Neues Nikon AF-D (S?) 80 -200 / f2,8 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ony

Sehr aktives NF Mitglied
Bei Neckermann ist ein neues Nikon 80-200/f2,8 für 1200.- € gelistet.
Kann das sein, weiß jemand was?
Gruß, Roland

PS:
http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=sD-fPnK6zjH84vKhqDq3K-DQLQHHsWL9&ct=1

Text:

Professionelles, kompaktes und lichtstarkes AF-S Hochleistungs-Telezoom mit weiterentwickelter und äußerst wirksamer Technik zur Verwacklungsreduzierung/-vermeidung. Zwei Betriebsarten zur Bildstabilisierung

- Extrem schneller und leiser Betrieb durch integrierten SWM (Silent Wave Motor)
- Der Betrieb mit VR-Bildstabilisator läßt bei stationären Motiven die Verwendung einer bis zu achtfach längeren Belichtungszeit zu, als
normalerweise für verwacklungsfreie Freihandaufnahmen üblich (sprich bis zu 3 Blendenstufen) Beispiel: Erreicht man bei einer bestimmten Brennweite normalerweise mit 1/125s noch eine scharfe Aufnahme, kann bei eingeschalteter VR-Funktion noch mit 1/15s gearbeitet werden.
- Zwei VR-Betriebsarten: 1."Normal" und 2."Active". In der VR-Betriebsart "Active" werden spezielle Vibrationen, wie sie z.b. bei der Fotografie aus einem Helikopter oder einem motorbetriebenen Fahrzeug auftreten, reduziert oder ausgeglichen. Bei "Normal" gleicht das System übliche Verwacklungen bei normalen Freihandaufnahmen aus, bzw. reduziert sie
Technische Details:
Farbe schwarz
Brennweite 80-200 mm
Typ Tele-Zoom
Modellbezeichnung Objektiv AF-D 80-200MM/2,8 ED NIKKOR

Anzeigen
Barney schrieb:
So ich habs bestellt mal sehen was passiert. Ich halt euch auf dem laufenden

da bin ich auch gespannt.

der Titel lautet ja eindeitig AFD 80-200, Beschreibung ist halt falsch. Hat mal jemand die AGBs durchforstet?

Kommentar
also Bestellbestätigung ist schon mal da. :cool:
Lieferzeit 1 - 2 Wochen.

Bin echt gespannt wie sich das entwickelt. In den AGB´s hab ich nix entsprechendes gefunden wonach sie zurücktreten können.

Im schlimmsten Fall kann ichs immer noch zurückschicken

Kommentar
Die bieten exakt das bis vor kurzem noch lieferbare 80-200er an. Nur weil das Bild versehentlich falsch zugeordnet ist, wird man kaum eine Chance haben das einzuklagen.

Mir wäre eine Bestellung daher zu riskant, es sei denn Neckarmann würde eine kostenlose Rückgabe zusichern.

Kommentar
Eine sehr aufschlussreiche Diskussion die Ihr hier öffentlich führt....

Ich schlage vor, Ihr kommuniziert über PM weiter.

Gruß
Sig

Kommentar
SuperA schrieb:
Mir wäre eine Bestellung daher zu riskant, es sei denn Neckarmann würde eine kostenlose Rückgabe zusichern.
Fernabsatzgesetz, 14 Tage Rückgaberecht.
1.209 € ist übrigens Nikons UVP für das AF-D 2.8/80-200mm. ;)

Gruß
Dirk

Kommentar
SuperA schrieb:
Die bieten exakt das bis vor kurzem noch lieferbare 80-200er an. Nur weil das Bild versehentlich falsch zugeordnet ist, wird man kaum eine Chance haben das einzuklagen.

Die komplette Beschreibung ist ebenfalls falsch:

Der org. Neckermann-Text:
Professionelles, kompaktes und lichtstarkes AF-S Hochleistungs-Telezoom mit weiterentwickelter und äußerst wirksamer Technik zur Verwacklungsreduzierung/-vermeidung. Zwei Betriebsarten zur Bildstabilisierung

- Extrem schneller und leiser Betrieb durch integrierten SWM (Silent Wave Motor)
- Der Betrieb mit VR-Bildstabilisator läßt bei stationären Motiven die Verwendung einer bis zu achtfach längeren Belichtungszeit zu, als
normalerweise für verwacklungsfreie Freihandaufnahmen üblich (sprich bis zu 3 Blendenstufen) Beispiel: Erreicht man bei einer bestimmten Brennweite normalerweise mit 1/125s noch eine scharfe Aufnahme, kann bei eingeschalteter VR-Funktion noch mit 1/15s gearbeitet werden.
- Zwei VR-Betriebsarten: 1."Normal" und 2."Active". In der VR-Betriebsart "Active" werden spezielle Vibrationen, wie sie z.b. bei der Fotografie aus einem Helikopter oder einem motorbetriebenen Fahrzeug auftreten, reduziert oder ausgeglichen. Bei "Normal" gleicht das System übliche Verwacklungen bei normalen Freihandaufnahmen aus, bzw. reduziert sie
Technische Details:
Farbe schwarz
Brennweite 80-200 mm
Typ Tele-Zoom
Modellbezeichnung Objektiv AF-D 80-200MM/2,8 ED NIKKOR

Kommentar
Sig schrieb:
Eine sehr aufschlussreiche Diskussion die Ihr hier öffentlich führt....

Ich schlage vor, Ihr kommuniziert über PM weiter.

Gruß
Sig

Ich schlage vor das alle Forumsbeiträge erst einmal über Dich laufen, zur Zensur.
Du kannst dann entscheiden was als PN abgewickelt gehört und was veröffentlicht werden kann.

Ist schon ärgerlich das die User hier nicht in der Lage sind selber zu entscheiden was sie lesen wollen. Gott sei Dank haben wir ja Dich!

Nix für ungut!
Gruß, Roland

Kommentar
Ony,

das war eine Anregung zum Nachdenken, scheint Dir wohl nicht zu liegen, viel Spaß noch.

Gruß
Sig

Kommentar
beruhigt euch doch ein wenig.
sooo unrecht hat der sig nämlich nicht, da ist schon potential in den beiträgen, das an anderer stelle 'gewürdigt' werden könnte.
ich nehme mich da nicht aus :hammer:

schönen samstag,
bernd

Kommentar
Guten Morgen,

zuallererst mal herzlichen Glückwunsch an alle, denen noch nie eine Verwechselung passiert ist, zweitens würde mich mal interessieren, wie ihr denn selbst gerne im täglichen (Geschäfts-)Leben behandelt werden wollt.

In der tat sehr aufschlussreich.

Axel

Kommentar
Ich wäre übrigens sehr zurückhaltend was das Beschreiten des Klagewegs angeht. Die Modellbezeichnung ist ja vollkommen korrekt, auch wenn Photo und Detailbeschreibung zu einem anderen Objektiv gehören.
Vermutlich wird ein Richter auf 'Vergleich' entscheiden, der Kunde hätte dann also Anrecht auf ein AF-D 2.8/75-200mm VR. Und bis Nikon so ein Objektiv bringt hat schon das jünste Gericht getagt. :D
Anders gesagt: Neckermann hat etwas verwechselt, das kommt vor, aus die Maus.

Gruß
Dirk

Kommentar
Es ist immer wieder seltsam, wie die Leute sich auf der einen Seite über Abmahnanwälte aufregen und dann solche Fehler juristisch ausnutzen wollen...
:nixweiss:

Kommentar
Naja , dass ist Deutschland. Wer dauernd mit § gehauen wird schlägt auch mal mit einem § zurück ;) Imho ist das schon nicht komplett unverständlich.

Kommentar
EzzzE schrieb:
Naja , dass ist Deutschland. Wer dauernd mit § gehauen wird schlägt auch mal mit einem § zurück ;) Imho ist das schon nicht komplett unverständlich.

Nein, komplett unverständlich ist es nicht, führt aber mMn zu einer Verrohung der Sitten...

Kommentar
ony schrieb:
O.k., Neckermann.de eingeben und über Suche > Nikon > Seite 3 anwählen...

Da steht dabei:
"ARTIKEL PASSEND ZU
Nikon D40x Gehäuse..."

Schade, dass es gerade nicht zu meinem Geldbeutel passt....:fahne:

Kommentar
Ich sag es mal so.

Ich Arbeite selbst in einer Firma mit Ladengeschäft, einem mehr als 300seitigem Versandkatalog und über 15.000 Artikel im Onlineshop.

Da können solche Fehler wie dieser leider schon einmal passieren!

Bei dem Angebot von Neckermann handelt es sich ganz klar um ein Nikon Objektiv AF-D 80-200MM/2,8 ED NIKKOR
Bild und Text wurden zwar falsch zugeordnet.
Aber angeboten wird ganz klar ein „Nikon Objektiv AF-D 80-200MM/2,8 ED NIKKOR“
Ich selbst jedoch vermisse diesen Text in den AGB: Irrtum und Druckfehler vorbehalten!

Solche Fehler werden von uns sobald diese erkannt sind im Shop korrigiert und auf einer gesammelten Liste veröffentlicht.
Weiters wird diese Fehlerliste allen nachfolgend versendeten Katalogen beigelegt.
Auf diese Vorgangsweise wird im Katalog selbst mehrfach hingewiesen.

Daher kommt es sehr selten vor, dass Kunden bei einem solchen Fehler reklamieren.
Meistens läuft das ganze dann so ab, dass man dem Kunden schon erklären kann, dass es hier zu einem Fehler gekommen ist. Und man einigt sich auf eine für beide Seiten faire und vertretbare Lösung.

Es gibt auch immer wieder Kunden die sofort mit Konsumentenschutz,- Anwalt,- ich erzähle es allen meinen Freunden,- von unserem Club wir keiner mehr bei euch kaufen drohen.

Diesem Kunden erkläre ich sofort, dass dies keine Gesprächsbasis ist und wenn er weiter so spricht das Gespräch hiermit beendet ist. Erfahrungsgemäß hat er vor Gericht keine Chance.

Wie es in Deutschland ist?:nixweiss:
Es ist aber schon zu befürchten, dass unsere Systeme immer mehr von Amerika kopiert werden. Schon jetzt gibt es nur einen Konsumentenschutz aber keinen „Händlerschutz“ das Ergebnis solcher Vorkommnisse kann im Extremfall nur in Preiserhöhungen oder Geschäftsschließungen enden.

* Preisänderungen und technische Änderungen seitens der Hersteller sind vorbehalten.
* Irrtum und Druckfehler vorbehalten!

PS: Wisst ihr schon, dass Eneloop in Zukunft um etwa 30% teurer wird…

Kommentar
Axel R. schrieb:
Guten Morgen,

zuallererst mal herzlichen Glückwunsch an alle, denen noch nie eine Verwechselung passiert ist,....

Also wenn man da weiter im Neckermann-Kamera-Angebot rumblättert, ist da nicht nur eine Verwechslung, sondern absoluter Unfug drin wie z.B. eine Nikon Coolpix D40x oder "Dioptrin-Einstellung" (scheint ein neues Medikament zu sein :hehe: ).

Auch dieser Online-Berater ist Murks, wenn ich die Fragen mit Orientierung an der Nikon D40x beantworte, kommt überhaupt kein passendes Produkt raus, beim Zubehör der D40x mit dem 18-55er Kitobjektiv ist dann das 55-200er Objektiv drin...

Vielleicht sollte Neckermann sich auf Aussagen beschränken wie "wir verkaufen einen ungeöffneten Karton, laut Aufdruck ist eine Kamera mit Objektiv drin, mit der man möglicherweise Fotos machen kann".

Kommentar
Ein Verbraucherschutz vor dem Kunden ist ganz einfach realisiert: internetseite schließen, vertrieb dicht machen ;)

Ein sehr generelles Problem durch alle branchen in deutschland ist, dass sich betriebe sehr innengerichtet orientieren. da weiss man genau bescheid was wie passiert, und wo es im betrieb hakt, aber mal nachzugucken was der kunde eigentlich will und wie es bei ihm klappt, das vergessen viele.

es heisst nicht umsonst service wüste deutschland, und wenn man ab und an mal in der ct die vorsicht kunde sektion ließt, dann weiss man wo das problem liegt. und das amerika nicht besser ist, da sag ich mal nur als stichwort ebay und paypal dazu.. da hat man dann plötzlich überhaupt keine rechte mehr.

" Das ist ja unmöglich, jetzt passt das Kundenproblem nicht zu unseren prozessen, unverschämtheit, naja können wir nix machen"

Und ja, wenn man ein größerer versandhändler ist, und es zu oft zu komplett falschen angaben kommt, dann macht der QM prozess einfach ihren job nicht gut genug. dann muss man vlt in der redaktion jdm einstellen der ahnung von kameras hat, jmd weiterbilder lassen. was ist denn wenn ein fotograf der nicht stundenlang foren oder zeitschriften wälzt sich einfach entscheidet: oh ein 80-200 2.8, und da ist dieses "VR" dabei, das wollt ich immer mal, und kauft es.

dann wurde diesem unwissenden kunden wegen schlampiger arbeit ein für seine erwartungen minderwertiges produkt geliefert, der kunde muss zeit und geld investieren. vlt ist neckerman im aftersales care ja gut, aber vielmals sieht es halt so aus, dass der kunde sich mit unzureicheneden service danach mühen müssen. und jetzt ist ja klar, der kunde ist schuld ;) danke, dass wir mit ihnen geschäfte gemacht haben ;)

Falsche angaben sind ganz einfach falsche angaben. und neben dem kunden der solche fehler vlt mit vorsatz für ein schnäpchen nutzen will, gibt es einfach leute die glauben was da steht.

oder ums in einen satz zu fassen:

das problem liegt nicht bei dem kunden der den fehler auszunutzen versucht, sondern bei dem händler der den fehler an allererster stelle verursacht hat.

das ist eine grundsätzliche haltungseinstellungsfrage, unternehmen vs kunden oder unternehmen für kunden.

just my 2 cents

• Like
Reaktionen: jpn
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten