Heute ist ja der 19. sollte da nicht noch was kommen...
Wenn an dem Gerücht wirklich etwas dran ist, wäre dieses Projekt massiv von der Softwareentwicklung abhängig (Firmware/Hilfsprogramme und auch Bereitstellung der speziellen Website), in diesem Bereich sind Verzögerungen nicht unüblich.Mittlerweile ist der 22. Januar - hat Nikon den Termin vergessen?
Wenn an dem Gerücht wirklich etwas dran ist, wäre dieses Projekt massiv von der Softwareentwicklung abhängig (Firmware/Hilfsprogramme und auch Bereitstellung der speziellen Website), in diesem Bereich sind Verzögerungen nicht unüblich.
Der 19. war ohnehin unglaubwürdig, da Feiertag in den USA.
Die CP+ Show ab 12.2. ist der nächste große Termin, bis dahin sollte Klarheit herrschen.
MfG Jürgen
Interessanter Artikel auf NR:
http://nikonrumors.com/2015/01/08/n...0-d810-d800-d800e-d610-and-d600-cameras.aspx/
Klingt doch alles mal sehr gut! Es geht doch, Nikon! Endlich mal ein Firmware update, was wirklich interessante Funktionen hinzufuegt.
vor etwas über einem Jahr kam hier das Thema der "neuen" Firmware für die FX Modelle D750-D810-D800-D800e-D610 und D600 auf.
Sorry Erich - so einen Service wie Du ihn wünschst kenne ich praktisch nur von Softwareanbietern bei Kunden unter Wartungsvertrag.Sorry Nikon - guter Service schaut anders aus, das habe ich heute nicht nur deswegen an Nikon - auch NPS - geschrieben.
Ich finde die Idee, dass man für Firmware-Updates oder einzelne Funktionen bezahlt, gar nicht mal so schlecht.
Sorry, es ist immer das Gleiche hier im Forum. Sobald jemand irgend etwas negatives über Nikon schreibt ... jetzt sogar von einem NF-F Mitglied (Stammbesetzung) ...
Aber Wuxi, die Tatsachen bleiben leider und deshalb:
Das ändert jedoch nichts daran, dass ich mit dem Service von Nikon momentan überhaupt nicht zufrieden bin - aber das kann sich ja ändern. Details will ich deshalb hier (noch?) nicht nennen.
Das ändert auch nichts daran, dass das letzte Update für die D800 schon lange her ist. Im Wesentlichen wurden nach meiner Meinung Fehler ausgemerzt, die schon bei Auslieferung nicht dabei sein sollten.
Ja, nur verkaufen, das ist das "EINE" aber da gehört auch Service dazu. Notfalls muss man halt mal den Mut haben auch einmal die Marke zu wechseln.
Gruß
Erich
Sorry, es ist immer das Gleiche hier im Forum. Sobald jemand irgend etwas negatives über Nikon schreibt ... jetzt sogar von einem NF-F Mitglied (Stammbesetzung) ...
Das ändert jedoch nichts daran, dass ich mit dem Service von Nikon momentan überhaupt nicht zufrieden bin - aber das kann sich ja ändern. Details will ich deshalb hier (noch?) nicht nennen.
Das ändert auch nichts daran, dass das letzte Update für die D800 schon lange her ist. Im Wesentlichen wurden nach meiner Meinung Fehler ausgemerzt, die schon bei Auslieferung nicht dabei sein sollten.
Ja, nur verkaufen, das ist das "EINE" aber da gehört auch Service dazu. Notfalls muss man halt mal den Mut haben auch einmal die Marke zu wechseln.
Einige Sachen der D810, etc. könnten sicherlich per Firmwareupdate nachgerüstet werden. Sorry Nikon - guter Service schaut anders aus, das habe ich heute nicht nur deswegen an Nikon - auch NPS - geschrieben.
.......so einen Service wie Du ihn wünschst kenne ich praktisch nur von Softwareanbietern bei Kunden unter Wartungsvertrag.
Dass die avisierte Herstellerseite http://imaging.nikon.com/advancing ein "page not found" zurück gibt, ist dann als beredtes Schweigen anzusehen.
Herzliche Grüße Nic
...
Fuji hat sich selbst Kaizen auf die Fahne geschrieben und auch, wenn ich nicht alles in ihrer Produktpalette gut finde, rechne ich es ihnen hoch an, dass sie alte Kamera-Modelle weiterhin mit neuen Funktionen ausstatten.
Beispiel: eine Kamera von 2013 bekommt am 4.Feb eine ganze Reihe neuer Features: ein besseres AF-System, elektronischer Shutter wird auf 1/32000s gesteigert, WB Bracketing, usw.
http://www.fujifilm.com/news/n160115_07.html
Olympus hat für einige Kameras Focus Bracketing nachgerüstet.
Dies würde ich mir bei Nikon oder Sony (z.B. kein Firmware-Update bei der RX1) ebenfalls wünschen - und dies im Bereich des normalen Service.
Dinge, die sich bei einer Mirrorless sicher einfacher "tunen" lassen, vor allem, wenn man bedenkt, das denen bei Veröffentlichung der Kameras eine konservative aber funktionierende Firmware sicher wichtiger war.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?