Habe ... die Komprimierung mit einer anderen Software vorgenommen.
Mit welcher denn?
(Bei mir sind die Thanks plötzlich nicht mehr vorhanden. Ich kann mich also für die Beiträge nicht bedanken. Möge sich jeder einzelne bedankt fühlen!)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ... die Komprimierung mit einer anderen Software vorgenommen.
Habt Ihr noch irgend welche Nachverarbeitungen (nach dem Export) aktiv? Von Moglify ist beispielsweise bekannt, dass es auf die im Dialog eingestellten Maximal-KByte noch einige K- bis MByte drauf packt.
Ich verwende für Web-Bilder ja den GraphicConverter, der pixelgenau skaliert und über die Qualität obendrein jede Zielgröße realisiert – Farbprofil, EXIF u.a. einbetten al gusto …
das bedeutet: Wenn jemand das Problem hat UND gleichzeitig kein Mogrify (oder ähnliches) aktiv, dann wäre dass verwendete Betriebssystem interessant. Ressourcen-Fork gibts nur unter Mac OS ... stimmt das?b) und/oder ein Ressource-Fork
Bei mir läuft LR 6 unter Windows 10.
Mit welcher denn?
Hallo,
das wird dem TE nur mittelmäßig helfen. Vielleicht machst Du einen eigenen Thread auf, in dem Du Deine Frage stellst.
Wir müssten evtl. in Erwägung ziehen, dass es sich hierbei um einen Bug in der CC-Version handelt. Kann jemand das Verhalten in LR CC nachvollziehen? In LR 6 scheint es nicht aufzutreten.
Ciao
HaPe
das wurde auch nicht in Frage gestellt. Es wurde beobachtet, dass es für das Ergebnis einen Unterschied macht, welcher (!) Wert ausgegraut wurde: 100% oder deutlich kleiner 100%. Dies wäre dann nicht logisch nachvollziehbar.Dass die Qualitätseinstellung bei Aktivierung der maximalen Dateigröße ausgegraut ist, ist aus meiner Sicht auch logisch nachvollziehbar.
Könnte es sein, daß von LR
a) ein Vorschau-Bild
b) und/oder ein Ressource-Fork
mitgespeichert wird? Beides bläht eine Datei heftig auf.
Es wurde beobachtet, dass es für das Ergebnis einen Unterschied macht, welcher (!) Wert ausgegraut wurde: 100% oder deutlich kleiner 100%. Dies wäre dann nicht logisch nachvollziehbar.
Nachdem Du die Software des TE hast, kannst Du mal versuchen dieses (!) Problem nachzuvollziehen?