Man kann ja das ganze Geschwurbel und alle Tricks der Verführung anwenden und trotzdem die Infos zur Verfügung stellen. Das schließt sich nicht aus. Ich schreibe aus meiner persönlichen Sicht, was ich vermisse.Wenn es im Übrigen ausschließlich um Infos ginge, wären alle Marketingler arbeitslos und der überwiegende Teil der Foristen würde wahrscheinlich nicht mit DSLM, sondern noch mit DSLR seine 100.000 Fotos pro Jahr schießen........
Die Infos finden sich auf der Nikon Seite schon, aber was ist das für ein Unsinn, den Text teils in deutschWenn ich Spezifikationen von irgendwelchen Produkten haben möchte, dann google ich danach. Wenn ich beispielsweise "Nikon Z 400mm F4.5 S Datenblatt" eingebe, dann kommt zuerst das Ergebnis von Digitalkamera.de. Dann die Nikon Seite. Allerdings finde ich auf letzterer das gewünschte nach einem Runterscrollen auf der Seite ebenfalls. Überhaupt kein Problem.
Dafür, dass du uns nur mitteilen willst, dass dir die Zeit zu schade ist - hast du dir aber erstaunlicherweise Zeit genommenDafür wäre mir meine Zeit zu schade um mich darüber aufzuregen.
Na ja, sich über Kleinigkeiten aufregen mag man übertrieben finden (angesichts der hohen Summen die meist an "externe Anbieter" für die Erstellung solcher HP gezahlt werden, sehe ich das allerdings schon etwas kritischer), aber eine HP in einem Sprachmix aus englisch und deutsch zu präsentieren, finde ich schon echt peinlichMacht euch mal locker und geht mit Neuerungen etwas toleranter um. Fragt euch auch mal ob eure Arbeit vom Start weg immer 100% i.O. ist wenn der Abgabetermin ansteht.
Bei mir ist mein Geraffel teilweise auch unter zwei Accounts registriert. Ich hatte da auch schon mal mit Nikon Kontakt und die können es sich auch nicht erklären, weil das eigentlich gar nicht gehen dürfte. Ich hatte mich einmal unter mynikon mit der einen emailadresse registriert und dann gabs es noch das hieß meine Fototassche oder so, da hatte ich dann auch Zeugs registriert. Versuche ich jetzt das Zeugs von dem einem account im anderen Account zu registrieren, bekomme ich eine Fehlermeldung dass es schon registriert wäre. Zum Glück habe ich es noch nicht aus dem anderen Account gelöscht. Um wieder auf das Topic hier zu kommen: Ich hab jetzt auf der neuen Webseite mich nochmal in beide Accounts eingeloggt, bin dann erst mal erschrocken da bei manchem teuren Objektiv die 5 Jahres Garantie plötzlich nicht mehr aktiv ist. Dann schnell in den anderen Account geloggt, da steht dann drin, dass die 5 Jahres Garantie aktiv ist.... Alles etwas verwirrend.@Bernd - das ist die Lösung ! Ich bin auch zweimal registriert . Alle Z Objektive sind jetzt unter MyNikon aufgeführt . Etwas verwirrend das Ganze
Wenn sie nur OK sind hätte man sie nicht gebraucht und die alte Seite lassen können, die hatte weniger (Darstellungs) Fehler. Eigentlich erwarte ich von einer Neuerung mehr als nur dass es OK ist, in der Regel sollte was neues sogar eine Verbesserung gegenüber dem alten sein. (oder wärst Du mit einem neuen Objektiv, das eben nur ok ist aber schlechter ist als das alte, zufrieden?) Ich finde mindestens das gleiche Level und keine Verschlechterung sollte es sein. Und wir sprechen hier von einer Webseite und nicht von Elektronik. Warum ich das anführe? ich habe jetzt schon mehrmals aus dem elektronischen Bereich was neues erlebt das definitiv schlechter war als das alte, aber das hängt da leider momentan mit den Lieferketten zusammen.Die neuen Nikon Seiten sind ok.
Macht was es soll. Besser/ anders geht immer.
Aber wenn man es allen, auch den 9x klugen, recht machen will, wird’s nie was. Eine 80% Lösung ist besser als eine 100% Lösung anzustreben, die nie fertig wird.
Außerdem, ist das so wichtig? Naja, wenn man sonst nix hat…
Die alte Webseite bot an leicht verfügbarer Information alles, was gebraucht wurde. Die neue ist eine überladene Marktschreier-Veranstaltung ohne jegliche Art von Nutzen-Zugewinn. Im Deutschen gibt es dafür ein schönes Wort: "Verschlimmbesserung".Aber wenn man es allen, auch den 9x klugen, recht machen will, wird’s nie was. Eine 80% Lösung ist besser als eine 100% Lösung anzustreben, die nie fertig wird.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?