nach D750 kommt D9300 / D400?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Stimmt! Leider. Seit ich mal ausgiebig mit einer D4s gespielt habe, ertappe ich mich immer öfter dabei, mir die mögliche Anschaffung einer einstelligen schön zu reden...

Da musst Du Dir definitiv nichts schön reden. Je nach dem was für Folgekosten anstehen (neuer Rechner, neue Backup-Strategie, neue langjährige Adobe-Abos, anderweitige Software, Umstellung des Workflows allgemein, usw.) kann die Anschaffung einer D4s sogar günstiger sein als sich ständig ein Kompromiss-Modell zu kaufen :p.

Brauch ich eine D(X)? Nö! Aber Gott liegen die Dinger gut in der Hand!

Also: Ich hatte meine D4s beim letzten Mal bei meinem Physiotherapeuten zur Behandlung mit und der wollte die D4s einfach nicht mehr loslassen, da er der Meinung war, eine solche Kamera nimmt man einmal in die Hand und legt sie nie wieder aus der derselbigen. Als langjähriger Canon-User, und natürlich auch als Physiotherapeut, war er völlig begeistert von der Haptik und wie die Kamera samt Objektiv optimal in der Hand liegt.

PS: Du kannst Sie ja Anfang Oktober ausgiebig an der Ostsee in die Hand nehmen und testen :D.

Kommentar
Danke Leute....ihr macht mir Mut:D

Fuer dieses Jahr ist mein Budget erschoepft, so ein eigener A2 Drucker macht einfach nur Spass, aber ausschliessen kann ich eine D4(s) wirklich nicht nicht mehr...

Kommentar
Danke Leute....ihr macht mir Mut:D

Fuer dieses Jahr ist mein Budget erschoepft, so ein eigener A2 Drucker macht einfach nur Spass, aber ausschliessen kann ich eine D4(s) wirklich nicht nicht mehr...

Ich lieb(t)e meine D100, meine D2x, dann kam die D700, ich lieb(t)e sie auch. Und dann kam die D4 ....
Und ich erinnerte mich an meine F4, und so kaufte ich noch eine F5 ...

Einstellig, oder zweistellig, die D4 ist eine wunderbarsten Kamera überhaupt....

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie eine Leica in der Hand hatte ...:D:)

Kommentar
Manchmal wundert mich, dass ihr mit dem eben gerade nicht vorhandendenen anstelle des erwünschten Gerätes doch noch ansehbare Bilder hinbekommt... - :rolleyes:

Kommentar
Heute wurde eine Nikon D400 mit Escheinungsdatum 8/15 bekannte gegeben, natürlich sind es nur Gerüchte.
Zudem werden drei Objektive vorgestellt die Gerüchte waren nun aber aufgelegt werden.
Warum also sollte es keine Nikon D400 geben, ich würde sie sofort kaufen, 8-10B/s vorausgesetzt.

Kommentar
Ich habe mir die Mühe gemacht (war so schwer nicht), die Originalquelle (ein gewisser Chris) dieses Gerüchtes zu finden:

-> http://www.fox2.co.uk/viewtopic.php?t=30814
(das ist ein Flugzeugforum ...)

I heard last night from a very reliable source that the D400 will be announced soon and be available from September.

Ich sehe nicht, wieso ein Chris aus einem Flugzeugforum mit einem Freund "in the knows" unser Vertrauen geniessen sollte ... Zumal er später im Thread sagt, seine Quelle habe Quellen bei Nikon und er habe Druck ausgeübt, die Infos zu bekommen. Da glaube ich lieber, jemand muss sich unbedingt wichtig machen ...

Ich weiss auch nicht, warum sich i.d.R. niemand die Mühe macht, die Quelle der Gerüchte zu zitieren, anstatt dass jeder von jedem abschreibt, bis es tatsächlich schwierig wird, die Quelle zu finden. Interessant auch, dass NR dies nicht aufgreift. Ich erinnere daran, dass schon 2012 die D400 mit 24MP per Gerücht lanciert wurde.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten