NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So, aber jetzt noch drei Fotos von unserem Stammtisch 'Photo-Walk':

full


full


full



Beste Grüße
Heiner
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo in die (kleine) Runde! Hier eine kleine Auswahl meiner Fotos von Walk, Flight and Sit.

Treffpunkt "Paulaner am Wehrschloss" - direkt gelegen am Weserwehr.

full


Wir hatten mit Petrus einen Deal gemacht, morgens Regen, nachmittags Sonne. Er hat sein Versprechen gehalten.
Wir waren nicht allein dort, es wurde gesessen, gegangen und gelaufen.

full


Im Vordergrund ein Insektengarten der NABU, trocken, scheint sich keiner zu kümmern, einige wenige Bienen, hatte mehr erwartet. :frown1:

Am Weserwehr wird die Weser aufgestaut, für die Schiffe gibt es Schleusen, für die Fische gleichnamige Treppen.

full


Hier haben wir auch einen von Bremens Wasserfällen ( :biggrin: ).

full


Die Mechanik ist auch sehenswert.

full


So machten sich drei Leutchen mit seltsamen Gerätschaften auf den Weg zur anderen Weserseite. Einer hatte wohl was verloren ... 👶

full


Vorsicht war geboten! Früher hatten die Mercedes-Fahrer eine eingebaute Vorfahrt, heute scheinbar die Fahrradfahrer.

full


Zwischendurch mal ein Pläuschchen ...

full


... oder einige Fotos.

full


Ein Schiff war gerade raus aus der Schleuse ...

full


... aber das nächste kam sofort (hat Heiner schön fotografiert).

full


Durst und Hunger trieben uns wieder zurück zum Paulaner.

full


Nachdem gegessen, viel geredet und noch etwas mit den Kameras gespielt wurde ...

full


... gingen wir an der Toilettenanlage vorbei zum Parkplatz. :eek:

full


Nein, die haben auch ein Inhouse-WC. :hehe:

Es war wieder sehr nett mit Euch.

Ach ja, ich hatte mir das Thema 'Birds in Flight' vorgenommen. Unten noch einige Fotos.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Birds in Flight am Weserwehr

full

Lachmöwe

full

Flussseeschwalbe

full

Airbus A 310-100 der Lufthansa

full

Dohle

full

Schwalbe ( :yahoo: )

full

Airbus A310-232 der Lauda-Air

full

Flussseeschwalbe, für das Tauchen am Schleusentor war ich leider zu spät dran.

Die obigen Aufnahmen habe ich mit meinem 80-400 gemacht, mit etwas (mehr) Nacharbeit auch ansehnlich. Doch der Bremenfrosch durfte das 500 PF-E f5.6 von Kiboko kurz ausprobieren. :love:

full

Flussseeschwalbe

full

Flussseeschwalbe

full

Stockente - weiblich - schwimmt, fliegt nicht ...

full

Haubentaucher - sehr weit weg, 100 %-Ansicht

Der AF des 500er passte zu über 90 %, Schärfe topp, nur etwas Nacharbeit, die Seeschwalben waren weit weg, die Fotos fast 100 % Crop. Ist schon sein Geld wert. Vielen Dank Bernd! Da muss man doch wirklich mal überlegen ... 🤔

Diese und weitere Fotos auch in den Forenthemen.

VG Holger 🐸
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Vielleicht klappt es beim nächsten Treffen, dass ich mal wieder kommen kann.

@Bremenfrosch Den Bestand der Zwergmöve gibt der NABU mit 3 Brutpaaren an. Ich tippe auf Lachmöve.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Natürlich! Beim Suchen auf der NABU-Seite habe ich mich dann auch für Lachmöwe entschieden ... und das falsche geschrieben. :rolleyes:
Dann vielleicht bis zum nächsten Treffen!
VG Holger 🐸
 
Moin,

ein bisschen später als die Masse der anwesenden Nikonisti, aber bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude ..... ;)
Außerdem war ich diesmal aus Gewichtsgründen mit einem Fremdfabrikat vor Ort

So ist wohl der "Schnuller" entstanden
 

Anhänge

  • Nikonisti für NUF (1 von 7).jpg
    Nikonisti für NUF (1 von 7).jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 33
Kommentar
:oops: Stell Dir vor, es ist nff-Treffen und keiner geht hin ...

Vorgestern war wieder unser regulärer Stammtischtermin. Ich habe zum September-Termin ohnehin immer Probleme, da kreuzen andere Termine. Ich hätte aber damit gerechnet, dass jemand von Euch hier etwas einstellt.

Wollen wir um eine Woche verschieben? Treffen am 26.9. um 17 Uhr (Sonnenuntergang 19:14 Uhr) am Platzhirschen mit kleinem Gang über die Brücke zum See? Danach eine Kleinigkeit essen?
Isjanureinvorschlag ... :biggrin: ... Alternativen willkommen!

VG Holger 🐸
 
Kay
Kay kommentierte
Und ich hatte Bremen auch noch "auf dem Zettel". Das schieben wir jetzt um ein halbes Jahr. In Hamburg ist noch immer viel zu räumen und die Vorbereitung der nächsten Fahrt gen Süden steht an.
Wünsche Euch - wo auch immer - gut Licht, Harmonie und Spaß am Abend!
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Kay
Ich dachte, "viel Harmonie" gäbe es jetzt vor allem in Hamburg?
 
Kay
Kay kommentierte

"Früher" (als nicht alles besser, aber manches anders war) hatten wir fast an jeder Ecke eine Kneipe, konnten in einen Kasten Geld einwerfen, Tasten drücken und dann drehte sich eine Scheibe. Manchmal wurde zum Tanz dann das rote Licht eingeschaltet.
Diese Kulturstätten gibt es leider fast nicht mehr, statt dessen so einen Imponierbunker - wer´s mag ...
Zum Jahresende ist das Ende einer Institution in meinem Viertel angekündigt, ein Lokal, in dem man/frau rauchen kann. Das Essen ist vorzüglich und kommt "natürlich" nicht aus dieser Kneipe, sonder von einem befreundeten Lieferservice. Die Küche dieses Lieferservice findet man übrigens auf dem Weg zur Herrentoilette. - Auf den Tischen liegen Karten: Die Getränkekarte vom Lokal und die Speisekarte vom Bringdienst. Jahrzehnte der Geschichte - nur wenige Schritte von Onkel Pö, das jetzt unter dem Namen "Mama" Nudeln verkauft.
 
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Kay
Kay kommentierte

Danke für die Nachricht. :f055:
 
Ich schlage vor, das Septembertreffen ausfallen zu lassen.
Natürlich ist ein Treffen auch jederzeit zwischen den Terminen möglich, einfach mal was vorschlagen. Ansonsten bis November.
VG Holger 🐸
 
1 Kommentar
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Das ist zwar schade, aber dann kann ich meinen Job laufen lassen und in Haus und Garten noch Urlaubsvorbereitungen machen.
ich werde am 01.10. mal wieder die ALKOR übernehmen und anschließend noch eine Woche mit dem WoMo unterwegs sein.
Viele Grüße Marc
 
Ein herzliches Hallo an alle Fotofreunde aus Bremen und umzu! :f055:

Ich möchte daran erinnern, dass der

21. November

der nächste, reguläre Termin für unser Treffen ist. As time goes by.

Unser Novembertermin liegt stets sehr nah an der Vorweihnachtszeit und die Lokale werden dann zunehmend durch kleine und größere Gruppen von glühweinseligen Weihnachtswichteln 🎅 besucht, die frühzeitig alle Tische mit ihrem Geschenkpapier und Schleifen markieren. Daher meine ich, dass wir uns rechtzeitig um einen Tisch bemühen sollten.

Die Winter-(Normal-)zeit hat begonnen, abends ist es wieder sehr früh zappenduster, so gibt es allerhöchstens in urbanen Bereichen noch die Möglichkeit, mit unserem Equipment etwas herumzuknipsen. Das würde aber wohl mehr Spaß machen, wenn wir uns nach Öffnung des Bremer Weihnachtsmarktes eine Woche später am 28.11. treffen würden. Weihnachtsmarkt knipsen und danach etwas leckeres essen.

Langer Rede, gar kein Sinn, hat wer Zeit und Interesse an einem Treffen Ende November? Vorschläge sind immer willkommen, im Zweifel zieht immer der Joker "Zum Platzhirschen" (ohne 📷 ).

VG Holger 🐸
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Prima, dann scheint sich der 14.11. zu stabilisieren.
Runken Eck ist auch OK für mich.
Ob ich vorher zum Knipsen kommen kann hängt von der Tagesform und von fremdbestimmten Verpflichtungen ab.

DZG (Deutsche Zentrale für Globetrotter). Vor ein paar Jahren hatte ich zwei Damen zu unserem Stammtisch eingeladen.
Bitte nicht immer wieder den selben Vortrag. :)
Von den letzten Reisen habe ich nur wenige Bilder bearbeitet.
Vorträge gibt es davon noch nicht.
Eventuell könnte ich eine kleine Auswahl vom Gerewol im Niger zeigen.
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Der selbe Vortrag muss es nicht sein, es reicht im Zweifelsfall der gleiche ;)

Nein, Schbass beiseite, diese Bilder sind wirklich wunderbar und es geht dabei ja nicht nur um die Eisbären. Ich hätte diesen Vortrag nur zu gerne auf DVD, zum zeigen bei unserem Klümpkesklub. Damit die Leute mal sehen wie gute Reisereportagen aussehen können.
 
Kiboko
Kiboko kommentierte

Der Vortrag lebt auch von meinen gesprochenen Kommentaren.
Eine DVD ist da nur ein Teil.
Wenn es mal past, kann ich aber auch im Klümpkesklub den Vortrag halten.
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Moin zusammen,
14.11. Passt bei mir und ich bin dabei.
Befürwurte Wolfgangs Vorschlag, hier im Viertel (Kneipenviertel) zum
Fotografieren auszuschwärmen und dann ab ins Runkeneck.

Beste Grüße
Heiner
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Ich bin am 14.11. am Simulator in Bremen und somit würde mir der Termin auch sehr gut passen. Bin dabei.

LG Marc
 
Moin an alle Stammtischler beiderlei Geschlechts, wer ist denn nun morgen dabei?
Im Runkeneck hatte ich vorsorglich 8 Plätze für uns ab 18:00 Uhr reserviert. Wahrscheinlich werden wir die nicht alle benötigen und ich würde gerne heute Abend dem Wirt ni ht benötigte Plätze wieder freigeben. Darum gebt mir bitte noch heute im Laufe des Tages bescheid.
Danke und tschüss bis morgen
Heiner
 
5 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Moin Heiner,
ja, ich möchte gerne dabei sein, schon wegen des Essens ;)
Leider ist die Besteallerehefrauen verhindert, weshalb mir anschließend niemand Vorwürfe wegen zu großer Portionen machen kann - vorausgesetzt von Euch petzt keiner.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Bin dann nach 17 Uhr im Parkhaus und laufe dann langsam zum Eck.
Mal sehen, wie das Wetter wird ... 📷
VG Holger 🐸
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Ich werde es dann mal so machen, Holger ;)

Bis morgen dann 🙋🏼‍♂️
 
Kiboko
Kiboko kommentierte
Ich kann noch nicht versprechen rechtzeitig am Parkhaus zu sein. Aber zum Essen komme ich gerne.
Aber keine Bilder vom Essen posten.
Nicht das Frau Gangflow Wind davon bekommt und der gute Wolfgang dann ... :itd-3d-ani-w99-smiles-031:
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Ich habe zwischenzeitlich gebeichtet .... :hunger: die Rollade war ja wirklich nicht schlecht. Da kann man leichtes eheliches Grummeln schon mal in Kauf nehmen:cool: zumal ich versprochen habe, die entstandenen Kosten/Kalorien in den nächsten Tagen wieder einzusparen: Margarine statt Butter und nachmittäglicher Kuchen nur bei Besuch. (glücklicherweise kommt morgen und übermorgen jemand zum Kaffee)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Bremer Runde,

auch wenn wir hier und heute kein Essen zeigen dürfen ( :hehe: ) sind doch einige Fotos im Ostertor entstanden.

Startpunkt Theatergarage (oder wie die jetzt heißt)

full


Man hätte auch durch das Theater gehen können, den belebten Ostertorsteinweg nehmen, evtl. mit einem Abstecher bei Kamera Express ...

full


... nein, wir sind dann doch durch die dunklen Gassen gegangen, da gab es sogar kostenlosen Lesestoff.

full


Durchblick - Brisant.

full


Heiner im fahlen Displayschein seiner Nikon Z fc.

full


Irgendwann ist Wolfgang zu uns gestoßen.

full


Für solche Aufnahmen sollte man sich viel (Belichtungs)Zeit und ein Stativ nehmen.

full


Da war das Ziel nicht mehr weit - In der Runken ...

full


... mit lecker Essen, etwas zu trinken und viel Fotoquatschen.

full


Es war wieder ein sehr angenehmer Abend mit Euch. Da kann man sich schon auf das nächste Treffen freuen.
Vielleicht wie von Bernd vorgeschlagen zu Lichter in der City am 14. Januar (letzter Tag) oder mal am Montag, da sind die beleuchteten Stelzenläufer in der Stadt unterwegs. Ein Lokal zum Einkehren finden wir bestimmt.

Bis dahin allen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Jahr 2024.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten