Neues, günstiges Sigma mit HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

geiseland

Sehr aktives NF Mitglied
Habe gerade bei Foto Koch ein neues, günstiges Sigma Objektiv mit HSM, also Ultraschallmotor gefunden. Ist also gerade für die armen, eingeschränkte D40/x User interessant. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv?

Gruß,

Eric

Anzeigen
Objektive gibt´s viele... welches denn??? Sigma hat nicht nur eins mit HSM. ;)

Gruß,
Andreas

Kommentar
Hat sich überschnitten.

Also ich hab mal mehrer Sigmas getestet, und finde, der AF von Sigma
ist ziemlich langsam.
Mag sein, das es bei diesem anders ist.

Gut, bei meinem 24er ist das nicht ganz so relevant, außerdem ist es ein Stangen-AF, aber bei einem Zoom sollte er schon eine gewisse Geschwindigkeit haben.

Ich würd das Objektiv erstmal testen.

Kommentar
Es ist bestimmt dieses hier gemeint.

Günstig ist es ja.....

Bis dann mal
HaJo

EDIT: Jetzt habt Ihr es ja gefunden, auf der Sigma -Site sind die Daten etwas genauer.....

Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Es ist bestimmt dieses hier gemeint.

Günstig ist es ja.....

Bis dann mal
HaJo

Hallo HaJo,
dann hat es aber kein HSM. Ein 3,5-5,6/55-200 kann ich auf der Sigma Seite aber auch nicht finden. :nixweiss:

Kommentar
Evtl. ist es den Händlern ja schon angekündigt und noch nicht auf der Seite von Sigma zu finden. Kann das nur mit Grafikkarten von NVIDIA vergleichen. Die 8600er Serie war auch erst auf der Seite zu bewundern als sie auch im Laden zu haben war. Angekündigt war sie aber schon lange vorher.

Gruß,

Eric

Kommentar
Da scheint die D40/X ja Wirkung zu zeigen. ;)
Wenn man allerdings an der optischen Leistung des Objektivs nichts getan hat, dann nutzt auch HSM nicht so richtig was.

Gruß
Dirk

Kommentar
Es gibt kein 55-200 HSM bislang, und es ist m.W. auch keins angekündigt von Sigma. Da hat Fotokoch einfach nur die Beschreibung des Artikels vermurkst.

Maik

Kommentar
... und wenn das Sigma HSM hätte, wäre es zu dem Preis auch nicht wirklich interessant, da das Nikkor 55-200 ohne VR auch nur 199€ kostet.

Grüßle Michel

Kommentar
Habe Fotokoch gerade mal angeschrieben, mal
sehen, was sie antworten.....

Kommentar
Kommentar
Wenn so etwas von Sigma kommt, ist es vielleicht nicht schlecht, in jedem Fall eine Neukonstruktion. Aber das muss schon recht gut sein, um mit dem neuen kleinen AF-S 4-5,6/55-200 mithalten zu können, oder verdammt billig.

Interessant ist, dass auf der Sigma-Site noch nichts steht - habe jedoch schon öfter beobachtet, dass diese Site nicht besonders professionell gepflegt wird.

Von Nikon würde ich mir ein 3,5 oder 4/55-200 wünschen, klein aber fein, mit Stativschelle und VR II, weil das 2,8/70-200 VR am kurzen Ende (bei Crop 1,5) oft etwas lang ist.

Kommentar
Dann scheint ja wohl doch was dran zu sein......mal Abwarten.

Wie Dirk schon schrieb, die D40 zeigt Wirkung auf dem Markt der Fremdanbieter!

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
geiseland schrieb:

Wetten doch? :D

Die Abbildung paßt da auch nicht zum beschreibenden Text, denn abgebildet ist zweifellos die normale non-HSM-Variante. Vielleicht haben die drei alle denselben falschen Bezeichner vom selben Zulieferer übernommen, was weiß ich.

Daß Sigma neue Objektive einfach ausliefert, ohne sie jemals announced zu haben, das gibt's einfach nicht.

Maik

Kommentar
Kann mir mal bitte einer Verraten, was dieses "M-HSM" ist?

Auf der Site von Computeruniverse werden beide Typen angeboten, die NEUE HSM Variante für 193,-€ und die non HSM Variante für 154,-€

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Daß Sigma neue Objektive einfach ausliefert, ohne sie jemals announced zu haben, das gibt's einfach nicht.
Ungewöhnlich wäre so ein Vorgehen schon, da klappern ja bekanntlich zum Handwerk gehört.
Aber gleich drei Fehler in der Artikelbeschreibung (Blende 3.5, die Tatsache das es einen HSM-Antrieb hat und die Bezeichnung M-HSM)? Und teurer als das alte 55-200er ist es ja auch. Na ja, abwarten, und so richtig gewartet habe ich auf das Objektiv ohnehin nicht. ;)

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten