NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Anzeigen
Ich wollte mich hier einklinken und bei euren Treffen gern dabei sein.
Es ist schön, dass auch in Bremen einen "NF-F Stammtisch" gibt :)
Diesen Thread werde ich aufmerksam verfolgen und versuchen am 12 Mai dazu zu stoßen.

Beste Grüße,
Adam
 
Kommentar
Ich wollte mich hier einklinken und bei euren Treffen gern dabei sein.
Es ist schön, dass auch in Bremen einen "NF-F Stammtisch" gibt :)
Diesen Thread werde ich aufmerksam verfolgen und versuchen am 12 Mai dazu zu stoßen.

Hallo Adam,

noch ein Bremer, prima. Wir freuen uns auf Dich.

Viele Grüße,
Bernhard
 
Kommentar
Ich kann noch nicht 100%ig zusagen. Der 19. wäre besser, aber ich sach einfach nochmal Bescheid. Wird aber recht kurzfristig
 
Kommentar
Die Wettervorhersage für den 12.05. ergibt ein "bedeckt bei 12 bis 15 Grad".
Da wäre ich dann doch für das Miro.

Also dann:

5. Bremer NF-F Stammtisch

Dienstag, 12.05.09, 19.30 Uhr
Miro
Buntentorsteinweg 11a


Teilnehmer:

Brett Hard
Ronald_S
JürgenKurt
Jo.Sch
Betalight
defenderlover
Bond
Photoauge (vielleicht)
bremen
Future
Bernhard_HB

Vorher noch ein wenig gemeinsam fotografieren fände ich nett. Ich schlage dafür die Schlachte mit dem Treffpunkt Martinianleger um 18 Uhr vor.
Wer hätte denn daran Interesse?

Viele Grüße,
Bernhard
 
Kommentar
ist OK,

ich werde dann mal wieder den großen Saal reservieren lassen.

Gruß
und bis zum 12. dann
Ronald
 
Kommentar
Ein Stammtisch in meiner Straße? Wahnsinn. Da hätt ich ja nur ein paar Meter zu gehen ;) Allerdings passt es mir nächste Woche nicht... ich wollte aber generell mal fragen, wie das Alter der Beteiligten so ist... gibt es auch welche unter 25J ?
 
Kommentar
Unter 25? Nur einmal, wenn ich das recht erinnere. Aber um den Altersdurchschnitt zu senken, kämst Du gerade recht.;)
Nee, im Ernst, willst Du mit uns Alten nix zu tun haben ( schätze den Altersdurchschnitt mal auf Mitte bis Ende 40)? ;)
Komm doch einfach mal rum und bilde Dir eine Meinung...
 
Kommentar
Mann ist immer so alt wie man sich fühlt und ich nehme mal an das dann der Schnitt stark sinkt. :winkgrin:

Immer willkommen

Cornelius
 
Kommentar
Ein bißchen zu fotografieren ab 18 Uhr hätte ich schon Lust zu.
Hauptsache es regnet nicht in Strömen.
Bringt ihr denn viel an Ausrüstung mit (auch Stativ) oder einfach nur die Cam mit nem "Immerdrauf"
 
Kommentar
Die Wettervorhersage für den 12.05. ergibt ein "bedeckt bei 12 bis 15 Grad".

Vorher noch ein wenig gemeinsam fotografieren fände ich nett. Ich schlage dafür die Schlachte mit dem Treffpunkt Martinianleger um 18 Uhr vor.
Wer hätte denn daran Interesse?

Viele Grüße,
Bernhard

Moin Bernhard, guter Vorschlag - ich bin da.
 
Kommentar
...Z.B. jeder mit nem 35er oder 50er (Zoom mit nem Tape fixiert)?

Witzig :), aber kriege ich mal eine vernünftige Antwort bitte?

Meine Frage bezog sich darauf, ob es "gemütlich" werden soll oder sollte ich gleich schweren Foto-Rucksack mit nem Stativ für knapp 90 minutiges Fotoshooting mitbringen.
Bis jetzt war ich noch nicht auf eurem Treffen dabei und weiß es nicht wie es zugeht :kopfkratz:
Ich kann jetzt schon mal sagen, dass ich von mir aus nicht nur meine Kamera mitbringen würde. Will dabei nicht abheben, aber auch nicht neidisch zugucken, wie zB der Rest vom Stativ aus Fotos macht :dizzy:
 
Kommentar
Witzig :), aber kriege ich mal eine vernünftige Antwort bitte?

Äh, das war eine vernünftige Antwort und völlig ernst gemeint. Warum immer das volle Programm und nicht mal so wie früher, wo man noch generell Zoom by Sneaker hatte. Mach ich öfter mal. Gibt auch andere Perspektiven, ob ich zoome oder hin-/weglaufe.

Es gibt auch andere schöne Aufgaben, die Du Dir mal selber stellen könntest. Z.B. laufe ab Deiner Haustür 50 Schritte und mach von da aus 40 Bilder. Dabei darfst Du Dich aber nur im Radius von einem Meter bewegen. Ist ne interessante Erfahrung.

Aber wenn Du natürlich immer alles mitschleppen möchtest bitte, tu Dir keinen Zwang an :D
 
Kommentar
Beim letzten mal hatte fast jeder ein Stativ dabei. Wobei wir da in der Blauen Stunde Fotografiert haben. Aber es ist jedem überlassen wiviel er mitbringt.

Cornelius
 
Kommentar
Hauptsache es regnet nicht in Strömen.
Bringt ihr denn viel an Ausrüstung mit (auch Stativ) oder einfach nur die Cam mit nem "Immerdrauf"

Der Fototermin wird nur bei "passendem" Wetter stattfinden.

Wir hatten bisher erst einen gemeinsamen Fototermin, zur blauen Stunde auf dem Marktplatz. Die mitgebrachte Ausrüstung reichte von "Analog mit ein bis zwei Festbrennweiten ohne Stativ" bis zur "D700 mit Stativ und mehreren Objektiven". Jeder so, wie er mag.

Viele Grüße,
Bernhard
 
Kommentar
Aktualisiert:

5. Bremer NF-F Stammtisch

Dienstag, 12.05.09, 19.30 Uhr
Miro
Buntentorsteinweg 11a


Teilnehmer:

Brett Hard
Ronald_S
JürgenKurt
Jo.Sch
Betalight
defenderlover
Bond
Photoauge (vielleicht)
bremen
Future
Bernhard_HB

Fototermin, 18:00 Uhr, Treffpunkt Martinianleger:
(bei passendem Wetter)

defenderlover
Bond
JürgenKurt
Bremen
Jo.Sch
Bernhard_HB
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
OK, Dankeschön an euch, jetzt ist mir einiges klarer geworden.
Ich hatte vorhin die Antwort von Photoauge nur falsch aufgefasst. Gegen Laufen habe ich nichts gegen :)
Die Frage wegen einem Stativ ergab sich deswegen, weil ich auf den Fotos von euren letzten Treffen welche gesehen hatte. Da wir aber diesmal keine blaue Stunde erleben werden, hat sich das Thema erstmal erübrigt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten