Mit der Wildkamera im Garten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Im Anschaffungsthread hatte ich meine neueste Errungenschaft ja schonmal vorgestellt eine sogenannte Wildkamera

picture.php

Meine Frau wollte, das ich mit dem Ding herausfinde, wer oder was so große Löcher in unserem Garten buddelt. Ich selbst hielt das für reine Geld- und Zeitverschwendung, aber was macht schon ein weiteres Gadget im Haus aus.

Also flugs das Teil an einen Baum gehängt und nach einer Woche mal die Speicherkarte gecheckt. Ja ich habe während der Zeit offensichtlich Rasen gemäht, Frau L. hat die Blumen zurückgeschnitten und 10 Katzen haben wir auch, ansonsten fand sich baer absolut nix auf der Karte.

Ich würde wohl einen neuen Aufhängungsort probieren müssen.

Anzeigen
Zumindest kann sich niemand beschweren, dass das Motiv mittig wäre. ;)

Ich bin auf jeden Fall auf weitere Ergebnisse gespannt.

Kommentar
Na, habt Ihr Euch da vielleicht Waschbären eingefangen :D

Kommentar
Auf den wohlgepflegten Gartenarealen gab es wie gesagt nur Herrn und Frau L. zu bewundern, nun also ein neuer Aufhängeversuch und immerhin ein Katzenrücken ;)

Ich ließ die Kamera jetzt erstmal an diesem Ort und die Katzen halfen mir auch weiter beim Finden der richtigen Einstellungen für das Knipsdings. Meine letzte 5Mpix Knipse mit 2560 x 1920 war die Minolta Dimage 7i vor 12 Jahren, entsprechend war ich auf eher begrenzte "Crop-Reserven" vorbereitet. Naja immer hin kann man bei nahezu 100% erkennen, daß eine Katze auf dem Bild ist.

picture.php

Kommentar
Danke für Zeigen-

Aus meiner langer Plan im Gedanken:

Bald beschaffe ich auch Wildkamera mit Funk. Jeden Monat 5 Euro Handyvertrag da bekomme ich sofort Bilder auf Mail. da kannst ich sehen wer dort war. auch Person, bevor die zerstören. Zusätzlich mit Stahlkasten die nicht so schnell geklaut wird. Man weiss es nie.

Normaler Wildkamera können dann Speicherkarte geklaut oder es wird zerstört. da ist mir den 1. Wahl wichtiger.

Vor paar Wochen hab ich Zeitung gelesen da haben Jäger 5 Wildkamera installiert. und alle wurde geklaut. Weg,,,,

Kommentar
Vor paar Wochen hab ich Zeitung gelesen da haben Jäger 5 Wildkamera installiert. und alle wurde geklaut. Weg,,,,

Wenn sie öffentlich zugängliche Flächen filmten (was nicht selten vorkommt) dann hingen die Kameras ohnehin illegal da. Auch wenn das keinen Diebstahl rechtfertigt, hält sich, soweit das o.g. der Fall ist, mein Mitleid in engen Grenzen...

Kommentar
Diebstahl sollte wolh auf meinem Priavtgrundstück eher kein Thema sein, hoffe ich zumindest.

Ursprünglich hatte ich erwartet auf den Fotos irgendwann Freddy zu finden, unseren Iltis, der vor ein paar Monaten in die Garage gezogen ist und seitdem dort wohnt.

picture.php

Kommentar
Freddy hatte sich bisher noch nicht blicken lassen, dafür einer der Gründe, warum das Gartengrundstück inziwschen komplett eingezäunt ist.

picture.php

Pferde und Rehe gehören eher auf die Weide, als in den Garten

Kommentar
Ein Außerirdischer, der mit dem Schwanz leuchtet, oder der Nasenbär von Sam25 ?

Kommentar
also je länger man schaut, man entdeckt eine ganze reihe möglicher besucher. bei dir ist was los...:D

Kommentar
Schwierig! Dachs?

Ein Hinweis: du solltest die Kamera so einstellen, dass sie jeweils ca 0,5s früher auslöst. Ist ja doof die Besucher immer nur noch von hinten zu sehen :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten