Neue Nikkor 500mm f/4E FL ED VR und 600mm f/4E FL ED VR Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
NR liegt bei solchen Ankündigungen eigentlich immer richtig, wird ja auch schon länger "rumort".
Das neue 500er würde mich auch schon interessieren, aber ich befürchte, dass Nikon die Überarbeitung und die neuen FL-Linsen für einen ordentlichen Preissprung nutzen wird.
Ich persönlich gehe eher von der Grenze zu einer 5-stelligen Summe aus (für das 500er!) und damit wäre das dann (für mich) jenseits von Gut und Böse, sehr weit jenseits . . .

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Nachdem ich gesehen habe, dass einer der Profis hier seine Superteles (500 und 600) verkauft, war klar, dass was neues im Anmarsch ist.
Die Preise werden so bei 10-11k (500) und 13-14k (600) liegen.
Uuuuuuuuund eine D5 wird auch nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen.

Also ran an das Sparschwein oder Bausparvertrag plündern ;)
 
Kommentar
Neeeeeee, nix da, ich bleibe bei meinem ollen, aktikem, 400er 2,8 VR und für die Differenz werde ich ein paar Super Tröpfchen entkorken und mich darüber freuen, dass der Kaufzwang ohne Wirkung an mir vorbei gerauscht ist!!!!!!
 
Kommentar
Hoffentlich funktioniert der VR :D

Vor allem bei 1/160 sec :fahne::winkgrin:

Bin auch mal auf die Preise gespannt, auch wenn ich mir solche Schiffe wohl nie leisten kann/werde ... das 400er FL hat ja schon vorgemacht, wohin die Reise gehen wird. Noch gespannter bin ich auf ein neues 2,8/300 FL, denn eine Linse dieser Klasse ist durchaus evtl ggf mal drin :cool: (evtl dann ein Gebrauchtes der jetzigen Ausführung VR II).
 
Kommentar
Nachdem ich gesehen habe, dass einer der Profis hier seine Superteles (500 und 600) verkauft, war klar, dass was neues im Anmarsch ist.
Die Preise werden so bei 10-11k (500) und 13-14k (600) liegen.
Uuuuuuuuund eine D5 wird auch nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen.

Also ran an das Sparschwein oder Bausparvertrag plündern ;)


Ich kann mich durchaus beherrschen und nichts dergleichen tun :).
 
Kommentar
Hi,

nachdem Nikon ja mit dem 400er vorgelegt hatte war es nur eine Frage der Zeit für neue 500er und 600er.
Ich bin mit meinem 600er 4.0 sehr zufrieden, obwohl ich ein wenig auf das niedrigere Gewicht bei Canon schon neidisch bin.
Gerade auf Reisen wären ein paar Kilo weniger schon nett.

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Ich würde vielleicht das eine oder andere, nicht allzu sehr gebrauchte Modell, in Zahlung nehmen ... [emoji41]

Micha grüßt vom Xperia Z2
 
Kommentar
Hugo findet 500 schön :

picture.php
 
Kommentar
mein Leben hatte schon einige Abschnitte. Ich befürchte ein weiter Abschnitt würde mich ruinieren. Mein jetziger Lebensabschnitt, mit dem ich seit 1 1/2 Jahren verheiratet bin hat jedenfalls schon mit dem Nudelholz gedroht. Und unseres ist aus hartem Marmor :heul::heul::heul:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten