Nef zu Tif

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Z.B. Nikon ViewNX, (auch Raw-Shooter Essentials kann man aber nicht mehr runter laden).
In ViewNX Bild anklicken --> Konvertieren, oben links TIFF auswählen, Speicherort auswählen und los....
Das Programm kann man auf der Nikonseite runterladen.

Gruß
Heiko

Kommentar
Wie Heiko: Empfehlung für das kostenlose ViewNX.

Es gibt inzwischen viele Tools, die RAW-Daten interpretieren können, aber die Ergebnisse sind doch sehr unterschiedlich in den Farben/Konstrasten und zum Teil auch in der Darstellung der Bilddetails. Nikon View NX gehört zu den besseren und man kann in begrenztem Umfang auch Bildanpassungen vornehmen.

Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Raw-Shooter Essentials kann man aber nicht mehr runter laden
Downloadmöglichkeiten für RSE gibt es schon noch, ich weiß nur nicht mehr ob das Programm erst nach Hause telefonieren wollte damit es startet. :nixweiss:

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Downloadmöglichkeiten für RSE gibt es schon noch, ich weiß nur nicht mehr ob das Programm erst nach Hause telefonieren wollte damit es startet. :nixweiss:

Gruß
Dirk
Habe gerade gestoppt. Dauert ganze 5 Sekunden bei mir vom Klick auf den Desktop bis zum fertig geöffneten Programm. :nixweiss: Kürzer als das Starten vieler andere Programme!

EDIT: Ich glaube ich habe Dich falsch verstanden...ist mir aber erst aufgegangen, als ich mein Posting schon in die Luft geschickt habe...:rolleyes:

Gruß
Heiko

Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Habe gerade gestoppt. Dauert ganze 5 Sekunden bei mir vom Klick auf den Desktop bis zum fertig geöffneten Programm. :nixweiss: Kürzer als das Starten vieler andere Programme!

EDIT: Ich glaube ich habe Dich falsch verstanden...ist mir aber erst aufgegangen, als ich mein Posting schon in die Luft geschickt habe...:rolleyes:
Jepp, diese 5 Sekunden sind mit ein Grund warum ich so lange bei RSE geblieben bin. Und Ja, ich meinte de ersten Programmstart, sprich irgendeine Art von Aktivierung, wenn die nötig sein sollte wird es halt wohl nicht mehr gehen.

Gruß
Dirk

Kommentar
holzi schrieb:
Irfan View greift doch nur auf die eingebetteten Basic-.jpgs zu, oder?

Ups, wenn das so ist nehme ich alles zurück. Ich bearbeite meine NEFs ja normalerweise mit RSE, nur die JPG-Bearbeitung mach ich mit Irfanview.

Kommentar
holzi schrieb:
Irfan View greift doch nur auf die eingebetteten Basic-.jpgs zu, oder?

Die neue Version 4.1 nicht. Man kann einstellen, ob man aus Geschwindigkeitsgründen die Jpeg´s angezeigt bekommt oder eben nicht.

Gruss Saffetti

Kommentar
Moin,

wenn Du Mac hast, besorg Dir den GraphicConverter. Kostet zwar ein paar wenige Euronen, ist aber eine Univeraldosenöffner mit guter Bildbearbeitung und unschlagbarem Support..

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten