Neues Nikon AF-D (S?) 80 -200 / f2,8 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ony

Sehr aktives NF Mitglied
Bei Neckermann ist ein neues Nikon 80-200/f2,8 für 1200.- € gelistet.
Kann das sein, weiß jemand was?
Gruß, Roland

PS:
http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=sD-fPnK6zjH84vKhqDq3K-DQLQHHsWL9&ct=1

Text:

Professionelles, kompaktes und lichtstarkes AF-S Hochleistungs-Telezoom mit weiterentwickelter und äußerst wirksamer Technik zur Verwacklungsreduzierung/-vermeidung. Zwei Betriebsarten zur Bildstabilisierung

- Extrem schneller und leiser Betrieb durch integrierten SWM (Silent Wave Motor)
- Der Betrieb mit VR-Bildstabilisator läßt bei stationären Motiven die Verwendung einer bis zu achtfach längeren Belichtungszeit zu, als
normalerweise für verwacklungsfreie Freihandaufnahmen üblich (sprich bis zu 3 Blendenstufen) Beispiel: Erreicht man bei einer bestimmten Brennweite normalerweise mit 1/125s noch eine scharfe Aufnahme, kann bei eingeschalteter VR-Funktion noch mit 1/15s gearbeitet werden.
- Zwei VR-Betriebsarten: 1."Normal" und 2."Active". In der VR-Betriebsart "Active" werden spezielle Vibrationen, wie sie z.b. bei der Fotografie aus einem Helikopter oder einem motorbetriebenen Fahrzeug auftreten, reduziert oder ausgeglichen. Bei "Normal" gleicht das System übliche Verwacklungen bei normalen Freihandaufnahmen aus, bzw. reduziert sie
Technische Details:
Farbe schwarz
Brennweite 80-200 mm
Typ Tele-Zoom
Modellbezeichnung Objektiv AF-D 80-200MM/2,8 ED NIKKOR

Anzeigen
Es gab auch mal ein AFS 80-200 mit und ohne VR so weit ich mich erinnere....

Hier das eine: Nikon AF-S Zoom-Nikkor 80-200mm/2.8 D IF-ED

ony schrieb:
Die komplette Beschreibung ist ebenfalls falsch:

Der org. Neckermann-Text:
Professionelles, kompaktes und lichtstarkes AF-S Hochleistungs-Telezoom mit weiterentwickelter und äußerst wirksamer Technik zur Verwacklungsreduzierung/-vermeidung. Zwei Betriebsarten zur Bildstabilisierung

- Extrem schneller und leiser Betrieb durch integrierten SWM (Silent Wave Motor)
- Der Betrieb mit VR-Bildstabilisator läßt bei stationären Motiven die Verwendung einer bis zu achtfach längeren Belichtungszeit zu, als
normalerweise für verwacklungsfreie Freihandaufnahmen üblich (sprich bis zu 3 Blendenstufen) Beispiel: Erreicht man bei einer bestimmten Brennweite normalerweise mit 1/125s noch eine scharfe Aufnahme, kann bei eingeschalteter VR-Funktion noch mit 1/15s gearbeitet werden.
- Zwei VR-Betriebsarten: 1."Normal" und 2."Active". In der VR-Betriebsart "Active" werden spezielle Vibrationen, wie sie z.b. bei der Fotografie aus einem Helikopter oder einem motorbetriebenen Fahrzeug auftreten, reduziert oder ausgeglichen. Bei "Normal" gleicht das System übliche Verwacklungen bei normalen Freihandaufnahmen aus, bzw. reduziert sie
Technische Details:
Farbe schwarz
Brennweite 80-200 mm
Typ Tele-Zoom
Modellbezeichnung Objektiv AF-D 80-200MM/2,8 ED NIKKOR

Kommentar
FrankF schrieb:
...bevor auch noch hier Verwirrung bezüglich der mannigfaltigen 80-200 Versionen von Nikon entsteht:Hier gibt es eine Auflistung der verschiedenen 2.8 80-200 Nikkore und Hier gibt es eine Auflistung aller AF-S Objektive.

Liebe Grüße,

Jochen

Kommentar
FrankF schrieb:
AF-S 2.8/80-200mm, links im Bild, eingestellt 2003:

173646a627be93623.jpg

Vielleicht hat Neckermann da ja noch größere Restbestände in einem lange vergessenen Außenlager entdeckt und dann per Hand den VR-Mechanismus nachgerüstet. :hehe:

Gruß
Dirk

Kommentar
jpn schrieb:
(...) Interessant wird's also erst wenn Neckermann die Bestellung eines AF-S 80-200 VR bestätigt...
Neckermann bestätigt die Bestellung bis kurz vor dem Absenden der Selbigen aber ganz genau so: OBJ. D 80-200 und Artikelnummer
Da steht also nich´ mal ´was von Nikon :D

Kommentar
Tja das ist wohl ein klassischer fall von nicht gut gepflegten datenbanken. Bzw einfach von zu geringen zielvorgaben für die eingabestandards..

Wenn ich mir da ne luxusreise, 3 wochen kreuzreise, england-kapdstadt, 1 klasse, bestelle kommt da sicher in der bestellung dann: "Reise, Schiff" :lachen:

Kommentar
jpn schrieb:
Klassischer Fall von: "Wenn der Wunsch zum Vater des Gedankens wird...";)

Also nur AFS ohne VR. Das hatte ich mal von frankyboy ausgeliehen. Sehr angenehmer flotter AF mit dem Teil. Ich mag zwar keine Teleobjektive, aber neulich hatte ich einen Job, da wäre so ein Gerät sehr praktisch gewesen.

Bei Neckermann ist also nur die Frage, ob das ein AFD oder ein AFS ist, VR ist es auf keinen Fall....

...wieder was gelernt.

Kommentar
FrankF schrieb:
Bei Neckermann ist also nur die Frage, ob das ein AFD oder ein AFS ist

Moin Frank!

Die Produktion des 80-200 AF-S wurde schon vor einigen Jahren eingestellt, als der Nachfolger (70-200VR) auf den Markt kam. Die Neckermann-Artikelbezeichnung lautet: Nikon Objektiv AF-D 80-200MM/2,8 ED NIKKOR und genau das wird Neckermann dann auch liefern.

Kommentar
Abbildungen und Beschreibung wurden auf der Neckermann-Seite in den letzten Stunden geändert. Damit ist es jetzt kein saubilliges AF-S VR 70-200 2.8 G IF ED mehr [was es ja auch de facto nie wahr], sondern ein eher teures AF-D 80-200 2.8 ED :D

Damit ist die Welt wieder in bester Ordnung und dreht sich gemütlich weiter... :)

Kommentar
Mal nachgefragt:
Wer hat denn nun ein Objektiv geliefert bekommen und wie ist es ausgegangen???
Offensichtlich hat doch mehr als Einer bestellt gehabt???

:D :D :D

Kommentar
Buntspecht schrieb:
Mal nachgefragt:
Wer hat denn nun ein Objektiv geliefert bekommen und wie ist es ausgegangen???
Offensichtlich hat doch mehr als Einer bestellt gehabt???

:D :D :D

Würde mich auch mal interessieren?

Als ich eben gesehen habe, dass der Fred wieder oben ist, hatte ich schon gehofft etwas neues zu erfahren. :)

Kommentar
Ich hatte bestellt und hab ein stinknormales 80-200/2.8 Drehzoom erhalten. Das ich dann umgehend zurückgeschickt habe, zusammen mit einem netten Brief. bin mal gespannt ob noch ne Reaktion kommt.
Weiter irgendwelches Theater werde ich nicht veranstalten.

Kommentar
Hallo zusammen,
ich hatte das Objektiv auch gleich bestellt, nachdem ich hier darüber gelesen hatte. Heute kam das Paket und es war - wie nicht anderes zu erwarten - natürlich das AF-D 80-200mm/2.8 ED.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nix anderes erwartet.

Ich habe mich trotzdem mal bei Neckermann gemeldet und reklamiert.

Die Hotline war überfordert und verwies mich an die technische Kundenbetreuung. Dort waren die Aussagen auch nicht besser und man teilte mir mit, dass sich der Einkauf mit mir in Verbindung setzen werde. Hiervon verspreche ich mir auch nicht viel. Ich denke das Thema ist durch, denn große Lust, mich intensiv zu streiten, habe ich nicht. Ich denke, es war ein Fehler, der jetzt korrigiert wurde und damit ist es auch erledigt.

Ich werde, wenn ein Anruf kommen sollte, nochmals auf den Busch klopfen, aber wirkliche Hoffnungen habe ich keine.

Wenn ich was höre, gebe ich Bescheid.

Beste Grüße Thomas

Kommentar
Schade, dass ich diesen Thread erst jetzt bemerkt habe, ist ja schon sehr seltsam, wie sich gewisse Leute ihre Zeit vertreiben... :kuh:

Ich kenne solche, die kaufen dutzende Packungen Kartoffelchips, nur um darin ein paar angebrannte Chips zu finden, die Packung zu reklamieren und vom Hersteller ein Gratismuster zu bekommen...

So in etwa kommt mir dies hier vor.

Markus

Kommentar
BlueMammut schrieb:
Schade, dass ich diesen Thread erst jetzt bemerkt habe, ist ja schon sehr seltsam, wie sich gewisse Leute ihre Zeit vertreiben... :kuh:

Ich kenne solche, die kaufen dutzende Packungen Kartoffelchips, nur um darin ein paar angebrannte Chips zu finden, die Packung zu reklamieren und vom Hersteller ein Gratismuster zu bekommen...

So in etwa kommt mir dies hier vor.

Markus

Die sind sicher aus dem Thurgau :fahne:

Kommentar
Hallo, was ist daraus geworden ?
Hab mal mit dem techn. Kundendienst telefoniert.

kam aber keine genaue Aussage heraus.

Habe aber mittlerweile gesehn, das die das Bild und Beschreibung korigiert haben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten