Mit der D300 auf dem Weihnachtsmarkt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.... soeben habe ich mich angemeldet und stelle fest:

dies ist ein recht merkwürdiges forum. da stellt der kollege stolz seine d300 bilder ein - und wird arg zerrissen. :down::down::down:

ich hoffe dieses forum ist auch für nicht-profis zugelassen ........

Kommentar
Anzeigen

dies ist ein recht merkwürdiges forum. da stellt der kollege stolz seine d300 bilder ein - und wird arg zerrissen. :down::down::down:

Der Onkel macht nur Spaß, hier wird doch keiner zerrissen.
Wenn Du mal die Fetzen fliegen sehen willst probiers mal bei digitalkamera.de

Kommentar

willkommen bei uns :)

im Bilderforum geht es weniger um die eingesetzte Hardware, sondern ausschliesslich um die Freude am Bilderzeigen.
Darüberhinaus sind Kommentare willkommen, diese müssen nicht immer nur lobend sein, solange sie eine gewisse Form wahren :)

Kommentar

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

Klar sind auch Anfänger hier willkommen. Aber von Selbstbeweihräucherung und "ach was sind das so tolle Bilder" hat niemand etwas, am wenigsten der Threadersteller.
Wenn jemand eine konkrete Frage hat oder Verbesserungsvorschläge braucht wird ihm hier immer geholfen.

Grüßle Michel

Kommentar
An Bild 5 sieht man mal wieder wie schwer es bei Blende 1.4 ist, die Schärfenebene sauber hinzukriegen.

Danke Barney,

das war unter den bisherigen Beiträgen, die erste, der einem weiterhilft.

Den Rest der Beiträge sollte man wirklich nicht kommentieren, ich würde dies noch nicht mal mehr als "merkwürdig" interpretieren.
Für einen Neuling hier im Forum, ist dies schon recht befremdlich.:down:

Kommentar
Der Ausdruck Motivklingel ist eine Verniedlichung einer bösartigen Aussage, die da lauten könnte: Deine Kamera macht technisch tolle Bilder, aber du bist nicht in der Lage das richtige Motiv damit abzulichten :)

Bösartig deshalb, weil man mit diesem Ausdruck nicht direkt sagt, was man denkt.

:

ich sage immer direkt das, was ich denke... muss ja nicht jeder nachvollziehen können...

Leute, auch wenn die Motive hier nicht gerade berauschend sind -
bedenkt doch, wie es ist, wenn man 'ne niegelnagelneue Cam in
den Händen hält (nachdem man eineinhalb Stunden ungeduldig vor
dem ladenden Akkugerät gesessen hat) - man knipst meist drauf
los ohne sich erstmal Gedanken um Bildaufbau/Motiv/etc... zu
machen, einfach um endlich schnell Bilder mit der Neuen zu machen

na ja, man bietet auch nicht jedem Gast misslungenene Frikadellen aus der neuen Pfanne an....

Gruus Saffetti

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sorry Dieter, was erwartest du?
Du stellst Bilder ein die für dich vielleicht etwas besonderes sind weil es die ersten mit deiner neuen D300 sind. Für alle anderen sind das belanglose Bilder; ich sehe keine Bildgestaltung, ich sehe eigentlich noch nicht einmal Motive.
Niemand will dir den Spaß an der neuen Kamera nehmen, aber erwarte bitte auch von niemandem das er ob dieser Bilder in Begeisterung ausbricht nur weil sie zufällig mit einer D300 gemacht wurden.

Gruß
Dirk

Kommentar
Au ja!! Wir verlagern den Zwist zwischen C...n und Nikon! D300 und D3 gegen den Rest!!! Endlich wieder Zoff in der Bude!!!:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

Kein Zoff,
der eine kann sie sich leisten der andere nicht. Also ich finde die Aussagen in diesem Fräääd teilweise ätzend. Die D300 ist ein Spitzenprodukt. Der eine beherrscht sie, der andere nicht. Ich brauche auch noch meine Zeit.
Ist wie Führerschein machen. Ausserdem was hackt Ihr auf den D300 Besitzern rum?? Ist das nur noch ein Zoff Forum:confused:

Dieter klasse Aufnahmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar
ich sage immer direkt das, was ich denke... muss ja nicht jeder nachvollziehen können...
Gruus Saffetti

Das was ich ja schon, es ging aber darum, was eine Motivklingel ist :) Wobei ich nur erwähnt habe, dass es eine sanfte Umschreibung darstellt, somit hast du den Autor der Bilder sanft auf Tatsachen hingewiesen :) Mein Post ging in keinster Weise gegen deine Aussage, ich habe die Bilder diesbezüglich auch nicht für gut befunden.

Kommentar
An Bild 5 sieht man mal wieder wie schwer es bei Blende 1.4 ist, die Schärfenebene sauber hinzukriegen.

Wäre das nicht ein Fall für die Motiverkennung der D300 gewesen? Das Bild ist von der Lage der Schärfe her wie ich es von meiner D200 kenne, wenn ich nicht aufpassen.

Gruß, Bernd

Kommentar
Äh...klopf,klopf....

mal ne bescheidene Frage: warum sollte man/ich diese Art Fotos nicht auch mit ner D80 hinbekommen? Da habe ich hier aber schon ganz andere Sächelchen gesehen; ich mein das net bös, aber: das sieht für mich Alles schlicht "geknipst" aus....sorry...:fahne:

Gruss,

Schnubbel :hallo:

Kommentar
Äh...klopf,klopf....

mal ne bescheidene Frage: warum sollte man/ich diese Art Fotos nicht auch mit ner D80 hinbekommen? Da habe ich hier aber schon ganz andere Sächelchen gesehen; ich mein das net bös, aber: das sieht für mich Alles schlicht "geknipst" aus....sorry...:fahne:

Gruss,

Schnubbel :hallo:

Morgen Schnuddel,

Die Aufnahmen
wirst du nie mit einer D 80 so hin bekommen :motz:(weil es hier um die D 300 geht) und werde Bitte jetzt nicht zum Spielverderber OK:lachen:

Leute ihr seid ja wieder gut drauf Heute am 1 Advent super :liturgy:

Kommentar
Vielen Dank für manche nette Worte und Anregungen,
und einige hatten sicher auch ihren Spass.:lachen:

Ich empfehle hier noch den Blick durch die Glaskugel, um den eigenen Horizont zu erweitern. Auch wenn dieser Blick etwas gedrübt und nicht ganz klar erscheint. Aber so ist dies halt...auch die Zukunft ist ungewiß...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten