woici schrieb:klar darfst du das... und trotzdem halte ich CK für die holzhammermethode zum thema: schaut mal da hin, das ist mein hauptbildbestandteil... ein gutes bild benötigt kein CK... und ja, mir ist bewusst, dass man vor allem fotografisch und bildbearbeiterisch unbewanderte betrachter mit einem ck beeindrucken kann (gilt so für alle effektbearbeitungen wie TM, floodfilter und ähnliche spielereien)... macht es in meinen augen aber nicht wirklich besser...
Hallo woici,
in Deinem Beitrag #40 hast Du es richtig und deutlich selbst zum Ausdruck gebracht. Nicht allen Kunden gefällt das, was Dir gefällt. Und wenn man Geld verdienen muss, dann sollte man auch ein Auge darauf werfen, was den Kunden gefällt. Ich habe in früheren Jahren wirklich Geld verdient mit s/w Portraits (aus Kneipen, Bars und Tanzschuppen bei denen nur die Lippen rot coloriert waren. Den Leuten hat das wirklich gefallen. Ich denke, wenn man das heute nicht mehr will, dann nicht nur, weil es geschmacklos ist (sein soll), sondern weil man sich einfach daran satt gesehen hat.
Ich betone bei dieser Gelegenheit aber wieder, dass ich selbst nicht das Bild an sich beurteilen will, sondern nur den Eindruck, den es auf mich macht. Andere Betrachter mögen einen anderen Geschmack haben und ich kann auch deren Standpunkt verstehen. In einem toleranten Forum sollte sowas auch möglich sein.
Liebe Grüße ... smuch