H
Dass sich Apple immer mehr von den Profiusern hin zum Massenmarkt bewegt ist nicht neu. Das neue MacBook Pro mit GlossyDisplay ist eine weitere negative Überraschung. Hier wird eher auf eine aufgehübschte Optik Wert gelegt anstatt vernünftige, alltagstaugliche Arbeitsbedingungen zu schaffen.
Apple nervt so langsam, um das einmal salopp auszudrücken. Siehe auch die scheibchenweise Fütterung mit unausgereiften, überteuerten ipods und iphones.
Ich weiss nicht was Ihr alle gegen die glossy Displays habt.
Eine annähernd vernünftige Bildbearbeitung ist nahezu unmöglich. Präsentationen werden durch die Spiegelungen nervig. Diese Displays taugen kaum für den professionellen Einsatz und sind damit – zumindest von Apple – unterm Strich schlichtweg zu teuer.
Für Applefans und Lablefanatiker, welche tres chic diese Design-Flundern öffentlich präsentieren müssen (was man immer mehr wahrnehmen kann) sicher nette Accessoires zur Aufwertung der Persönlichkeit.
Hallo Forumfreunde!
Das tastenlose Trackpad ist gut, brauch ich aber nicht, da ich immer eine externe Tastatur angeschlossen habe.
Ansonsten betritt Apple mit diesen Geräten endgültig die Welt der Spielefraktion.
Gerald
Jetzt schockierst Du mich aber.
Denn ich möchte das primär als Business NB nutzen.
Das war keineswegs meine Absicht. Als "Business NB" ist es angesichts des Designs sicherlich beeindruckend. Das mit der "Spielefraktion" war aber durchaus ernst gemeint. Spielt nämlich in dem Präsentations-Video auf der Apple-Seite eine zentrale Rolle.
Gerald
Glaube nicht, dass das anstehen wird. Mit der Kontrastfilterscheibe, die hier quasi nun Bestandteil des Designs ist (läuft ja um das eigentliche Display bis zum Rand), dürfte das matte Display endgültig vom Tisch sein. Apple wird sich da an den Verkaufszahlen orientiert haben und die scheinen ganz klar in Richtung glossy gegangen zu sein.(...) hoffe darauf, dass die Displayfrage bei Apple noch mal auf den Tisch kommt (...)
Glaube nicht, dass das anstehen wird. Mit der Kontrastfilterscheibe, die hier quasi nun Bestandteil des Designs ist (läuft ja um das eigentliche Display bis zum Rand), dürfte das matte Display endgültig vom Tisch sein. Apple wird sich da an den Verkaufszahlen orientiert haben und die scheinen ganz klar in Richtung glossy gegangen zu sein.
Die zweite GraKa ist eine nette Idee, das damit verbundene Abmelden (und Schliessen aller Programme) dürfte aber in der Praxis eher lästig sein.
Oder wollt ihr mir ernsthaft erzählen, das ihr an NB-Displays (egal ob MAC, Windows, Linux ... und egal ob Glossy oder Nicht) ernsthaft Bildbearbeitung betreibt
auch eine antireflexfolie sollte gute dienste leisten.
Ich bin nicht generell gegen diese Art von Display, sie haben zum DVD schauen sicher ihre Berechtigung. Mich stört, dass ein Gerät, das sich an den professionellen Kunden richtet, am Kunden vorbei entwickelt wird. Warum nicht den bisherigen Zustand beibehalten und beide Optionen anbieten?
Bei mir mag es persönliche Empfindlichkeit sein. Wenn man aber Fotografen anschaut, die beim Shooting im Studio mit Camera Control Pro arbeiten, fällt einem die hohe Prozentzahl an MBP sehr wohl auf, genauso wie in Tonstudios. Ein Glossydisplay konnte ich da allerdings noch nie ausmachen.
Zur ernsthaften Bildbearbeitung reicht sicher schon alleine die Auflösung der 15,4" Displays nicht aus, da muss ich Stefan recht geben. Allerdings sollen (gut, das ist eine Vermutung) auch die höherauflösenden 17" MBP bald das selbe Schicksal erfahren und das Glossydisplay zum alleinigen Standard erkoren werden.
Stefan
Vielleicht hättest Du professionellen Fotografen oder Designer statt Kunden schreiben sollen, denn in vielen anderen Bereichen wird das durchaus gerne gesehen.
Eines verstehe ich jetzt nicht: Meinen Notebook-Bildschirm sehe ich nur, wenn ich irgendwo unterwegs bin, da mache ich aber eh keine Bildbearbeitung. Zu Hause, oder im Büro ist das Dingen immer gedockt und hängt an kalibrierten Monitoren. Ein Glossy oder Nicht-Glossy wäre für mich also reichlich egal.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?