Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz im Gegenteil.smashIt schrieb:warum?
so wie ich die staubschüttler verstanden hab, haben die doch den netten nebenefekt das der ir-filter nichtmehr fix mim sensor verbaut, allso ausbaubar is
is doch was positives, oder?
Hallo Kai,Kaizy69 schrieb:fehlender Live View
Gruß Kai
Hallo Stefan,Carbonteufel schrieb:Fehlendes Live-View als wertendes Testkriterium? Ansichtssache...
In einem Punkt gehe ich aber mit allen Testern konform: Eine moderne D-SLR ohne integrierte Sensorreinigung ist ein Unding.
LG
Stefan
2 Jahre.AndreasLanghammer schrieb:...jetzt nach fast 3 Jahren D200 auf dem Markt...
Ekke Kaplan schrieb:Wenn wir mal ehrlich sind,können wir auf Anhieb sagen,das Bild ist von einer D 50,D70,D80,D2 oder S5Pro ? Ich kann es leider nicht,darum gebe ich nicht mehr soviel auf die ganzen Testereien.
Gemacht wird das Bild durch ein gutes Auge und ein gutes Objektiv.
Den ganzen anderen Schnick-Schnack, brauchen wir sehr selten.
Gruss Ekke
habedehre schrieb:Stimmt schon, aber warum hast du dann eine D2 ?![]()
Gruß
Christoph
Hans-Peter R. schrieb:Hi,
Meine D200 hat niemand überholt.
AndreasLanghammer schrieb:(immer besser manuell)
Carbonteufel schrieb:Technologisch, das zeigt der Test doch anschaulich, ist eine brauchbare Senorreinigung machbar. UND GENAU DAS ERWARTE ICH VON EINER HI-TECH-CAM! (Aber bestimmt keine Display-Vorschau. Dafür habe ich eine E8700)
woici schrieb:[...]
im übrigen ist das thema "staub auf dem sensor" für mich das am meisten überschätzte problem seit dem beutellosen staubsauger...
habedehre schrieb:Stimmt schon, aber warum hast du dann eine D2 ?![]()
Gruß
Christoph
Rollf Ilm schrieb:So isses. Ich benutze meine D-SLR zwar weniger als meine analoge, aber denke wie Woici. In ca. 30 Monaten, in denen ich eine Digi nutze, habe ich erst 2 Bilder gehabt, die durch Staub 'entstellt' waren.
Wenn man beim Objektivwechsel ein bisschen aufpaßt, geht das.
SkatAs schrieb:Moin Moin,
wenn ich das hier so lese, dann kann ich es manchmal nicht glauben![]()
Nur weil Nikon keinen Staubrüttler anbietet benötigt man ihn auch nicht ?
Da ist meine D200 bedauerlicherweise anderer Meinung :down:
Stand der Technik ist das sicher nicht![]()
Wenn ihr übrigens mal ein wirklich sicheres Staubrüttler-System sehen und ausprobieren wollt, dann guckt euch mal bei Olympus um :up:
Gruß
Michael
MichelRT schrieb:Verschmutzungen die der Rüttler beseitigt bekommt man auch per Blasebalg in den Griff. Bei "klebrigem" Staub wie z.B. Pollen nützt auch die ganze Rüttelei nichts. Von daher ist die ganze Rüttlerei für mich ein reines Marketing-Spielzeug und überflüssig wie ein Kropf.

oder wenn man es wie früher macht: Mit jedem Bild einen neuen Sensor verwenden, und die Sensoren im 36er Pack einkaufenRollf Ilm schrieb:[...] deren Ursache von Natur aus gegeben ist und sich am Besten reduzieren läßt, wenn man selbst ein bisschen aufpasst.
Hans-Peter R. schrieb:Hi,
oder wenn man es wie früher macht: Mit jedem Bild einen neuen Sensor verwenden, und die Sensoren im 36er Pack einkaufen![]()
![]()
Ciao
HaPe
Auf der anderen Seite muß ich auch sagen das ich mehr verdorbene Bilder durch 'Telegraphendrähte' als durch Sensordreck habe. Aber Digital ist ja noch jung, da geht noch was...Hans-Peter R. schrieb:...oder wenn man es wie früher macht: Mit jedem Bild einen neuen Sensor verwenden, und die Sensoren im 36er Pack einkaufen![]()
![]()