Neue Sony DSLR - A700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Von den Daten und dem Preis her aber -zumindest tlw.- ein direkter Konkurrent. Ich tippe aber fast mal das es zwsichen Sony und Nikon Absprachen diesbezüglich gibt

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Von den Daten und dem Preis her aber -zumindest tlw.- ein direkter Konkurrent. Ich tippe aber fast mal das es zwsichen Sony und Nikon Absprachen diesbezüglich gibt

von der beschreibung her würde ich sie aber eher auf d200-level einsortieren...

Kommentar
Ich geh mal davon aus, dass das der gleiche Sensor wie in der D300 ist. Die Daten auf der sony-Homepage sehen auch recht interessant aus. Abgedichteter Body aus Alu, 1/8000stel ...

Edit: Dieser "semiprofessionelle" Batteriegriff sieht eher aus wie das eBay Teil, das vor kurzem hier in einem Thread erwähnt wurde ;)

attachment.php

Michael

Anhänge

• sony.jpg
    sony.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 921
Kommentar
michis0806 schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass das der gleiche Sensor wie in der D300 ist.

Wollte ich auch gerade verfassen. Bei 12,3MPixel zu 12,2MPixel siehts doch ganz danach aus. Der Beschreibung nach wohl eine schöne Kamera werden, die in der "Amateurliga" wohl mitreden kann.

Kommentar
Wenn das Gehäuse so rappelig, wackelig und von der Haptik auf Billigplastik-Niveau (ja, dass Magnesium drunter ist, habe ich auch gelesen) gelieben ist wie beim Vorgänger, glaube ich nicht, dass Sony damit ernsthaft in den Amateurbereich will. Eher ein 'wir könnten, wenn wir wollten'.

Kommentar
peterkdos schrieb:
..so schön wie die D300 ist die aber nicht! ( ganz neutrale Betrachtung :hehe: )
Das stimmt, aber es gibt da so ein paar nette Zeiss Objektive, (nee, nicht das 18-250 :rolleyes: ) z.B. f1,8/85. :love: sehr ansprechendes, schlichtes Design, eine echte Augenweide ,finde ich.

Die Kamera selbst ist ja eher ein Schüsschen. Hatte befürchtet, dass Sony mit anderem Kaliber schießen würde um irgendwo zwischen D300 und D3 einzuschlagen. Dass Unangenehme für Nikon an der A700 wird vermutlich sein, dass sie auch lieferbar sein könnte... :schock: und das womoglich sogar noch vor Weihnachten :eek:

Gruß,
Burkhard

Kommentar
Da kann ich Burkhard nur zustimmen. Irgendwie find ich die Objektive sehr schick. Ähnlich wie die älteren Nikon-Linsen...

Kommentar
Die Rückseite weist die eine oder ander Ähnlichkeit zu den Nikons auf...
Buttons links neben Display und die Wippe.

Was mich am meisten stört, ist der Powerschalter als Schiebeversion
links oben an der Rückseite.... sieht jedenfalls sehr unhandlich aus...

Interessant, dass das Teil auch 12 MP hat.

dslra700navigation1_lg.jpg

Kommentar
Die kleinen Minolta Dynaxe waren auch Rappelkisten ... dass Minolta (und ich schließe mal Sony mit ein, da viele der ehemaligen Minolta Konstrukteure dort nun angestellt sind) aber tolle Kameras bauen konnte, beweisen Dynax 9 oder 7 bzw. die Dynax 9xi eindrucksvoll.

Und die Handgriffe aller dieser Kameras lagen wie angegossen in der Hand.

Kommentar
Weiß nicht, was Sony da vor hat. Bis auf den Sensor holt die Kamera ja nicht mal zur D200 auf. Kein ISO im Sucher, kein M-Up direkt zugreifbar, dafür belegen diese unsäglichen Motivprogramme wertvollen Bedienplatz am Gehäuse. Eher ein D80-Konkurrent, meine ich.

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Weiß nicht, was Sony da vor hat. Bis auf den Sensor holt die Kamera ja nicht mal zur D200 auf. Kein ISO im Sucher, kein M-Up direkt zugreifbar, dafür belegen diese unsäglichen Motivprogramme wertvollen Bedienplatz am Gehäuse. Eher ein D80-Konkurrent, meine ich.

Maik

Als D80-Konkurrent ist sie aber deutlich zu teuer.

Grüßle Michel

Kommentar
Wenn ich das Bild oben richtig interpretiere hat die Kamera aber einen automatischen kreativen Stil per Knopfdruck ('C') integriert. Darum muß man sich bei Nikon ja selbst kümmern, insofern vielleicht doch ein Alleinstellungsmerkmal.

Gruß
Dirk

Kommentar
Maik Musall schrieb:

Solche grundsätzlichen Dinge haben mich schon immer an den "neuen" Kamerabauern gestört, was auch der Grund ist, warum ich beim Kamerakauf auch nach wie vor zu Nikon oder auch Canon bei Kompakten greifen würde.

Marken wie Sony, Casio, Panasonic usw. haben seit dem digitalen Zeitalter zwar mächtig aufgeholt, was die Kameratechnik anbelangt, können durchaus auch gleichziehen mit den jahrelang etablierten Herstellern, aber das, was für mich "guter Kamerabau" mit all seinem Bedienkomfort ist, erreichen sie für mich persönlich irgendwie nicht.

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Weiß nicht, was Sony da vor hat. Bis auf den Sensor holt die Kamera ja nicht mal zur D200 auf. Kein ISO im Sucher, kein M-Up direkt zugreifbar

Dafür hat sie andere Bediendetails, AF/M Taste, wechselbare Mattscheibe usw. Muß ja nicht jedes Nikon Details 1:1 umgesetzt sein. Und sie hat den eingebauten Bildstabi im Gehäuse, das wird gut ankommen. Ich würde die Kamera technisch und preislich auch oberhalb der D200 einordnen, so wie Sony das offenbar vorhat.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten