Madeira - Ein wenig von der Landschaft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dogsled

Sehr aktives NF Mitglied

ein feiner Ort zum überwintern.

44274790bf13df9da.jpg

44274790bf138f5ce.jpg

44274790bdbbbcc1a.jpg

Gruß
Frank

Anzeigen
Das sieht wirklich zum Überwintern sehr gut geeignet aus. Vielen Dank für die schönen Fotos.

Kommentar
Hallo Hundeschlitten,

Du bist also dann Schuld :D Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mal nach Madeira zu fahren.
Dank dessen, was du mir hier gezeigt hast, bleibt es def. nicht bei dem Gedanken.
Gefällt mir sehr. Danke:up:

Gruss,

Schnubbel :hallo:

Kommentar
Der Typ hört net auf....

:sabber:

Fein :up:.....ich überlege eigentlich nur noch, wann ich fahre....
Hast Du da einen Tip? Wegen guter Reisezeit?

Gruss,

Kommentar
Danke Sascha!

Die Insel hat auch in jeder Himmelsrichtung etwas neues, anderes zu bieten.
Und das alles nur ca. 4 Flugstunden enfernt.

Gruß
Frank

Kommentar
Der Typ hört net auf....

:sabber:

Fein :up:.....ich überlege eigentlich nur noch, wann ich fahre....
Hast Du da einen Tip? Wegen guter Reisezeit?

Gruss,

Ich würde wenn wieder im Winter fahren.
Es ist dann dort nicht so voll mit Touristen und man verbringt eine tolle Zeit in T-Shirt und kurzer Hose, wenn hier Winter ist.
Es gab viele die auch im Meer gebadet haben.
Wir hatten die 2 Wochen zwischen 18 und 21 Grad.
Auf 1800 Meter waren es 8 Grad, aber das weiß man wenn man so eine Tour macht.

Solltest Du im Winter fahren, dann buche etwas auf der Südseite der Insel.

Gruß Frank

Kommentar
Madeira ist wunderschön........ außerhalb der Touristengegenden. Und Januar /Februar ist die richtige Zeit. Und dann aber wandern, wandern , wandern......... und das nicht nur an der regenärmeren Südseite, Am besten bereits ein Hotel in den Bergen buchen. Womit wurden die Aufnahmen gemacht (Objektive)? Gruss von einem Portugal/Madeirafan

Kommentar
Hallo,
sehr schöne Bilder mit hohem Wiedererkennungswert - war im April auch dort. Ist das letzte von Dir gezeigte Bild am Cabo Girao entstanden?

Gruß

Carsten

Kommentar
Hallo,
diese Bilder zeigen mir, dass ich recht getan habe, für März d. J. einen Urlaub auf Madeira zu buchen.
Jürgen

Kommentar
Hallo,
sehr schöne Bilder mit hohem Wiedererkennungswert - war im April auch dort. Ist das letzte von Dir gezeigte Bild am Cabo Girao entstanden?

Gruß

Carsten

Moin Carsten,

das kann ich Dir am Wochenende sagen da ich die Unterlagen z.Zt. nicht bei mir habe.
Es war ganz im Osten der Insel.

Gruß
Frank

Kommentar
Moin,

möchte Dir die Antwort natürlich nicht schuldig bleiben, Carsten. :)
Das letzte Bild, (Bildnr. habe ich leider vergessen), ist am Jachthafen ganz im Osten der Insel aufgenommen.

Das knapp 600 Meter hohe Felsenkap Cabo Girao ist hier ein wenig zu sehen.
4427479b184be5aaf.jpg

Ich, Wir, haben 2 kleine Bücher über die Insel mitgehabt, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Zum einen den Madeira Führer von Dumont direkt und für die Wanderfreunde den, Rother Wanderführer.
Im letzt genannten von Rolf Goetz werden 50 Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraten vorgestellt.

4427479b18d3d3a9d.jpg

Hier möchte ich die schräge Wasserlinie entschuldigen. Hab es nicht so mit der Bildbearbeitung. :) An dem Tag war die See auch ein wenig "kabbelig".

4427479b18d403697.jpg

4427479b18396ac8f.jpg

Gruß
Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten