Mein erster JOB!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
woici schrieb:
klar darfst du das... und trotzdem halte ich CK für die holzhammermethode zum thema: schaut mal da hin, das ist mein hauptbildbestandteil... ein gutes bild benötigt kein CK... und ja, mir ist bewusst, dass man vor allem fotografisch und bildbearbeiterisch unbewanderte betrachter mit einem ck beeindrucken kann (gilt so für alle effektbearbeitungen wie TM, floodfilter und ähnliche spielereien)... macht es in meinen augen aber nicht wirklich besser...

Hallo woici,
in Deinem Beitrag #40 hast Du es richtig und deutlich selbst zum Ausdruck gebracht. Nicht allen Kunden gefällt das, was Dir gefällt. Und wenn man Geld verdienen muss, dann sollte man auch ein Auge darauf werfen, was den Kunden gefällt. Ich habe in früheren Jahren wirklich Geld verdient mit s/w Portraits (aus Kneipen, Bars und Tanzschuppen bei denen nur die Lippen rot coloriert waren. Den Leuten hat das wirklich gefallen. Ich denke, wenn man das heute nicht mehr will, dann nicht nur, weil es geschmacklos ist (sein soll), sondern weil man sich einfach daran satt gesehen hat.

Ich betone bei dieser Gelegenheit aber wieder, dass ich selbst nicht das Bild an sich beurteilen will, sondern nur den Eindruck, den es auf mich macht. Andere Betrachter mögen einen anderen Geschmack haben und ich kann auch deren Standpunkt verstehen. In einem toleranten Forum sollte sowas auch möglich sein.

Liebe Grüße ... smuch

Kommentar
Anzeigen
woici schrieb:
ich mache das auch so... kunden sind manchmal seltsame wesen und entscheiden sich auch mal für eine version, die ich für die weniger gute halte... .-)

Im Grunde genommen halte ich es für besser, vor der Aufnahme zu entscheiden, ob es S/W oder Farbe werden soll.

Meinem Kunden wird eh nur angeboten, was bei mir durch die "Endkontrolle" gekommen ist. Fotos, die mir nicht 100 pro gefallen, haben keine Chance, je das Auge des Kunden zu erreichen.

Kommentar
dongil schrieb:
Meinem Kunden wird eh nur angeboten, was bei mir durch die "Endkontrolle" gekommen ist. Fotos, die mir nicht 100 pro gefallen, haben keine Chance, je das Auge des Kunden zu erreichen.

dem stimme ich zu... aber ein bild kann gut sein und unterschiedlich bearbeitet werden... und diese wahl überlasse ich gerne dem kunden... vor allem weil es für mich nicht wirklich einen grossen mehraufwand bedeutet...

Kommentar
moin,

woici schrieb:
dem stimme ich zu... aber ein bild kann gut sein und unterschiedlich bearbeitet werden... und diese wahl überlasse ich gerne dem kunden... vor allem weil es für mich nicht wirklich einen grossen mehraufwand bedeutet...

Sehe ich auch so. Ich kann zwar CK nicht mehr sehen, aber wenn mir jemand Geld dafür gibt, dass ich ihm so ein Bild mache...ich muss es dann ja nicht ständig sehen, sondern er.

Kommentar
Hallo Robert,

da sind Dir durchweg prima Bilder gelungen, zu denen ich Dir gratuliere.
Sie strahlen das Wesen des Mädchens wider, wirken so natürlich auf mich und sind v.a. nicht ansatzweise zweideutig.

Die S/W-Color-Key-Version find' ich übrigens besser als das in meinen Augen zu bunte Original.

Weiter so!

VG
Peter

P.S. Hab' mir ausnahmsweise nicht alle Beiträge vor dem meinen durchgelesen - kann also sein, dass ich nix elementar Neues beigetragen habe. Mir war nur wichtig, Dir meine Anerkennung auszusprechen.

Kommentar
Wolle schrieb:
moin,

Sehe ich auch so. Ich kann zwar CK nicht mehr sehen, aber wenn mir jemand Geld dafür gibt, dass ich ihm so ein Bild mache...ich muss es dann ja nicht ständig sehen, sonder er.

stimmt... :D

Kommentar
woici schrieb:

Wolle schrieb:
Sehe ich auch so. Ich kann zwar CK nicht mehr sehen, aber wenn mir jemand Geld dafür gibt, dass ich ihm so ein Bild mache...ich muss es dann ja nicht ständig sehen, sonder er.

Verkürzt ausgedrückt, kann man dies auch als professionelles Verhalten bezeichnen!

Gruß
Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten