need urgent help

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfgang Roth

Sehr aktives NF Mitglied
hab ein grosses Problem festgestellt und keine Erklärung dafür.
Habe in einem Ordner ca 1200 Pics. seit gestern sehe ich mit Thumbs keine previews mehr und kann keine Datei mit einem Bearbeitungsprogramm mehr öffnen. Die physiche Dateigrösse ist aber noch vorhanden.Die FileProperties scheinen auch ok zu sein. Hat jemand eine Idee?? Danke für jeden Hinweis.

VG Wolfgang:mad: :mad:

so siehts aus

Anzeigen
Fendee schrieb:
Kann es sein, das sich ein anderes Programm die Endung .jpg gekrallt hat, das mit Bildformaten nichts anfangen kann ?
Das Icon für die Bilder sieht auch recht eigenartig aus. Mit was ist den .jpg verknüpft ?

rechtsklick - Eigenschaften - Öffnen mit ... !?

VG Carsten
Hi Carsten,
alle andere pics mit der Verknüpfung jpg sin einwandfrei zu öffnen.
Öffnen mit...egal was schlägt fehl.
woici läd sich gerade aml pics von meinem webspace herunter um zu analysieren. stand straight !!!!!:D

Kommentar
Hallo Wolfgang

Könntest Du mir den Link zu einem JPG schicken? Dazu würde ich mir die Logs Deines Rechners anschauen. Könntest Du zu diesem Zweck folgendes Reporting Tool von Microsoft laufen lassen und mir die CAB Datei per Mail zukommen lassen:

http://support.microsoft.com/kb/823393/en-us

Zu letzt würde mich interessieren welches Dateisystem die Platte hat: NTFS oder FAT? Ich nehme mal an, es ist eine lokale Platte und kein Netzwerk Share.

Ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann, würde es aber versuchen.

Gruß, Bernd

Kommentar
dann stimmt die FAT nicht mehr. Denn die Datei, die man sieht ist nur ein Pointer auf die Harddisk. Aber hast Du Anti-Virus gecheckt ?

Kommentar
RiffRaff schrieb:
dann stimmt die FAT nicht mehr. Denn die Datei, die man sieht ist nur ein Pointer auf die Harddisk. Aber hast Du Anti-Virus gecheckt ?

ich glaub ich hab alles gechecked was es zu checken gibt.
antivir kein problem entdeckt. Danke

Kommentar
Wolfgang Roth schrieb:
Hi Carsten,
alle andere pics mit der Verknüpfung jpg sin einwandfrei zu öffnen.
Öffnen mit...egal was schlägt fehl.

Dann habe ich natürlich nichts gesagt ;)

Ich drück die Daumen, das Woici da an der richtigen Stelle fahndet und was findet.

Aber da die physikalische Größe anscheinend unverändert ist lassen sich die Dateien bestimmt auch wieder öffnen.

VG Carsten

Kommentar
bernd! schrieb:
Hallo Wolfgang

Könntest Du mir den Link zu einem JPG schicken? Dazu würde ich mir die Logs Deines Rechners anschauen. Könntest Du zu diesem Zweck folgendes Reporting Tool von Microsoft laufen lassen und mir die CAB Datei per Mail zukommen lassen:

http://support.microsoft.com/kb/823393/en-us

Zu letzt würde mich interessieren welches Dateisystem die Platte hat: NTFS oder FAT? Ich nehme mal an, es ist eine lokale Platte und kein Netzwerk Share.

Ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann, würde es aber versuchen.

Gruß, Bernd

Hi Bernd,
bin für jeden Versuch dankbar.Hab NTFS auf allen Medien. Aber selbst das Backup vom tape versagt :mad: Werd es mal mit deinem link versuchen.
Da ich die pics in meinem webspace habe bruche ich deine mehladresse per PM...danke im voraus.

Man was sind wir ein klasse forum. never seen bevor:up: :up: :up:

Kommentar
hm... auch mit PC-Inspector ist da nix zu machen, da die datei eigentlich vollständig vorhanden ist... beim versuch sie in PS zu öffnen, kommt folgende meldung:

Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil die Länge eines JPEG-Markersegments zu kurz ist (die Datei ist eventuell abgeschnitten oder unvollständig)

und zwar bei allen dateien

was mich stutzig macht ist, da ist doch sogar eine schon bearbeitete datei dabei, oder?

sorry, kann dir leider nicht weiter helfen...

Kommentar
pix-recovery hat auch versagt ...

wolfgang: hast du den ordner von einem backup 'restored' oder ist der noch im originalzustand? nutzt du verschlüsselung auf dateisystem-ebene?

Kommentar
Hallo Wolfgang,

falls du ein Backup auf DVD oder CD hast wäre es von Vorteil. Falls du auf Tape oder USB-Disk zurück schreibst versuch auf die Dateien an einem "neutralen" PC zuzugreifen damit ein evtl. Virus dort nicht zuschlagen kann (falls dein PC infiziert ist).

Kommentar
bk.968 schrieb:
welches betriebssystem ist es nun genau? (linux/nt/2000/xp/vista/...)
welches dateisystem? (fat/fat32/ntfs/ext-fs/reiser/...)

wie siehts mit anderen rechnern aus, die die dateien lesen?
welches veränderungen hast du vorgenommen? (installationen, ...)

wäre immer noch interessant ...

Kommentar
woici schrieb:
hm... auch mit PC-Inspector ist da nix zu machen, da die datei eigentlich vollständig vorhanden ist... beim versuch sie in PS zu öffnen, kommt folgende meldung:

und zwar bei allen dateien

was mich stutzig macht ist, da ist doch sogar eine schon bearbeitete datei dabei, oder?

sorry, kann dir leider nicht weiter helfen...

Ganz lieben dank woici. ich glaub ich geb bei soviel kompetenz auf.

Kommentar
peere schrieb:
Hallo Wolfgang,

falls du ein Backup auf DVD oder CD hast wäre es von Vorteil. Falls du auf Tape oder USB-Disk zurück schreibst versuch auf die Dateien an einem "neutralen" PC zuzugreifen damit ein evtl. Virus dort nicht zuschlagen kann (falls dein PC infiziert ist).

Danke peter alles probiert, mein rechner und alle anderen sind absolut clean.

Kommentar
bk.968 schrieb:
pix-recovery hat auch versagt ...

wolfgang: hast du den ordner von einem backup 'restored' oder ist der noch im originalzustand? nutzt du verschlüsselung auf dateisystem-ebene?

wenn ich mich recht erinere, hab ich nach einem Rechnerneuaufbau restored. aber alle anderen pics sind doch valid??????????????

Kommentar
Hallo Wolfgang,

hier ist noch ein Trick beschrieben, der eventuell für die wertvollsten Bilder einen Versuch wert ist: KLICK

Na ja, für 1.200 Bilder wäre er mir etwas zu aufwendig.

Kommentar
Wolfgang,

hast ne PN.

Ich kann's ja mal auf meinem Linux/Unix-System testen.

Kommentar
unterscheidet sich deine f-partition (/disk) durch irgendein merkmal von den noch funktionierenden strukturen (die anderen 10.000 pics)?

dateisystem, bus, ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten