Nel.son schrieb:Wie verhält sich die d2h in Bezug auf Rauschen ab ISO 800 im Vergleich zur D200?
Stefan Lenz schrieb:Unser (EX-)Nikon-Sportfotograf frankyboy hatte merhfach zu Protokoll gegeben, das er bei höheren ISO-Einstellungen die D2H in der Tasche ließ und nur mit der D200 arbeitete.
ARO schrieb:Moin moin,
ich habe eine D2H und eine D200 und wenn ich eine abgeben müsste ist die Entscheidung für mich sehr einfach. Die D200 werde ich nicht vermissen, die D2H ist einfach von der Handhabung die bessere Wahl und einen unterschied bei den Fotos kann ich nicht erkennen. Die meisten Fotos mache ich bei Messen oder in Hallen im ISO 400 bis 800 Bereich in jpg, die Aufnahmen werden auf 800 x 530verkleinert.
Die hier gemachten Aufnahmen habe ich am Samstag fast nur mit der D2H gemacht und Sonntag nur mit der D200, ein kleiner vergleich, bei dem ich keinen unterschied sehe.
hier mal klick machen
CeeEmWaiKay schrieb:Die Farbwiedergabe lässt mich regelmäßig verzweifeln. Unter identischen Bedingungen stellt die D2h bei manuell in Kelvin eingestelltem WB die Farben im Vergleich zur D70s extrem gelb-grün-orange stichig dar. Sie ist daher für mich eine reine RAW Kamera, nachträglich muss man die Farben korrigieren.
CeeEmWaiKay schrieb:Weiterhin hat sie sehr große AF Messfelder, die kleine Objekte (vor allem im WW Bereich) oftmals nicht richtig erfassen können.
Stefan Lenz schrieb:Unser (EX-)Nikon-Sportfotograf frankyboy hatte merhfach zu Protokoll gegeben, das er bei höheren ISO-Einstellungen die D2H in der Tasche ließ und nur mit der D200 arbeitete.
CeeEmWaiKay schrieb:extrem gelb-grün-orange stichig dar.
Mattes schrieb:Gibt es Erfahrungen von Anwendern, die D2X- und D200-Bilder parallel nutzen ? Stimmt da die Farbwiedergabe überein ?
volkerm schrieb:meinst Du Farbunterschiede durch den automatischen Weißabgleich oder echte Farbunterschiede nach Setzen eines Graupunktes?
CeeEmWaiKay schrieb:Oben D70s unten D2h bei WB Glühlampe, so ist das eben...
volkerm schrieb:Nun sind wir wieder beieinander.Sowas zeigt meine D2H bei Glühlampenlicht auch. Das hatte ich wohl schon wieder verdrängt weil ich fast nix bei Glühlampenlicht mache und ggf. einen Graupunkt setze.
Ich mache nachher die Vergleichsbilder mit D200, D2H und D2H. Glühlampe und Tageslicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?