Madeira - Ein wenig von der Landschaft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wer in den Sommermonaten nach Madeira will, sollte beachten, dass im Juni die Insel sehr häufig unter einer Wolkendecke verschwindet.

Grüße

Bernd

PS: In Prazeres gibts eine tolle Hotelanlage hoch über dem Meer, teils Appartements, Ferienwohnungen oder eben Hotel
 
Kommentar
Anzeigen
Wer in den Sommermonaten nach Madeira will, sollte beachten, dass im Juni die Insel sehr häufig unter einer Wolkendecke verschwindet.

Grüße

Bernd

PS: In Prazeres gibts eine tolle Hotelanlage hoch über dem Meer, teils Appartements, Ferienwohnungen oder eben Hotel


Hallo,

das mit den Wolken gilt leider nicht nur für den Juni, das ist dor häufig so, allerdings haben wir das selten auf der ganzen Insel erlebt sondern mehr "seitenweise". Der Süd(osten) ist allgemein wesentlich freundlicher vom Wetter her.



möchte Dir die Antwort natürlich nicht schuldig bleiben, Carsten.
Das letzte Bild, (Bildnr. habe ich leider vergessen), ist am Jachthafen ganz im Osten der Insel aufgenommen.

Danke, auch für die Bilder vom Cap. Wir fanden es sehr eindrucksvoll und nebenbei bemerkt sind es die zweithöchsten Klippen Europas.
Und für den Rother Wanderführer: Daumen hoch auch von uns - Pflichtlektüre für Madeira Reisende!
 
Kommentar
Hallo dogslet,

wunderschöne Aufnahmen, und eine tolle Insel.

Ich war Feb.2007 dort, und habe ca.1.ooo Fotos geschossen.

Hier mal drei.








gute Zeit

Holle
 
Kommentar
Moin,

die Wolkendecke kann ich auch für Januar bestätigen.
Hier über der Westspitze der Insel.


4427479c6c0303518.jpg


4427479c6c032be37.jpg


Gruß
Frank
 
Kommentar
Vielleicht schaff' ich's auch einmal dort hin....feine Einblicke in eine mir unbekannte Gegend....Danke!
 
Kommentar
Klasse Bilder, erinnert mich an den März 2006.
Auf dem Pico de Areiro (man war die ganze Woche über den Wolken)
gleichzeitig konnte man unter derWolkenschicht das Meer sehen.

17114479e4a7aba45d.jpg


Viele Grüße
BE
 
Kommentar
Hallo Frank,

sehr schöne Bilder, die sehr schöne Erinnerungen an diese traumhafte Insel wecken. :up:

Mein erster Besuch auf Madeira war vor 15 Jahren, als der Flughafen vor der Rollbahnverlängerung noch mehr einem Flugzugträger ähnelte. :D
 
Kommentar
Danke Horst!

Wie es jetzt drunter aussieht kann man ansatzweise auf dem einen Bild von Holle sehen.

Gruß Frank
 
Kommentar
Moin,

gefreut habe ich mich auch auf die Bootstour zu den Walen und Delphinen.
Nachdem wir sie auch in großer Anzahl und fast jeden Tag vom Balkon aus sehen konnten, war meine Entscheidung 2 Bodys mitzunehmen richtig. Denkste ....
Es sind halt wilde Tiere und die machen was sie wollen.
Um es vorweg zu nehmen, es ist nicht EIN Foto so geworden wie ich es mir gedacht habe. An der Technik lag es nicht. :)

Wir sind mit einem Anbieter gefahren der seinen Sitz in Ribeira Brava hat.
12 Leute in einem Boot, wovon sich 3, kaum hatten wir die Schützende Hafeneinfahrt hinter uns, sich ausgiebig mit ihrem Frühstückt beschäftigt haben. :D
Keine 10 min. später, die Ersten 3 Delphine.
Ich zeige das Foto nur als Beweis, denn das ist nicht das was ich mir erhoft hatte. Die nächsten 3 Stunden, weder weitere Delphine noch Wale.

442747a0ca20563ce.jpg


Aus Frust dann ein paar Möwen abgeschossen.

442747a0ca0e2da38.jpg



Die Geschichte der Wale folgt.
 
Kommentar
Moin,

ich möchte noch kurz erwähnen warum wir uns für den Anbieter entschieden haben und nicht für den aus Funchal.
Das Boot aus Funchal ist ein kleines schnelles , aber man sitzt sehr dicht beieinander,und hat zudem noch klobige Schwimmwesten um. Bei dem Anbieter aus Ribeira Brava ist das Boot zwar nicht das schnellste, man hat auch keine Schwimmwesten um, aber man kann sich überall auf dem Boot bewegen. Gerade mit langen Gläsern ist das nicht unwichtig.

Nach dem enttäuschenden ersten Törn, was der Gute Mann mir wohl angesehen hat, bekamen wir 2 Tage später eine SMS ob wir für die Hälfte des Preises nochmal mitfahren wollten.
Auf ein neues......
Delphine gab es diesmal garnicht zu sehen, dafür 3 Wale.
Es war ein Jungtier dabei, und deshalb die beiden anderen nicht so dem Boot zugetan.
Ich möchte nur 2 Fotos zeigen um die Nähe zum Land zu dokumentieren.

442747a0ca76b44e6.jpg


442747a0caae05a85.jpg


Gruß
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten