Mit der Wildkamera im Garten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Halo Heiko,
Ich hätte schreiben sollen "bei manchen", ich wollte damit die gemeine Hauskatze nicht als Kampfkatze verallgemeinern. Aber es gibt da echte Herzchen vor denen auch schon mal ein Schäferhund geflüchtet ist.

Kommentar
Anzeigen
Spannend Stefan. Nur habe ich selten von Dachsangriffen auf Katzen gehört. Ich habe noch unseren Tierarzt gefragt. Er meint, dass es vorkommen kann, die Katzen aber in der Regel wesentlich schneller sind als Dachse... ;)

Kommentar
Na ja, man darf ja nicht vergessen, dass Hauskatzen domestizierte Raubtiere sind und wenn dann einige Gene mitgegangen sind, hat auch ein Dachs sein Mühe.:cool:

Das würde ich nicht unterschreiben. Dachse sind sehr, sehr wehrhaft. Dazu reichlich unerschrocken und flüchten selten vor Mensch und Tier.

Ich habe einige Hunde gesehen, die da schwere und schwerste Verletzungen davongetragen haben. Unter anderem hat sich mein Weimaraner (ca. 70 cm Schulterhöhe / ca. 38 kg Lebendgewicht) mal eine respektable Schelle mit tiefen Wunden eingefangen. Hauptgefahrstelle sind dabei das Gesicht und die Augen, weil der Dachs mit seinen langen Krallen sehr heftige Ohrfeigen verteilt.

Von den Hunden, die vom Dachs im Bau eliminiert werden, wollen wir gar nicht sprechen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten