 1DMarkIII (selbst probiert) nicht hin behommt einen vernünftigen Monitor einzubauen!
Zwischen dem Monitor z.B. der D200 und allen Canon D-SLR´s liegen Welten, besonders bei Sonnenlicht!
Gut Licht
Friedhelm

Kommentar
NIK_ON schrieb:
Hi Forum, da lese ich gerade im CF 8/07 im Test über die neue C EOS 1D M III (zitat) "... Bei der gemessenen Auflösung wird etwa das Niveau der Nikon D200 erreicht, ..." (zitat ende). Dabei kostet die C um die 4300 Euro. Was uns die Nikon D200 da an Geld sparen läßt?! Nik

Dieser Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen, denn er gilt nur für ISO 100. Bei ISO 3200 sieht dann die Canon besser aus als die Nikon bei ISO 1600. Ich habe in der Bücherei beide Tests gelesen (Fotomagazin hat auch einen) und die Mark 3 scheint wirklich äußerst gelungen zu sein.

Die Frage, die sich stellt ist eher: Sportkamera (MK3) oder Weitwinkelkamera (5D)?

Und was noch unterschlagen wurde: Die MK3 erreicht die Dynamik einer S5Pro

Herzlich

Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten