Makro-"Workshop" Stuttgart

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium

beim letzten Treffen in der Wilhelma kam die Idee auf mal ein Makro-Treffen zu veranstalten. Ela und Roland wollten eigentlich dafür einen eigenen Thread eröffnen. Da bisher nichts passiert ist, ergreife einfach ich mal Initiative.

Der Thread soll dazu dienen Ideen für Locations zu sammeln und im Endeffekt auch einen Termin zu finden.

Ich fange dann einfach mal mit 2 Vorschlägen an.
  1. Die Wilhelma, es gibt da ja nicht nur Tiere sondern auch sehr viele Pflanzenhäuser.
  2. Der Dahliengarten im Höhenpark Killesberg

Termin könnte Angang/Mitte September sein.

Ich bin schon gespannt auf eure Ideen.

Grüßle Michel

Termin und Ort stehen nun fest. Informationen und eine aktuelle Teilnehmerliste gibt es hier.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Michel,

danke für die Initiative!

Ich könnte mir beide Orte gut vorstellen, wobei die Wilhelma sicher die grössere Vielfalt zu bieten hat. Aber Quantität bedeutet ja nicht unbedingt Qualität.

Ich werde noch mal in mich gehen.

Grüssle aus Stuttgart

Roland

Kommentar
Killesberg ist nicht schlecht, bietet eine schöne Motivauswahl.

Wenn der Termin passt bin ich dabei.

Kommentar
Anfang/Mitte September: das könnte auch für mich noch passen!
Wenn, dann bin ich gern dabei!

Kommentar
Ui,
da hätte ich auch Interesse. Wenn es zeitlich passt (Wochenende?), bin ich gern dabei. Das Thema interessiert mich schon lang, ich hab' mich nur bisher noch nicht richtig hingetraut.
Viele Grüße,
Birgitt

Kommentar
Das Interesse scheint ja da zu sein. Ihr könnt auch Orte zur Diskussion stellen.

Grüßle Michel

Kommentar
Wilhelma paßt natürlich bei jedem Wetter und hat auch unterschiedliche Motive, die den Fotografen unterschiedlich herausfordern: drinnen/draußen, natürliches/künstliches Licht, Tiere/Pflanzen, flüchtig/beweglich/unbeweglich, hinter Glas/nicht hinter Glas ... .

Zur Motivation - draußen, natürliches Licht, Tier, beweglich, nicht hinter Glas:

20070813_100539.jpg

Allerdings nicht Wilhelma.

Gruß
Suermel

Kommentar
Birgitt schrieb:
Ui,
da hätte ich auch Interesse. Wenn es zeitlich passt (Wochenende?), bin ich gern dabei. Das Thema interessiert mich schon lang, ich hab' mich nur bisher noch nicht richtig hingetraut.
Viele Grüße,
Birgitt

Hallo Birgitt,

es wird sicher ein Wochenende, die meisten Treffen sind Samstags.

Grüßle Michel

Kommentar
Hallo zusammen,

mein Terminvorschlag ist der 8.9. oder 9.9., wobei mir der 8.9. besser gefällt.
Ab dem 15.9. bin ich mal für ein paar Tage weg und ich würde das Treffen höchst ungern versäumen.

@ Suermel. Deine Spinne ist klasse! :)

Beste Grüsse

Roland

Kommentar
Also der 8.9 gefällt mir auch sehr gut. Der 15.9 wäre
noch möglich - aber die folgende Woche wird für mich
sehr stressig.

Kommentar
Soweit ich das im Moment sagen kann (ich hab schon die dritte Woche Urlaub), geht der 8te bei mir, am 15ten bin ich familiär verplant. Generell ist bei mir auch der Samstag günstiger, weil ich Sonntags ab und an arbeiten muß.
Der Ort ist mir eigentlich egal, in der Wilhelma war ich vor vielen Jahren und hab' gute Erinnerungen, sonst kenne ich in bzw. um Stuttgart gar nichts. Da ich mit dem Zug kommen werde, sollte der Ort nur gut erreichbar sein.
Ich würde mich sehr freuen wenn es klappt :)

Beste Grüße,
Birgitt

Kommentar
hallo,
ich wäre auch gern mal bei nem treffen mit dabei...mir wären beide termine recht...bin ja aus stuttgart.
beide ziele sind gut mit öffis zu erreichen. wobei die wilhelma lohnender sein dürfte....
grüsse daniel

Kommentar
roland schrieb:
Dann halten wir doch mal den 8.9 fest.

Gruss Roland

Ja und so wie es aussieht die Wilhelma als Ort wo das alles stattfinden wird:D
Dann wie gehabt 8:30 Haupteingang?

Grüßle Michel

Kommentar
Mag auch dabei sein...Und Anfang/Mitte September bin ich auch aus'm Urlaub zurück *g*

Grüßle
Magnus

Kommentar
Na dann halte ich mal fest:

08.09.2007, 08.30 Uhr, Wilhelma Haupteingang

vorläufige Teilnehmerliste:

MichelRT 2X
roland
MichaelK
Xapathan
Birgitt
trydan-networx
fotofrosch
Suermel

Mitbringen: mindestens Fotoapparat, Makroobjektiv, Stativ, Fernauslöser, Speicherkarten.

Weitere Teilnehmer sind willkommen!

Wollen wir das Thema Makrofotografie strukturiert angehen oder einfach nur drauflosfotografieren?

Gruß
Suermel

Kommentar
Gähn,
mein Zug geht um 6:04 Uhr, ein Glück, daß ich wenigstens in Bahnhofsnähe wohne. :D
Ich habe noch kein gescheites Stativ, nur ein windiges aus Alu, da muß ich noch probieren, ob es lohnt, das mitzunehmen (ich fürchte, meine Kamera ist zu schwer dafür), ansonsten habe ich nur ein (dafür sehr stabiles) Einbein, welches hoffentlich notfalls ausreicht?
Birgitt

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten