Mein ebay-Kauf: MB D11

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Hallo zusammen, bin gerade etwas unsicher ;-)

Ich habe gestern einen MB D11 ersteigert für einen guten Preis, eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich ihn für mein Limit bekomme und hab die Auktoin auch gar nicht weiter beobachtet. Jetzt hab ich ihn also doch (überraschend) gekauft.

Als ich vorhin überweisen wollte, habe ich gesehen, dass der Verkäufer außer 12 MB D11 im vergangenen Jahr nichts anderes verkauft hat. Sollte mich das nachdenklich machen? Bis auf eine negative Bewertung waren alle positiv. Aber komisch ist das schon.

Klar kann mir keiner jetzt DEN Ratschlag geben, deshalb mal eine Frage ans Bauchgefühl: soll ich zahlen oder zögern?

Anzeigen
Was würdest du denn Ebay melden wollen?

Das er die freundlichste Lösung geboten hat? Alles Andere ist Spekulation.

Also, das ist ja offensichtlich alles in deinem Sinne. Alles prima.

Meddi

Kommentar
Sollte ich das wohl nun an ebay melden :nixweiss: oder einfach vergessen? Oder so etwas.
Der Verkäufer möchte nun natürlich vermeiden die Verkaufsprovision an Ebay zu bezahlen, daher macht er einen Fall auf.
Fragt sich nur, was er Ebay als Begründung angibt und ob Du dabei nicht gut wegkommst ("Zahlt nicht" o.ä.).
Spätestens wenn Dich Ebay um eine Stellungnahme bittet (ich glaube, Du musst dem Abbruch zumindest zustimmen), solltest Du auf die Diskrepanz bei der Bankverbindung hinweisen.

MfG Jürgen

Kommentar
Warum, er scheint ja insofern seriös zu sein, dass er das cancelt, obwohl er es nicht muss?
Was könnte er anderenfalls noch gewinnen, da er nun weiß, dass Stefan einen gefälschten Batteriegriff erkennen würde?
Er hat ja wohl gegenüber Stefan die Originalität nicht nochmal behauptet, oder?

MfG Jürgen

Kommentar
Was könnte er anderenfalls noch gewinnen, da er nun weiß, dass Stefan einen gefälschten Batteriegriff erkennen würde?
Er hat ja wohl gegenüber Stefan die Originalität nicht nochmal behauptet, oder?

MfG Jürgen

Nun habe ich die Auktion nicht gelesen und weiß nicht, ob da drinstand "Original" oder "für" ;)

Kommentar
"Nikon MB-D11
Ich verkaufe hier meine sehr gut erhaltenen Batterie- / Akkugriff für die Nikon D7000 Kompletter original Lieferumfang."​
Hallo,
welcher Hobbyfotograf vertickert 12 Stück MB D11 im Jahr ???
Mein Urteil: Das ist ein Händler, der billige (gebrauchte??) Nachbaugriffe für die D7000 vom freundlichen Hersteller XYZ mit original XYZ-Lieferumfang in Original XYZ-Verpackung für teures Geld (101€, weiter oben im Thread) verkäuft.
Solche Billig-Griffe gibt es ab ca. 60€ neu.
mfg
Franz

Kommentar
Hallo,
welcher Hobbyfotograf vertickert 12 Stück MB D11 im Jahr ???
Mein Urteil: Das ist ein Händler, der billige (gebrauchte??) Nachbaugriffe für die D7000 vom freundlichen Hersteller XYZ mit original XYZ-Lieferumfang in Original XYZ-Verpackung für teures Geld (101€, weiter oben im Thread) verkäuft.
Solche Billig-Griffe gibt es ab ca. 60€ neu.
mfg
Franz

Moin Franz

ich kenne jetzt diese Auktion nicht, meine Aussage hat jetzt auch nichts mit dieser speziellen Auktion zutun... aber wiesso sollte man dem Verkäufer böse Vorwürfe bzgl. Endpreis machen, wenn sich da einige Bieter ein kleines Duell liefern:) und wer zu einem überzogenen Sofortkaufpreis kauft ohne sich zu informieren .........:D

Kommentar
Damit ihr euch nicht die Köpfe zerbrechen müsst. Es stand, wie Sven schon schrub:

"Nikon MB-D11
Ich verkaufe hier meine sehr gut erhaltenen Batterie- / Akkugriff für die Nikon D7000, Kompletter original Lieferumfang."

Dabei war ein Bild (ich könnts auch zeigen) von einem Batteriegriff mit den beiden Einschüben, einer goldenen Nikon-Packung, einer Nikon-BDA und einer Nikon-Hülle. Also nicht "Batteriegriff wie MB-D11".

Und auf die konkrete Frage: "Können Sie überprüfen, ob es ein Original ist?" mit Jürgens hilfreichem Link, kam die Antwort: "Wenn Sie ein ungutes Gefühl haben, sollten wir das Geschäft besser canceln. Ich möchte nicht, daß Sie sich hinterher beschweren oder so etwas."

Klar kann man spekulieren, was es wohl gewesen wäre. Vielleicht hätte ich ja auch einen funktionierenden Nachbau gekommen, mit dem tollen Gefühl, ein Original günstig gekauft zu haben. Keine Ahnung, es ist müßig darüber nachzudenken.

Ich werds vorerst dabei belassen, die Transaktion abbrechen und mal sehen, wieviele Griffe der Privatmann noch so vertickt. Euch auf jeden Fall nochmal vielen Dank.

Kommentar
.. aber wiesso sollte man dem Verkäufer böse Vorwürfe bzgl. Endpreis machen, wenn sich da einige Bieter ein kleines Duell liefern:) und wer zu einem überzogenen Sofortkaufpreis kauft ohne sich zu informieren .........:D

Ich glaube, du hast nicht alles gelesen. Es geht hier nicht um eine Diskussion um den Preis und schon gar nicht um einen überzogenen Sofortkaufpreis. Wäre es ein Original, wäre es mMn sogar ein günstiger Preis gewesen. Es war auch kein Duell, sonst hätte ihn jetzt jemand anderes gekauft. Und den Hinweis mit dem "sich informieren" habe ich von dir heute schon einmal bekommen. Nix für ungut.

Kommentar
Ich glaube, du hast nicht alles gelesen. Es geht hier nicht um eine Diskussion um den Preis und schon gar nicht um einen überzogenen Sofortkaufpreis. Wäre es ein Original, wäre es mMn sogar ein günstiger Preis gewesen. Es war auch kein Duell, sonst hätte ihn jetzt jemand anderes gekauft. Und den Hinweis mit dem "sich informieren" habe ich von dir heute schon einmal bekommen. Nix für ungut.

Nee nee Stefan
sorry, das du meinen letzten Beitrag nicht richtig gelesen hast:hallo:
warum habe ich denn extra geschrieben das es nicht um "deine Auktion" geht.
Es war eine Antwort auf den Beitrag von Franz1:)

Kommentar
So, wer will, der kann.

Der Griff steht wieder zum Verkauf. Bilder und Bechreibung ist noch genauso wie beim letzten Mal. Soll/kann ich die Auktion hier verlinken?

Kommentar
So, wer will, der kann.

Der Griff steht wieder zum Verkauf. Bilder und Bechreibung ist noch genauso wie beim letzten Mal. Soll/kann ich die Auktion hier verlinken?

Ich denke, jeder potentielle Kaufinteressent aus diesem Forum kann Dich per PN kontakten, darauf sollten wir es beruhen lassen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten