Hallo zusammen, bin immer noch am überlegen ob ich meine D800e gegen eine DF tauschen soll!!
Was soll ich jetzt machen, tauschen oder nicht ?
MfG und Gut Licht
Weder der Fokusdetektor im manuellen Betrieb, noch der Autofokus sind wirklich zuverlässig und zu langsam ist er mir auch.
Aber weshalb sollte man diese alten Objektive noch vewenden, wo doch die neueren viel besser sind?
i
Aber weshalb sollte man diese alten Objektive noch vewenden, wo doch die neueren viel besser sind?
- weil die in der Regel kleineren Filter an MFs günstiger sind
- weil es SPAß™ macht
Trotzdem macht es auch manchmal Spaß mit Df+AFs loszuziehen und die MFs kann man auch an einer nicht-Df nutzen (AI/AIs)...nur halt nicht so stylecht
Vielleicht deswegen, weil manche dieser alten Objektive ein schönes Bokeh ermöglichen - so z.B. mein Nikkor 50mm f/1:1.4 S C Auto aus dem Jahre 1973.
Ich will die Df auch endlich haben!
Ich finde die Df supisupi, ich habe mir sogar den vollkommen überteuerten Auslöseraufsatz zugelegt und mir jetzt noch einen Schnittbildmattscheibe bestellt.
gibt es an der DF keine infotaste?...
Also, ich bin zufrieden. Was mich stört: Man kann die Batterieladung nirgends in Prozent ablesen ...
.
Also, ich bin zufrieden. Was mich stört: Man kann die Batterieladung nirgends in Prozent ablesen und der Autofokus ist recht mau, wenn man vorher die D3s nutzte. Aber da ich recht häufig manuelle Objektive nutze, ist das nur halbwichtig. Was allerdings recht doof ist, sind die Positionen der Ösen für den Schultergurt. Dadurch dass diese recht weit vorne sind, klappt die Kamera nach hinten und rammt mir den Blitzschlitten an die Wirbelsäule. Hätte man besser lösen können.
Ich habe die beiden Ergänzungen auch - empfehle dir aber noch zusätzlich das Vergrößerungsokular Dk 17M mit dem Okularabschluss Dk 19
Man kann die Batterieladung nicht in einem genauen Prozentwert ablesen - nur mittels dreier Schrägstriche auf dem Display. Wenn ein Schrägstrich erlischt, dann hast du also noch ca. 66% Batterieladung, bei nur einem Schrägstrich entsprechend ca. 33% - dann wird es Zeit, den Zweitakku bereit zu halten.
Das Problem, dass dir der harte Blitzschlitten in die Wirbelsäule drückt, ist mit dem Anbringen des Okularabschlusses Dk 19 behoben - der der besteht aus weichem Gummi.
Guten Abend, wo bekomme ich den so eine Mattscheibe bzw. welche muss ich mir zulegen?.
Ich habe mittlerweile 2 DF´s weil ich keine Lust hatte die Objektive zu wechseln
Das funktioniert natürlich mit einem 70-200/2.8er nicht.
Ich nutze alle von Dir aufgezählten Accessoires, die Kamera dreht sich trotzdem nach oben und drückt den Blitzschlitten in meinen fetten Wanst.
Vielleicht nutze ich einfach zu winzige Optiken.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?