need urgent help

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfgang Roth

Sehr aktives NF Mitglied
hab ein grosses Problem festgestellt und keine Erklärung dafür.
Habe in einem Ordner ca 1200 Pics. seit gestern sehe ich mit Thumbs keine previews mehr und kann keine Datei mit einem Bearbeitungsprogramm mehr öffnen. Die physiche Dateigrösse ist aber noch vorhanden.Die FileProperties scheinen auch ok zu sein. Hat jemand eine Idee?? Danke für jeden Hinweis.

VG Wolfgang:mad: :mad:

so siehts aus

Anzeigen
Moin,

Maik Musall schrieb:
Eine Datei mit Nullen an Thomas Lemke oder sonstwen zu schicken könnt Ihr Euch sparen. Nullen sind Nullen.

Hatte ich mir inzwischen auch überlegt und es gelassen.

P.S. der Mensch heißt Torsten Lemke.

Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Komme zu dem gleichen Ergebnis-leider:

83724701ffce597d5.jpg
83724701feeb77ea8.jpg

Im EBV-Programm wird mir zudem ein Histogrammfehler angezeigt-
d.h. mangels Histogramm kann die Datei nicht gelesen werden.

Zunächst mal ganz herzlichen Dank an Alle für die Unterstützung und gute Tips. Aber 00+00 bleibt 00. Da gibts nichts mehr zu rütteln. Ich werde mich heute Abend auf die Suche nach einer Backup DVD machen. Da müssten noch ca 800 Pics drauf sein. Drückt mir die Daumen dass diese keine Nullen sind.

Also nochmals vielen Dank,so was wünsche ich nichtmal meinem ärgsten Feind.
Und daran denken,backup,backup,backup und die Medien wechseln!!

mit nikonianischem Gruß
Wolfgang

Kommentar
nochmal, wolfgang: PASS AUF DIE ÜBRIGEN BILDER AUF!

irgendeinen grund hat die misere schließlich.
es könnte dein rechner sein, d.h. die anderen bilder sind NICHT SICHER.

viel glück,
bernd

Kommentar
Wolfgang, wenn Du jetzt noch mit der unklaren Ursache einfach mit dem Rechner weiter arbeitest, bist Du nachher wirklich selbst schuld, wenn dann auch noch die restlichen Bilder flöten gehen.

Maik

Kommentar
Maik trifft den Nagel auf den Kopf!

Überprüfe bzw. repariere das System erstmal wie in #55+59
vorgeschlagen, bevor Du die restlichen Bilder auch ins Nirwana
schickst!!!

EDV=Elektronische Daten Vernichtung

Kommentar
shit Wolfgang, also genauso, wie wir gestern im Nikon Club schon befürchtet hatten.
Interessant und vor allem wichtig für zukünftige Bilder wäre jetzt zu erfahren, woran es gelegen hat.

Ich sollte wohl auch mal wieder ein DVD-Backup machen, bisher sichere ich auf 2 Festplatten und einmal pro Jahr auf DVD. Dabei predige ich selber immer was von backup...:rolleyes: , davon kan mann echt nicht genug machen.

Gruß
Uwe

Wolfgang Roth schrieb:
Zunächst mal ganz herzlichen Dank an Alle für die Unterstützung und gute Tips. Aber 00+00 bleibt 00. Da gibts nichts mehr zu rütteln. Ich werde mich heute Abend auf die Suche nach einer Backup DVD machen. Da müssten noch ca 800 Pics drauf sein. Drückt mir die Daumen dass diese keine Nullen sind.

Also nochmals vielen Dank,so was wünsche ich nichtmal meinem ärgsten Feind.
Und daran denken,backup,backup,backup und die Medien wechseln!!

mit nikonianischem Gruß
Wolfgang

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Wolfgang, wenn Du jetzt noch mit der unklaren Ursache einfach mit dem Rechner weiter arbeitest, bist Du nachher wirklich selbst schuld, wenn dann auch noch die restlichen Bilder flöten gehen.

Maik

Maik,
danke für den Hinweis.Meine gesamte Sammlung ist jetzt auf 2 externen Platten gesichert, plus Tape 3 Versionen! Rechner platt gemacht und in einer Nachtaktion neu aufgebaut. Ufffff.

:up:

Kommentar
stones schrieb:
Interessant und vor allem wichtig für zukünftige Bilder wäre jetzt zu erfahren, woran es gelegen hat.
Gruß
Uwe

Ganau das wäre jetzt der wichtigste Punkt. Wodurch ist das passiert. Vielleicht hat einer noch ne Idee. Kann wohl jedem mal passieren. Aber ich hoffe nicht.

Kommentar
Ich habe bei einem Rechner einen ähnlichen Fall. Es ist nicht ein Verzeichnis betroffen sonder wahllos Datein auf der Festplatte. Schuld ist ein defekter IDE On Board Kontroller. Nach Neuinstallation trat das Problem relativ schnell wieder auf. Ich vermutete ein Festplattenschaden, habe eine neue Festplatte eingebaut und hatte nach kurzer Zeit wieder den selben Mist.

Kommentar
Hallo Wolfgang,

wollte Dir hiermit noch einen Tipp zur Datenrettung geben. Bei der Fa. Ontrack gibt es die Software Easy Recovery mit der ich schon gute Erfahrungen bei der Wiederherstellung von Daten gemacht habe. Selbst Daten von Festplatten, die nur noch im Bios erkannt wurden, habe ich retten können. Die Dateinamen, Ordner und Partitionen waren natürlich weg, aber die Software erstellt in einer anderen Partition Ordner für die verschiedenen Dateitypen. Dies ist die einzige Methode, welche mir im "worst case" geholfen hat. Hinterher beginnt natürlich das Suchen nach den einzelnen Bildern, Dokumenten etc. ...

Es gibt bei Ontrack eine Testversion zum runterladen, damit kannst Du testen, ob´s in Deinem Falle hilft. Viel Glück!

Kommentar
Falls Du die Platten (auf denen die ex-Bilder sind/waren) noch NICHT überschrieben haben solltest, dann teste es doch neben dem eben erwähnten Easy Recovery noch mit Stellar Phoenix und File Scavenger. Damit hatte ich Glück, einmal ein zerfetztes RAID 0 wieder zusammenflicken zu können.
Grund war auch der onboard-RAID, mir ging es damals um einige ISOs und Bildervon 2 Tagen, die noch nicht gesichert waren.
Die Namen waren Futsch, aber der Inhalt war OK.
Und das, obwohl das Windows von dem aus ich zugegriffen habe, nicht einmal ein Dateisystem darauf erkannte.
Einfach mal die Trials downloaden und Testen, evtl. bringts ja was.
Martin

Kommentar
xweuf schrieb:
Falls Du die Platten (auf denen die ex-Bilder sind/waren) noch NICHT überschrieben haben solltest, dann teste es doch neben dem eben erwähnten Easy Recovery noch mit Stellar Phoenix und File Scavenger. Damit hatte ich Glück, einmal ein zerfetztes RAID 0 wieder zusammenflicken zu können.
Grund war auch der onboard-RAID, mir ging es damals um einige ISOs und Bildervon 2 Tagen, die noch nicht gesichert waren.
Die Namen waren Futsch, aber der Inhalt war OK.
Und das, obwohl das Windows von dem aus ich zugegriffen habe, nicht einmal ein Dateisystem darauf erkannte.
Einfach mal die Trials downloaden und Testen, evtl. bringts ja was.
Martin

Danke Martin,
in Arbeit:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten