Mein erster JOB!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cool

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo zusammen. Die folgenden Bilder sind nun das Ergebnis meines "ersten Jobs".
Die Portraits sind alle mit der D200 und dem 50er 1.8 in RAW gemacht worden. Im Anschluß dann mit CS2 zu diesen Bildern "veredelt".
1320647341a57c684d.jpg

1320647341a57e2988.jpg

1320647341a5808d2b.jpg

1320647341aaedf563.jpg

1320647341aaf035dd.jpg

Wie immer interessiert mich Euer prof. Blick! Was sagt ihr zu:
- Bildaufbau
- Farben (sofern vorhanden)
- Schärfe
- ...

Für Tipps es besser zu machen (falls möglich :D ) bin ich dankbar.

Gruß Robert

Anzeigen
das sind klasse und garnicht gewöhnliche Kinder-Portraits, aber lass das mit dem Colour-Key beim Gänseblümchenbild - es hat diesen Schnickschnack nicht nötig.

Gruss Saffetti

Kommentar
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Klasse Model:up: Sehr gut die besten Momente eingefangen. Und das zweite ist wirklich aussergewöhnlich gut.

Einziger Kritikpunkt: Bei mir kommen die Schwarzweiss Bilder etwas zu hell rüber. Auch finde ich das der Kontrast etwas stärker sein könnte.

Ansonsten mehr davon.

ciao
Frank

Kommentar
RitschRatschKlick schrieb:
Einziger Kritikpunkt: Bei mir kommen die Schwarzweiss Bilder etwas zu hell rüber. Auch finde ich das der Kontrast etwas stärker sein könnte.
Find ich auch. Ansonsten gefallen mir die Bilder wirklich gut. Also kann man mit dem 50er doch ganz schöne Portraits machen. Hat man an anderer Stelle hier im Forum auch schon Negatives gehört.
Gruß, Mäg

Kommentar
Ich bin zwar Lichtjahre vom Profitum entfernt.
Aber das die Bilder Genial sind, kann auch ich sehen! :winner:

PS: Ich würde viel drum geben, wenn ich jemanden in meiner Nähe hätte, der mir das beibringen könnte. :sabber:

Kommentar
Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten.

Ja, es stimmt. Das Mädchen ist wirklich sehr fotogen. Ich glaube es ihr wirklich viel Spaß gemacht und dass sieht man auf den Bildern.

PS: Ich würde viel drum geben, wenn ich jemanden in meiner Nähe hätte, der mir das beibringen könnte.

:D Lade mich doch mal ein, dann komme ich gerne:D Scherz beiseite. Ich glaube eher, dass ich selber noch viel lernen muss, was gute Bildgestaltung und Fotografie angeht. Ich bin da nicht von der "Naturtalent-Fraktion". Ich muss alles lesen, üben, lesen, üben und dann klappt´s irgendwann. Die Bildgestaltung ist ein gutes Stück von meiner Frau. Die war nämlich beim "Shooting" dabei und hatte wirklich gute Ideen die wir dann Umsetzen konnten.
:) Ich hab´dann aber doch selbst auf den Auslöser gedrückt.;)

Zu den hellen Bildern. Ich habe den Kanalmixer in CS2 benutzt. Leider ist das Ding für mich noch nicht so ergründet. Werde mir wohl noch mal ein gutes Buch zur Bildbearbeitung zulegen. Dann wirds vielleicht besser. Mal sehen, wenn ich Zeit finde, kann ich ja noch mal ran gehen und es erneut einstellen.

Gruß an alle :hallo:

Robert

Kommentar
Moin,

die Bilder sind wirklich gut, nur bei Color-Key rollen sich mir immer die Fußnägel auf.

Kommentar
Hallo Robert,sie sind dir sehr gut gelungen und mit so einem mitspielenden Modell ,macht es gleich viel mehr Spass.
Gruss Ekke

Kommentar
Saffetti schrieb:
das sind klasse und garnicht gewöhnliche Kinder-Portraits, aber lass das mit dem Colour-Key beim Gänseblümchenbild - es hat diesen Schnickschnack nicht nötig.

Gruss Saffetti

dem kann ich mich vollinhaltlich anschliessen...

Kommentar
Cool schrieb:
Hallo zusammen. Die folgenden Bilder sind nun das Ergebnis meines "ersten Jobs".

Ich schließe mich den Vorrednern an, besonders beieindruckt mich das mit dem Bläßhuhn (normalerweise sind die nicht so zutraulich...)

Kommentar
zu Bild 1: Soweit ganz OK,könnte noch ein bisschen kontrastreicher sein.

zu Bild 2: Es wirkt irgendwie festgefroren, mir fehlt hier die zum Motiv
passende Dynamik - weiß auch nicht so recht, woran es liegt, ansonsten
ein interessantes Bild.

zu Bild 3: Ohne Color-Key (passt hier gar nicht) ein tolles Kinderportrait.

zu Bild 4: Auch hier ein schönes Bild, schade das Kind und Ente nicht mehr
vom Hintergrund freigestellt sind.

zu Bild 5: Ist für mich eher ein Schnappschuss.

Kommentar
Das meiste wurde ja schon gesagt, auch mir gefallen die Bilder sehr gut. Nur die Augen sind mir beim ersten ein wenig zu sehr nachbearbeitet.

Kommentar
:boese:
OK Spielereien machen halt Spaß. Gefällt es so besser?

1320647344c0018d71.jpg

Habe übrigens alle digitalen Abzüge für die Mutter in drei Ausfertigungen abgespeichert. Farbe, SW und ggfs. CK (Spielerei)

Gruß Robert

Kommentar
Kompliment - für den ersten "Job" erste Sahne Du bist anscheinend auf dem richtigen Weg.:up:

Kommentar
Eine wunderschöne Serie toller Kinderportraits, besonders das eine Bild ohne Colorkey und natürlich die Farbfotos:up: , weil ich schwarz-weiß nur in Ausnahmefällen mag, in denen das Bild von außergewöhnlichen Kontrasten lebt.

Da hat doch heute noch einer hier im Forum geschrieben, hier bestünde kein Interesse an Kinderportraits, sondern nur an Technik:confused: :confused: :confused:

Kommentar
Mir gefallen a l l e Bilder. Also auch das CK-Bild. Wenn Dir's auch gefällt, dann mach einfach welche. Auch wenn "man" üblicherweise hier nichts davon hält. Glaube mir, das Bild gefällt vielen Leuten, sie getrauen sich nur nicht, dies hier zu äußern. Nur deshalb ist die Kritik fast einstimmig.

Liebe Grüße ... smuch

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten