Neues, günstiges Sigma mit HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

geiseland

Sehr aktives NF Mitglied
Habe gerade bei Foto Koch ein neues, günstiges Sigma Objektiv mit HSM, also Ultraschallmotor gefunden. Ist also gerade für die armen, eingeschränkte D40/x User interessant. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv?

Gruß,

Eric

Anzeigen
tengris schrieb:
So besehen könnte ich mich eigentlich an eurer Wette beteiligen, da ich aber alle meine 1GB Karten verschenkt habe, fehlt mir der passende Einsatz.

Na komm. Ich hab auch keine 1GB-Karte, ich würde die extra neu kaufen.

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Hmm. Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, was mir eine Wette über ein Sigma Objektiv wert wäre. Vielleicht meinen wunderbar teilkompatiblen (funktioniert nur in der Kamera, sonst nirgends) 8 MB Memorystick aus der P73. Der wäre aber eher für Alpha Besitzer interessant. Da ginge dann etwa ein Bild im RAW Format drauf.

Kommentar
Wollt ihr nicht einfach mal Sigma ne Mail schreiben oder anrufen? Ich meine ja nur... wäre einfacher. :rolleyes:

Ich gratuliere Dirk dann schon mal zu seiner neuen Speicherkarte. :hehe: :fahne:

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Also, abgemacht. Stellt sich bis, sagen wir, 15. August 2007 heraus, daß ein Sigma 55-200 DC mit HSM-Antrieb gibt, bekommst Du von mir eine 1GB-ExtremeIII, und wenn sich bestätigt, daß es keins gibt, bekomme ich eine von Dir. :)

:beerchug:

Maik

Tja Maik,
so wie es aussieht, hast Du die Wette verloren.

Habe gerade Antwort von Foto Koch bekommen, wo es heißt:

"Das ist ein HSM Objektiv , ein Liefertermin von Seiten des Herstellers liegt bis jetzt noch nicht vor!
Mit freundlichen Grüßen
Franz Brandt
- Kundenservice -
HIFI & FOTO KOCH GmbH
Postfach 102444
40015 Düsseldorf"

Kommentar
Hmm. Dirk, was machen wir denn, wenn das nun ein Objektiv zwar mit eingebautem Motor wird, aber nicht als HSM? So wie zum Beispiel im 80-400?

Du hättest gewonnen, weil es vielleicht "M-HSM" heißt, aber ich hätte gewonnen, weil es eben doch kein HSM ist in dem Sinne, was HSM heute bei Sigma bedeutet.

:gruebel:

Maik

Kommentar
Ich würde sagen, in dem Fall kommen wir auf Plan A zurück:
Maik Musall schrieb:
Ich bin bereit, was drauf zu wetten. Eine Runde Getränke an alle anwesenden Teilnehmer dieses Threads beim nächsten Forentreffen.
Nur das wir in dem Fall dann natürlich den Deckel durch zwei teilen würden.
Oder Plan C: Wir schicken uns gegenseitig unsere nichtsnutzigen Speicherkarten kleiner/gleich 128 MB zu, dann profitiert wenigstens die Post noch von dieser Aktion. :hehe:
Ach ja: Sigma spricht nicht mit mir....

Gruß
Dirk

Kommentar
Dann muß ich natürlich auch noch schnell zum Thread-Teilnehmer werden, was hiermit geschehen ist (hihi).:wippe:

Kommentar
Sigma hat gesprochen:

'Guten Tag,
diese Objektive sind tatsächlich noch nicht auf dem Markt, kommen aber im Juli für den Nikon Anschluss.
Mit freundlichen Grüßen
Verkaufsabteilung'

:D
M-HSM? :nixweiss:

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:

Wahrscheinlich wird einfach der Name aus Marketinggründen übernommen, und es ist so eine verkrüppelte Version. So wie bei Nikon mit dem 18-55, wo das auch AF-S heißt, aber wesentlich langsamer ist als sonst und man nicht einfach manuell eingreifen kann.

Maik

Kommentar
foxmulder schrieb:
Maik, die Luft wird dünner für dich! :D

:blue:

Die Abbildung dürfte ja jetzt authentisch sein. Demnach dreht aber da vorne was mit, das ist kein echter HSM. Siehe meinen vorigen Post...

Wir werden sehen. ;)

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Werden wohl diese Dinger sein, die wie ein normaler Motor aussehen, aber intern doch Ultraschalltechnik verwenden. Canon hat das einst unter der Bezeichung "miniUSM" eingeführt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten