Neues Nikon AF-D (S?) 80 -200 / f2,8 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ony

Sehr aktives NF Mitglied
Bei Neckermann ist ein neues Nikon 80-200/f2,8 für 1200.- € gelistet.
Kann das sein, weiß jemand was?
Gruß, Roland

PS:
http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=sD-fPnK6zjH84vKhqDq3K-DQLQHHsWL9&ct=1

Text:

Professionelles, kompaktes und lichtstarkes AF-S Hochleistungs-Telezoom mit weiterentwickelter und äußerst wirksamer Technik zur Verwacklungsreduzierung/-vermeidung. Zwei Betriebsarten zur Bildstabilisierung

- Extrem schneller und leiser Betrieb durch integrierten SWM (Silent Wave Motor)
- Der Betrieb mit VR-Bildstabilisator läßt bei stationären Motiven die Verwendung einer bis zu achtfach längeren Belichtungszeit zu, als
normalerweise für verwacklungsfreie Freihandaufnahmen üblich (sprich bis zu 3 Blendenstufen) Beispiel: Erreicht man bei einer bestimmten Brennweite normalerweise mit 1/125s noch eine scharfe Aufnahme, kann bei eingeschalteter VR-Funktion noch mit 1/15s gearbeitet werden.
- Zwei VR-Betriebsarten: 1."Normal" und 2."Active". In der VR-Betriebsart "Active" werden spezielle Vibrationen, wie sie z.b. bei der Fotografie aus einem Helikopter oder einem motorbetriebenen Fahrzeug auftreten, reduziert oder ausgeglichen. Bei "Normal" gleicht das System übliche Verwacklungen bei normalen Freihandaufnahmen aus, bzw. reduziert sie
Technische Details:
Farbe schwarz
Brennweite 80-200 mm
Typ Tele-Zoom
Modellbezeichnung Objektiv AF-D 80-200MM/2,8 ED NIKKOR

Anzeigen
karl239 schrieb:
Schon jetzt gibt es nur einen Konsumentenschutz aber keinen „Händlerschutz“ ....

Doch, allerdings auf privatwirtschaftlicher Basis (Versicherung) und nicht ex legem, was ganz einfach daran liegt, dass es nicht dem Gemeinwohl dient, den einzelnen (auf Kosten der Allgemeinheit) vor seinem eigenen Unvermögen zu schützen.

Kommentar
pewesch schrieb:
???? Bitte etwas genauer!:nixweiss:

Zitat aus unserer Homepage:
Achtung! Wie in unseren Katalogen 2007 angekündigt, werden wegen der enorm gestiegenen Rohstoffpreise bereits laufend die Preise für NiCd und NiMH Akkus erhöht. Wir bitten um Ihr Verständnis! "Zitat Ende"
Bei uns gab es in diesem Jahr bei NiCD, NiMH und Bleiakkus Preissteigerungen von bis zu 50% und mehr! Die neuen EK Preise für Eneloop Akkus spiegeln ganau das wieder. Fragt sich nur noch, wer wie lange zu alten Preisen verkaufen kann!

Nun ja, es ist leider so, Zitat aus dieser Seite: Auch wenn der Preis für Nickel in den letzten Wochen wieder leicht gefallen ist: Mit knapp 50 Dollar pro Kilo hat sich der Materialpreis seit letztem Jahr fast verdoppelt – eine Kostensteigerung, die die Batterie- und Akku-Hersteller inzwischen direkt an ihre Kunden weitergeben. So gibt es nach Auskunft der Branchenexperten inzwischen Hersteller von NiCd- und Nickel-Metall-Hydrid-Akkus, die alle zwei, drei Monate ihre Preise erhöhen. Zitat Ende.

• Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Nun ja, so abwegig ist der Gedanke nicht. Die D40 durfte man bei Neckermann auch schon vor dem offiziellen Erscheinen sehen.
Wäre es nun ein AF-S 70-200/2,8 ohne VR gewesen wäre ich auch neugierig. So glaube ich wirklich an einen Fehler. Das passt ja einfach vorne und hinten nicht zusammen.

Kommentar
karl239 schrieb:
Auch wenn der Preis für Nickel in den letzten Wochen wieder leicht gefallen ist: Mit knapp 50 Dollar pro Kilo hat sich der Materialpreis seit letztem Jahr fast verdoppelt

is doch super so
entweder können wir bald geld verdienen indem wir euros einschmelzen oder die eu hat das zeug endlich aus der mischung raus.

Kommentar
Barney schrieb:
Wenns VR hat, wie beschrieben nehme ich es gerne.

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Versandhaus, falsche Artikelbeschreibung und falsches Foto und dadurch vermeintlich größerer Lieferumfang zum günstigen Preis. Die Artikelbezeichnung selbst ware korrekt. Ich habe die vermeintlich fehlenden Teile im Lieferumfang beanstandet, aber alle Diskussionen waren vergeblich, es wurde lediglich das Stornieren des Auftrags angeboten. So ähnlich wird es hier wohl auch laufen, vermute ich. Der Fehler ist ja offensichtlich.

Kommentar
WOW.

ich nehme bitte auch ein 85 1.4 für 230€ es hat ja nur 1.4 und net 1.2 :lachen:

Kommentar
CycoDAB schrieb:
Daher heuißt es ex lege.

Erstaunlich, dass hier einige die lateinische Sprache besser beherrschen als die deutsche ...:D Aber ich verstehe, was du sagen willst. THX für den Hinweis.;)

Kommentar
:confused: Die spannendste Frage hat noch keiner gestellt: Wie kommt man überhaupt auf die Neckarmann Seite, dass man so ein Angebot entdecken kann? :confused: ;D

Kommentar
SuperA schrieb:
:confused: Die spannendste Frage hat noch keiner gestellt: Wie kommt man überhaupt auf die Neckarmann Seite, dass man so ein Angebot entdecken kann? :confused: ;D

.....Neckermann.de eingeben und über Suche > Nikon > Seite 3 anwählen.
Gruß, Ony

Kommentar
ony schrieb:
.....Neckermann.de eingeben und über Suche > Nikon > Seite 3 anwählen.
Gruß, Ony

Ehrlich??? ;)

Ich nutze das Internet ja recht intensiv, aber auf der Neckarmann Seite war ich aufgrund dieses Freds das erste Mal. :eek:

Kommentar
SuperA schrieb:
Ehrlich??? ;)

Ich nutze das Internet ja recht intensiv, aber auf der Neckarmann Seite war ich aufgrund dieses Freds das erste Mal. :eek:

Wenn man sich deren Preise anschaut, hat man auch nix versäumt. Das 70-300VR hab ich für 629,- auch noch nirgendwo gesehen. Wer solche Preise hat ist soweit weg von der Realität, dass er schonmal Beschreibungen vertauscht.

Kommentar
MWG77 schrieb:
Ich würde trotzdem bestellen. Schau mal hier http://www.dforum.net/showthread.php?t=475223&highlight=1,2+neckermann&page=2

der hat ein Canon EF USM 85/1,2 bestellt und sogar die neue Version erhalten, das ganze für 449 €.
Nur da war es offensichtlich ja anders herum und das 1.2 in der Artikelbezeichnung fehlerhaft. Und hier steht da eindeutig AF-D 80-200 ED und eben nicht AF-S VR 70-200 IF ED - auch wenn der Text der Beschreibung und natürlich die Bebilderung des Angebotes eindeutig darauf schließen ließe. Die wiederum tauchen aber auch nicht in der Bestellbestätigung auf. Diese weist ebenfalls das 80-200 aus. Im Deinem oben benannten Fall stand da ja schwarz auf weiß: 1.2 :rolleyes:, was dann auch geliefert wurde.

Kommentar
Buntspecht schrieb:
Nur da war es offensichtlich ja anders herum und das 1.2 in der Artikelbezeichnung fehlerhaft. Und hier steht da eindeutig AF-D 80-200 ED und eben nicht AF-S VR 70-200 IF ED - auch wenn der Text der Beschreibung und natürlich die Bebilderung des Angebotes eindeutig darauf schließen ließe. Die wiederum tauchen aber auch nicht in der Bestellbestätigung auf. Diese weist ebenfalls das 80-200 aus. Im Deinem oben benannten Fall stand da ja schwarz auf weiß: 1.2 :rolleyes:, was dann auch geliefert wurde.

Letztlich ist erst mal egal, was wo steht und wo nicht, da solche Artikelbeschreibungen und Preisangaben in Online Shops nicht mehr als den Charakter einer sog. "invitatio ad offerendum" haben (und ich kann doch ein wenig Latein...:D) - sprich, eine unverbindliche Einladung (Aufforderung) des Verkäufers an den potentiellen Kunden darstellen, ihm (dem Verkäufer) ein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages zu machen. Erst wenn der Verkäufer dieses Angebot (= die Bestellung des Artikels zu den Konditionen der Anzeige) unverändert annimmt (Bestellbestätigung) kommt ein Kaufvertrag über den Artikel zu Stande. Weicht die Bestellbestätigung dagegen von der Anzeige ab (anderer Preis, anderer Artikel), ist kein Kaufvertrag geschlossen worden. Interessant wird's also erst wenn Neckermann die Bestellung eines AF-S 80-200 VR bestätigt...

Kommentar
Was neckerman da anbietet ist eh relativ witzig... da tauchen zb ein 105 dc auf, aber zb kein 50er... sehr inkonsistentes bzw einfach nur verwirrtes programm. ich frage mich welcher "Fotograf" da die zusammenstellung des Programms gemacht hat... ich rate mal, die cam des fotografen hatte keinen sucher ;)

edit:

ohje hört auf mit latein, sonst bekomm ich noch albträume ;)

unser lehrer war noch von der alten schule, da war es schon üblich jede stunde 2 schüler aufstehen, repetiere.... und auch nicht unüblich für den ein oder anderen den satz zu hören: ja das war garnicht so schlecht,danke, setzen 5.

:D

Kommentar
EzzzE schrieb:
Was neckerman da anbietet ist eh relativ witzig... da tauchen zb ein 105 dc auf, aber zb kein 50er... sehr inkonsistentes bzw einfach nur verwirrtes programm. ich frage mich welcher "Fotograf" da die zusammenstellung des Programms gemacht hat... ich rate mal, die cam des fotografen hatte keinen sucher ;)

spricht ja vieles für eine blindbewerbung bei dem laden. wenn die für mäßige leistung auch noch gut zahlen, könnte man sich dort zur ruhe setzen ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten