Das bringt doch so alles nichts. Vielleicht können die hier weiterhelfen:
http://www.bnd.bund.de/DE/Home__Vorschaltseite/home__node__mit__javaSkript.html
jetzt meine frage kommt ein neues 70-200 2.8 mit vr oder nicht?
Er meint wahrscheinlich bei sich zu HauseDu hattest Dir die vorherigen Postings schon durchgelesen?
Falsch. Der Grund ist ein anderer: Das sind kleine lichtschwache Objektive, bei denen die VR Einheit nur sehr kleine Linsengruppen bewegen muss.
Natürlich gibt es eine Weiterentwicklung. Aber ich sehe, daß die "alte" VR Generation in den großen Tele (200/2 usw.) bestens funktioniert.
Entspringt das nur Deiner Phantasie oder hast Du für diese Behauptung auch eine Quelle?
Die Quelle ist öffentlich, Nikon hat die entsprechenden Unterlagen verfügbar gemacht.
Daß Nikon die neue Supertele nun als VRII labelt, das ist mir bekannt.
Kannst Du mir da bitte einen Link oder ähnliches nennen wo Nikon die Aussage macht, dass die gesteigerte Effektivität des VRII bei den preiswerteren Objektiven lediglich auf die geringe Masse des VR-Elements zurückzuführen ist?
Du möchtest mich gerne missverstehen, oder? Deine genannten Beispiele 18-200 und 70-300 taugen nicht, wie oben begründet. Unterlagen zum VR incl. Abbildungen der VR Einheit findets du auf der Nikon Japan Website im Technikbereich, das technsiche Hintergrundwissen dazu musst du selbst mitbringen. Und nun leg dich wieder hin.
Du hattest Dir die vorherigen Postings schon durchgelesen?
Gruß
Heiko
eigentlich schon!?
ich möchte nur nicht das 70-200 mit VR kaufen wenn ein monat danach das neue 70-200 mit VRII rauskommt!
vielleicht hat ja jemand hintergrund infos von nikon, weil die tante seiner freundin deren sohn bei nikon arbeitet schon was rausgelassen hat (und ich schreibe hier nicht von stinkenden gasen die den körper ab und an verlassen)
eigentlich schon!?
ich möchte nur nicht das 70-200 mit VR kaufen wenn ein monat danach das neue 70-200 mit VRII rauskommt!
Ich kann mich nicht entscheiden
Ich hab das selbe Prob, einerseits ist das aktuelle nen Top Objektiv, allerdings wäre es ja auch doof, wenn man nun das "alte" gerade mal 2,5 Wochen in den Händen hält und dann ein neueres, evtl. sogar besseres rauskommt....
Ich kann mich nicht entscheiden
Immer diese Spekulationen, nur weil eine Linse mal 1-2 Tage nicht online ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?