Lizenzkey für CNX2......

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eben - Geld haben wir alle zu wenig. :D Und genau deswegen wollen viele ja nur den Key und nicht die (teurere) Box kaufen.

Ich habe diesen Link in einem anderen Thread geschrieben, aber er scheint wohl hier auch zu passen.

Ich habe die Upgrade-Box heute telefonisch bestellt und werde sie in den nächsten Tage abholen, da Wolf Photo Media nicht so weit entfernt liegt.
Die hätten mir die Box auch für 6 Euro nochwas zugeschickt.

Ist bisher das günstigste Angebot, das ich gefunden habe.
Allerdings muss man die Schachtel und das Handbuch in Kauf nehmen. :p

Kommentar
Eben - Geld haben wir alle zu wenig. :D Und genau deswegen wollen viele ja nur den Key und nicht die (teurere) Box kaufen.

Ach, den gibt es günstiger? Ich dachte immer, die Kosten seien auf die Entwicklung zurückzuführen. Schließlich dürften die reinen Materialkosten bei einem Preis von 100 Euro pro Update kaum ins Gewicht fallen...

Aber wenn du einen günstigen Upgrade-Key findest, sag bescheid. Noch habe ich mein NX2 nicht bestellt... ;)

Kommentar
Ich habe diesen Link in einem anderen Thread geschrieben, aber er scheint wohl hier auch zu passen.

Das ist wirklich sehr günstig - CD und Handbuch werden sich schon irgendwie entsorgen lassen...:p Bislang hatte ich 119,- Euro uvp für die Box und 99,- Euro uvp für die Key only Version im Kopf.

Kommentar
Habe das Upgrade heute in Wien bei meinem Händler gekauft:

Nikon Capture NX2 Upgrade | € 119,-
dabei waren: Schnellstart deutsch
NX2 Benutzerhandbuch deutsch (265 Seiten)

Beste Grüße

Arthur

Kommentar
da der oben erwähnte nikon onlineshop in den usa neuerdings auch europaische karten akzeptiert, kostet ein upgrade ohne buch und cd unter 80 eur (ja nach us-bundesstaat fallen unterschiedliche steuern aus, also erstmal ausprobieren was am günstigsten kommt :), den key erhält man sofort.

Kommentar
da der oben erwähnte nikon onlineshop in den usa neuerdings auch europaische karten akzeptiert, kostet ein upgrade ohne buch und cd unter 80 eur (ja nach us-bundesstaat fallen unterschiedliche steuern aus, also erstmal ausprobieren was am günstigsten kommt :), den key erhält man sofort.

Soweit ich weiss, erfüllst Du damit die Tatbestände eines Zollverstoßes und einer Steuerhinterziehung, weil Du ein Produkt einführst, aber keine Abgaben entrichtest. So habe ich in einer Radiotalkshow jedenfalls einen Zollbeamten verstanden. Verstehe es bitte nicht als Vorwurf, sondern als Hinweis.

Kommentar
Eh hier wieder zuviel Mumpitz zu lesen ist hier ein Auszug aus der FAQ des Zolls:

Ich möchte Software in den USA bestellen. Muss ich dafür Zoll zahlen?
Bei der Einfuhr von Software kommt es darauf an, wie die Lieferung erfolgt.
Es ist nur dann ein Fall für den Zoll, wenn ein Gegenstand körperlich über die Außengrenze der Europäischen Gemeinschaft bewegt wird. Das heißt, wenn Programme aus dem Internet heruntergeladen werden, ist die Zollverwaltung nicht zuständig, da keine Waren sondern "nur" Daten bewegt werden. Anders verhält es sich, wenn die Software z.B. auf einer CD gespeichert ist und die CD eingeführt wird. In diesem Fall gelten die zollrechtlichen Vorschriften.

Diese Vorschriften sahen bisher für die Einfuhr von bestimmten Datenträgern mit Software eine Besonderheit hinsichtlich der zollwertrechtlichen Bewertung vor. So war unter der Voraussetzung, dass die Rechnung den Wert des Datenträgers getrennt vom Wert des Programms bzw. der gespeicherten Daten auswies, der Zollwert nur auf der Grundlage des Wertes für den Datenträger, also für den CD-Rohling zu ermitteln. Der Wert der darauf gespeicherten Daten bzw. Programme war nicht in den Zollwert einzubeziehen, so dass bei der Einfuhr von Software auf einem Datenträger auch nur der Wert des Datenträgers der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % unterlag.

Diese Begünstigung galt nie für Datenträger, die Tonaufzeichnungen, kinematographische Bildaufzeichnungen oder Videoaufzeichnungen, z.B. Computerspiele oder Musik enthielten.
Mit der Verordnung (EG) Nr. 444/2002 der Kommission vom 11. März 2002 ist der Artikel 167 ZK-DVO, der die Bewertung von Datenträgern regelte, ersatzlos gestrichen worden.

Diese Änderung ist am 19. März 2002 in Kraft getreten. Für alle Datenträger gelten nun die normalen zollwertrechtlichen Regelungen. Infolgedessen ist bei der Ermittlung des Zoll- und EUSt-Wertes von eingeführten Datenträgern auch der Wert der gespeicherten Programme bzw. gespeicherten Daten zu berücksichtigen, so dass diese nunmehr der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % unterliegen.

Kommentar
Dann war meine Erinnerung offenbar überholt. Sechs Jahre! :fahne: Danke!

Kommentar
Muß ich mich eigentlich schlecht fühlen weil, ich es für 119 € im Ladengeschäft erworben habe?

Gruß
Dirk

Kommentar
Muß ich mich eigentlich schlecht fühlen weil, ich es für 119 € im Ladengeschäft erworben habe?

Gruß
Dirk

nö, ich würe es auch gerne direkt in europa online kaufen können. auf cd und buch kommt es mir nicht an - landet eh im altpapier/müll. aber so habe ich beides: weniger geld bezahlt, key sofort bekommen.

Kommentar
Bei mir war ein dickes drin, Dirk.

Ja, ich habe mich auch gewundert. Das das Handbuch bei den ersten Lieferungen fehlte, das gab es hier ja schon mal zu lesen. Mein Exemplar ist frisch bestellt worden, als ich im Laden stand und es kaufen wollte waren nur noch reservierte Pakete da. Anyway, eine Woche später der Anruf vom Händler das sie jetzt Nachschub haben, beim Auspacken habe ich dann festgestellt das kein Handbuch dabei war. Vielleicht hat die Schachtel schon etwas länger beim Großhändler herumgelgen oder so, ich werde Nikon auf jeden Fall mal anmailen das sie mir doch bitte eins schicken sollen.

Gruß
Dirk

Kommentar
Mach das über den Händler. Der ist sicherlich schneller. Der nimmt nämlich bei der nächsten Lieferung ein Buch raus und kümmert sich dann selbst bei Nikon.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten