MF wird vernachlässigt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Joerg_O.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
um dieses Unterforum mal wieder "anzukurbeln" hier mal meine aktuelle MF-Ausstattung::)

Mamiya M645 Super, AE-Sucher

DSC_0029 von Joerg_O. auf Flickr

Mamiya M645 1000s

Mamiya_M645 von Joerg_O. auf Flickr

Mamiya RB67

Mamiya_RB67 von Joerg_O. auf Flickr

Ich würde mich um die Ausweitung des Themas Mittelformat im Nikon-Forum freuen. Auch im Bereich "Diskussionsforum". Wahrscheinlich bisher nicht angedacht, weil die einzige Schnittstelle zwischen Nikon und MF die Nikkore zur Bronica sind.:D

Grüsse Jörg
 
Anzeigen
Und dann gibt es da noch Opas Zeiss Ikon Ikonta 520/16.
Leider sind die Linsen etwas trüb geworden. Ansonsten läuft
das gute Stück trotz jahrzente langer Pause noch sehr gut.

picture.php
 
Kommentar
Bei mir wird MF gar nicht vernachlässigt. 645D, 645N und 67II sind für etwa 50% des Fotografieren (in Beschäftigung gemessen) verantwortlich, Clicks gibt es natürlich was mehr mit den kleineren Formaten, z.B. mit der D3, wenn man schon mal 5 Bilder in Serie macht und das beste raus sucht.
 
Kommentar
Im Forum Non Nikon Kameras findet ihn wohl leider kaum einer.

Mh, gibt dafür und wider.
Eigentlich wär's ein Bilderthread, gleichzeitig handelt es sich aber um einen technischen.

Mein Vorschlag : unter "Allgemeine Analoge Fotografie / Analoge Werkstatt".

ps :
Bei mir wird MF gar nicht vernachlässigt.
Geht mir auch so. Besitze 7 MF Kameras und bei mir auch etwa 50% Anteil am fotografieren. Schwankt allerdings phasenweise.
 
Kommentar
Nach dem mich hier einige mit dem TLr-virus angesteckt haben, hab ich Heute zugeschlagen!
Natürlich mußte ich MEINER Marke treu bleiben und damit wurde es keine Rollei, den die besseren Kameras kamen ja vom Nachbarn ;-)
Es wurde eine Voigtländer Brillant S mit Skopar 3,5 75mm im Compur Verschluß.
Also eine Brillant mit fokusierbarer Sucheroptik, sollte mir das Konzept TLR wirklich zusagen, hab ich noch eine Superb in aussicht, welche dann wirklich die Rolleiflex in den Schatten stellt - auf das Bj. bzogen!

Fotos kommen sobald die Kamera im Haus ist!

Achja momentan fotografiere ich fast nur mehr im analogen Mittelformat, bevorzugt mit den beiden Avus und der Mess-Ikonta.

MF Austattung momentan:
Zeiss Ikon Box Tengor - Zeiss Ikon Mess-Ikonta - Voigtländer Avus x2 - Voigtländer Rollfilm - Agfa Isola I und jetzt noch die oben erwähnte Brillant S
 
Kommentar
Mit der Rolleiflex irgendwo auf Madeira.
Mittlerweile verwende ich eine 500 C/M, aber ich vermisse die Rollei.

MadeiraSW_0012.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten