need urgent help

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfgang Roth

Sehr aktives NF Mitglied
hab ein grosses Problem festgestellt und keine Erklärung dafür.
Habe in einem Ordner ca 1200 Pics. seit gestern sehe ich mit Thumbs keine previews mehr und kann keine Datei mit einem Bearbeitungsprogramm mehr öffnen. Die physiche Dateigrösse ist aber noch vorhanden.Die FileProperties scheinen auch ok zu sein. Hat jemand eine Idee?? Danke für jeden Hinweis.

VG Wolfgang:mad: :mad:

so siehts aus

Anzeigen
Hallo Wolfgang,

hast du mal versucht die Dateien an einen anderen Ort zu kopieren um sicherzustellen das das Dateisystem noch i.O. ist?

Kommentar
peere schrieb:
Hallo Wolfgang,

hast du mal versucht die Dateien an einen anderen Ort zu kopieren um sicherzustellen das das Dateisystem noch i.O. ist?

Hi Peter,
danke für deine antwort, selbst auf meinen backupmedien keine chance zu öffnen.

Kommentar
Hallo Wolfgang,

die Dateien sind wirklich noch in Ordnung? Versuch einmal eines dieser Bilder auf einen Stick zu kopieren und zu öffnen. Evtl. diese Datei dann (falls das Kopieren geht) auf einem anderen Rechner zu öffnen.

Kommentar
Danke an Alle,
werd mal drüber schlafen.
Irgendwelche tools bekannt für jpg reparatur??

VG..Wolfgang

Kommentar
olifant schrieb:
Hallo Wolfgang,

die Dateien sind wirklich noch in Ordnung? Versuch einmal eines dieser Bilder auf einen Stick zu kopieren und zu öffnen. Evtl. diese Datei dann (falls das Kopieren geht) auf einem anderen Rechner zu öffnen.

stones hat die files überprüft. eventuell der id-header im eimer , aber wie kann ma so was reparieren. schluchts,,seuftz..

Kommentar
hast du nur ein backup, oder ggf mehrere generationen?
(noch eine 'vergessene' usb-disk oder ein paar dvds im schrank?)

Kommentar
woici schrieb:
irgend ein programm neu installiert?

nein woici, selbst meine backups auf tape , platte und dvd sind im eimer.
Man es gibt doch hunderttausende von antigates-tools.da wird doch eins für mich dabei sein. Könntet ihr den verlust von 1200 pics verkraften??

in der Hoffnung auf einen guten tip. Gerne könnt ihr auch pics von meinem webspace runterladen.

Danke im voraus für eure mithilfe

Wolfgang

Kommentar
Wolfgang Roth schrieb:
nein woici, selbst meine backups auf tape , platte und dvd sind im eimer.
Man es gibt doch hunderttausende von antigates-tools.da wird doch eins für mich dabei sein. Könntet ihr den verlust von 1200 pics verkraften??

noch mal ganz langsam:

du hast eine serie mit 1200 bildern und nur die sind zerstört? dafür aber auf allen medien? oder sind alle deine bilder auf allen medien nicht mehr lesbar?

Kommentar
bk.968 schrieb:
btw: schieb doch ein bild exemplarisch hierher, dann kann sich die gemeinde mal daran versuchen ...

Danke für die Idee ,,,kan aber keins mehr öffnen. In meinem webspace könnt ihr aber 4 pics runterladen. brauch nur die mehladresse zur freigabe. natürlich über eine PM.
don't leave me alone

Kommentar
klingt verdammt nach einem Virus (Sorte: I love You), die greifen Bilddateien an. Das mit dem Stick ist eine gute Idee und dann mal auf einem anderen PC probieren ...

Kommentar
Moin,

RiffRaff schrieb:
klingt verdammt nach einem Virus (Sorte: I love You), die greifen Bilddateien an. Das mit dem Stick ist eine gute Idee und dann mal auf einem anderen PC probieren ...

...und den auch infizieren? Besser auf einen Mac, der ist gegen "I love you" immun wie ein Abgeordneter.

Kommentar
Kann es sein, das sich ein anderes Programm die Endung .jpg gekrallt hat, das mit Bildformaten nichts anfangen kann ?
Das Icon für die Bilder sieht auch recht eigenartig aus. Mit was ist den .jpg verknüpft ?

rechtsklick - Eigenschaften - Öffnen mit ... !?

VG Carsten

Kommentar
immer ruhig bleiben!

welches betriebssystem ist es nun genau? (linux/nt/2000/xp/vista/...)
welches dateisystem? (fat/fat32/ntfs/ext-fs/reiser/...)

wie siehts mit anderen rechnern aus, die die dateien lesen?
welches veränderungen hast du vorgenommen? (installationen, ...)

Kommentar
Fendee schrieb:
Kann es sein, das sich ein anderes Programm die Endung .jpg gekrallt hat, das mit Bildformaten nichts anfangen kann ?
Das Icon für die Bilder sieht auch recht eigenartig aus. Mit was ist den .jpg verknüpft ?

rechtsklick - Eigenschaften - Öffnen mit ... !?

VG Carsten

wenn ich es richtig verstanden haben, sind jpegs aus anderen ordnern kein problem ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten