Nikkor Z MC 2.8/105mm VR S

Anzeigen
Mal die Macro-Funktion ausprobiert
Z9, ISO 100, f=13, 1/100 sec


Z9, ISO 200, f=20, 1/100 sec


Z9, ISO 200, f=18 , 1/100 sec

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nikon Z6II, 1/8s, f/4.5, ISO 100, an der Naheinstellgrenze. Leicht gecroppt und ein wenig ausgerichtet.

Alles Käse


full
 
Kommentar
(Die Bilder sind gelöscht. Sie waren im falschen Thema gelandet und sind jetzt an der richtigen Stelle.

Auch das geht mit dem Objektiv (Z 28-400 VR)

Libelle beim Landeanflug ...

... und in der Flugpause
Beim Verkleinern auf 1000 Pixel Breite geht einiges an der vorhandenen Schärfe/Qualität verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Das ist aber nicht das Z MC 105 2.8S, um das es in diesem Faden gehen sollte
 
MartinA
MartinA kommentierte
Sehr schöne Bilder - aber vermutlich im falschen Faden, Volker. Mit dem 105er Makro sind die Fliegenden wirklich schwierig einzufangen (aber mit Geduld auch möglich).

Edit: @W.W. war ein paar Makrosekunden schneller
 
Für alle die sich mit dem Gedanken rumschlagen das Z MC 105mm f/2.8 VR S zu erwerben.
Bin auf der Recherche nach dem besten Preis für das Plena zufällig über diesen Link gestolpert.
Dort wird das Nikon Z MC 105mm VR S derzeit für 649,00 € Neupreis angeboten.
Ich vermute der Händler hat es falsch ausgezeichnet, denn die offizielle UVP liegt bei 1049,-, durch die momentan aktuelle Nikon Rabatt-Aktion geben die Händler derzeit 200,- Rabatt auf das Objektiv, so das es überwiegend für 849,- gelistet wird.
Dieser Händler hat scheinbar den Fehler gemacht die 200,- Nikon-Rabatt auf den bereits rabattierten Ausgangspreis zu geben, also effektiv 2 x 200,- Nikon-Rabatt, womit er das Z MC 105/2.8 VR S aktuell für 649,- und damit zum Schnäppchenpreis anbietet.
Für den Preis wird man es vermutlich nicht einmal gebraucht bekommen.
Ich habe es leider schon und selbst für die UVP war das ein guter Deal, so hochwertig ist die Optik, ansonsten hätte ich hier bereits zugeschlagen.
Zum Händler kann ich nichts sagen, nie dort gekauft, kriegt aber auf google Suche hin gute Bewertungen.

Beim Plena hat er diesen Fehler ebenfalls drin, würde mich jedenfalls wundern wenn das beabsichtigt ist.
Auch dort liegt der Preis 400,- unter der Nikon UVP, wo die anderen Händler nur die regulären 200,- Nikon Rabatt zur UVP aktuell abziehen.
Beim Plena sind das aber nur 8% des Kaufpreises, deshalb zögere ich trotz des guten Angebotes und kann mir noch nicht den finalen Ruck geben, beim Z MC 105/2.8 VR S sind das immerhin knapp 25% auf den bereits rabattierten Preis von 849,-.


 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
CycoDAB
CycoDAB kommentierte
Den Fehler wird er dann sicherlich noch bemerken. Nur weil der Preis dort steht, heißt es nicht, dass Du es auch zu dem Preis bekommst. Eine Bestellung stellt nicht immer auch einen Vertragsabschluss dar.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten