Wuppi schrieb:Möchte mit meiner D200 und einer kleinen Blitzanlage von Dörr
mit 1/1000 manuell Blitzen .
Kann aber die D200 nur bis 1/250 einstellen.
Sobald ich den Funkauslöser für die Blitzanlage vom Blitzschuh nehme ,kann ich die Verschlusszeit auch über 1/250 einstellen.
Gibt es da noch eine Einstellung die ich übersehen habe ?
Bin auch in der Bedienungsanleitung nicht fündig geworden.
Welchen Vorteil versprichst du dir davon?Wuppi schrieb:Möchte mit meiner D200 und einer kleinen Blitzanlage von Dörr mit 1/1000 manuell Blitzen.
Wuppi schrieb:Möchte mit meiner D200 und einer kleinen Blitzanlage von Dörr
mit 1/1000 manuell Blitzen .
Kann aber die D200 nur bis 1/250 einstellen.
Sobald ich den Funkauslöser für die Blitzanlage vom Blitzschuh nehme ,kann ich die Verschlusszeit auch über 1/250 einstellen.
Gibt es da noch eine Einstellung die ich übersehen habe ?
Bin auch in der Bedienungsanleitung nicht fündig geworden.
LG Kalle
AndyE schrieb:3) Mit Studioblitz im Freien, kannst Du die max synczeit überschreiten (zBsp beim Aufhellen)
epikur schrieb:.... durch die relativ lange Abbrenndauer der Studioblitze .....
AndyE schrieb:In Fall des Profoto's geht das von 1/2200s - 1/7400s. In jedem Fall kürzer als die Verschlußzeit bei 1/1000s
epikur schrieb:Hallo,
wobei die angegebene Abbrennzeit u.U. nicht die vollständige Zeit beinhaltet. Es wird hier ähnlich wie bei der Leitzahl-Angabe oft (marketingtechnik) geschönt (im Falle der Leitzahl durch Erhöhung der ISO und/oder Reflektorstellung).
Zusätzlich kommt ja noch die Ansprechzeit der verwendeten Geräte. Was bringt eine (theoretische) Abbrennzeit von 1/5000 und eine eingestellte Zeit von 1/1000, wenn eines der verwendeten Geräte schon 1/1000 braucht, um zu reagieren?
vg, stefan
Winnfield schrieb:hallo,
auch wenns evtl hier nicht ganz passt, aber:
ich habe mich schon länger gefragt, warum die d70 im gegensatz zur d200 über den "luxus" einer 1/500 sek blitzsync zeit verfügt.
kann mir das jemand erklären?
gruß Winnfield
Winnfield schrieb:mmmmh, soll also heissen das die d200 die bessere verschlußtechnik besitzt, diese aber eine kürzere verschlußzeit unmöglich macht?
Winnfield
Mattes schrieb:Hallo Kalle.
Neben vielen anderen guten Infos gibt es gerade heute bei www.strobist.com einen Beitrag zu genau diesem Thema.
Grüsse
Mattes
"So you are not going to get all of a full-power flash in a 1/8000th of a sec, no matter how your shutter slices it. Basically, you can sync a full-power shot at 1/1000, a half-power shot at 1/2000th, a quarter-power shot at 1/4000, etc. "
CeeEmWaiKay schrieb:was predige ich hier schon seit geraumer Zeit?Die D70s ist ein Wunderwerk! Siehe Link von AndyE. Aber, das ist leider nicht die Zukunft. Nikon setzt voll auf mechanische Verschlüsse.
CeeEmWaiKay schrieb:@AndyE: Kannst Du mir sagen, wie Du mit Deiner Profoto Anlage, die in 1/2200s - 1/7400s abbrennt, an der D2x mit ihrem mechanischen Verschluss 1/1000s synchronisierst ohne Abschattungen zu bekommen? Ich würde das verstehen, wäre die Abbrennzeit der Blitzanlage länger als die Belichtung andauert, also wenn Du z.B. eine 1/8000s an der D2x einstellst und es schaffst die Blitzanlage rechtzeitig auszulösen. So ein Verfahren hatte ich hier mal beschrieben anhand eines sehr langsam abbrennenden Metz Blitzgerätes (1/200s).
Viele Grüße
Christoph
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?