Information Neue Coolpix P7000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Palestina

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo im Coolpix Forum,
:hallo:
war gestern in Norderstedt wegen nem AF-Problem meiner D90 (AF-Problem gelöst:up:).
Und da sagte man mir das bis zur Photokina außer eine D7000 und einer EVIL noch eine P7000 vorgestellt werden soll.

Hoffentlich wirds ein echtes Gegenstück zur G11 und mit relativ schnellem AF und vergleichbar gutem Rauschverhalten.:rolleyes:

Natürlich sollte sie denn auch Neff-Dateien aufnehmen können die man uneingeschränkt mit Capture NX 2 bearbeiten kann. Und ne verhältnismäßig schnelle Linse sollte sie auch haben, so 2,8-4,5.:cool:

Zoombereich muß nicht größer sein als 28-140mm, schön wäre natürlich ein 28-200mm mit einer Lichtstärke von 2,8-4,5, aber das wird nicht kommen denke ich.:heul:

Grüße, Oliver!:hallo:
 
Anzeigen
Seltsam,...aufgenommen am 13.06.2010...?:nixweiss:

Wieso nicht? Es ist üblich, dass einige ausgewählte Fotografen Wochen bis Monate vor dem Erscheinen die Vorserienmodelle testen dürfen - oder glaubst du etwa, die Kamera ist von gestern auf heute aus dem Nichts erschienen? :hehe:
 
Kommentar
Wieso? Gerade Mitte Juni war da abends fantastisches Licht!
Gute Nacht, Matthias

Na, wo doch jetzt Mitte September ist und das hiesse, fast genau ein viertel Jahr vor der Ankündigung gestern wurden bereits Aufnahmen erstellt.
Wenn die Datumsangabe korrekt eingestellt war, dann finde ich das schon mindestens erwähnenswert. :nixweiss:
Im Juni war oft fantastisches Licht, das stimmt.:dizzy:
 
Kommentar
Ich halte die P7000 für ein positives Signal.
Eine neue Kamera, die nicht mit noch mehr Zoom und Pixeln aufwartet.
7,1x Zoom und 10MP ist heute wenig und in 1/1.7" Sensor ist heute groß.
Und 2,8er Anfangsblende ist doch auch schön.
Gepaart mit moderner Technik bei nur 360g kann das eigentlich nur gut sein.
 
Kommentar
Gepaart mit moderner Technik bei nur 360g kann das eigentlich nur gut sein.

Hast Du schon die offiziellen Beispielbilder gesehen, die es auf der Nikon-Homepage zum Download gibt? Die beiden Bilder in Originalgröße haben mich überzeugt. So eine gute Qualität habe ich von einer Kompaktkamera noch nicht oft gesehen.
 
Kommentar
Hast Du schon die offiziellen Beispielbilder gesehen, die es auf der Nikon-Homepage zum Download gibt? Die beiden Bilder in Originalgröße haben mich überzeugt. So eine gute Qualität habe ich von einer Kompaktkamera noch nicht oft gesehen.

Habe ich gesehen, sind wirklich gut, aber 2 Bilder langen nicht um mich zu überzeugen.
Aber es beginnt bereits in den Fingern zu jucken, hatte ich lange nicht mehr bei einer Kompakten. Zumindest habe ich jetzt wohl etwas das ich meinen Vater empfehlen kann. Mal abwarten...
 
Kommentar
Dort gibt's Näheres, hier:
- Contrast AF
- 9 Focus Felder

Nur eine Einstellung ist wichtig: Center (wide, normal, spot)
Am besten Spot, ich will bestimmen was scharf sein soll und nicht die Kamera.

Im einem Forum zur Olympus E-PL1 wurde empfohlen, das Autofokusfeld zu verkleinern, damit der Kontrastautofokus schneller wird.

Übrigens habe ich meine Canon G10 verkauft und die P7000 bestellt.

Gruß

Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten