Lightroom 6 Release Date 9.3.2015????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Natürlich wird es ein Update zu LR CC geben, aber ich denke, auch eine neue Kaufversion, egal, wie die nun heissen wird.

Hoffentlich hast Du recht. Ich denke, dass die Wahlmöglichkeit nicht nur für uns Fotografen und Hobbyfotografen besser ist, sondern letztendlich auch für Adobe.

Kommentar
Ich erhoeh auf LR DC....
Zumindst heist das in den letzten Tagen erschienene Acrobat Produkt so.

Die großen Lieferanten haben inzwischen alle LR 5 gesperrt oder komplett
aus den Listen genommen.

Nur LR 5 + x hat, zumindest für mich kleine Wurst, noch keiner in den Systemen drin.

Kommentar
Hallo,

Auch Photorumors rechnet für morgen zu 100% mit dem neuen Lightroom, das aber nicht Lightroom 6, sondern Lightroom CC heißen soll:
wenn es ein neues CC (2.0?) gibt, dann schließt das ja kein LR 6 aus. Und wenn es kein LR 6 geben sollte (was ich in dem Artikel erstmal nicht erkennen kann), dann bin ich auf die Rechtfertigung gespannt, warum man wortbrüchig geworden ist und warum man 142 Euro jährlich für ein Produkt zahlen sollte, für dass man früher einmalig weniger gezahlt hat. Es sei denn, LR CC gibts künftig einzeln und kostet 99 Cent im Monat.

Ciao
HaPe

Kommentar
Die Systemanforderungen sind raus, aber der Download nicht ? Komisch [emoji45]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar
Na toll! :-(

"Can I still buy Lightroom or do I have to subscribe?

You can still buy it; the purchased version (which will not include access to Lightroom on your mobile devices) is called “Lightroom 6” and will not receive any future feature updates. New features or enhancements will only be added to Lightroom CC."

"So this version is now called Lightroom CC?

The current version of Lightroom is called Lightroom CC, and includes access to Lightroom on your mobile devices. It’s part of the Photographers Bundle subscription plan from Adobe, and its included in the full Creative Cloud as well."

Quelle: http://kelbyone.com/lightroom-cc-live-webcasts/

Kommentar
Hat jemand nen Download Link?
Hier gibt es zwar seit eben einen DNG Converter 9, aber
LR wasauchimmer ist noch nicht dabei.
Der Vorteil dieses Links ist dass man die Programmen
ohne Blafasel ID und Registrierung downloaden kann.
Und bei LR war es, bis zur 5.71 immer die Komplettedition
die als Demo, Update oder zum späteren Freischalten geeignet war.
Hoffe das bleibt so.
Zumindest muss man kein Abo machen.

http://www.adobe.com/de/downloads/updates.html

Nachtrag: geht bei jemanden der Kelby Webcast-Link. Ich mein den korrigierten von grad eben?

Kommentar
Der Gag des Tages:

"KelbyOne just tweeted that their servers are crushed."

Nix is mit großer Show - aber das wichtigste wissen wir ja eh schon :D

Kommentar
Hi,

ich bin natürlich sehr auf die beiden neuen Feature "HDR" und "Panorama" gespannt. Wenn man sich die beiden Videotutorials ansieht, dann bleibt es erstmal spannend. Entweder die beiden Funktionen sind so genial programmiert, dass wirklich kein manueller Eingriff mehr nötig ist, oder sie sind so armselig, dass die faktisch unbrauchbar sind.

Wenn also jemand die vielen manuellen Einstellungen aus Photomatix Pro oder PTGui Pro erwartet, der dürfte ziemlich enttäuscht werden. Wie es ohne diese manuellen Einstellungen gehen soll, ist mir rätselhaft. Alleine schon die nicht vorhandene Möglichkeit den Pano-Stitcher durch manuelle Referenzpunkte zu unterstützen und der Umstand, dass LR offensichtlich ohne lokal operierende Algorithmen arbeitet, lässt mich vermuten, dass ich wohl bis auf weiteres bei Photomatix Pro und PTGui Pro bleiben werde.

Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder.

Ciao
HaPe

Kommentar
Nun auch im großen Fluß mit Feature Liste bestellbar: Lieferung der Vollversion am 28.04.

Da warte ch mal noch das Upgrade ab...

Gruß Thomas

Kommentar
Also,

Lightroom CC als Teil des CC-Mietvertrages und Lightroom 6 zum Kauf (130€) ist ja wie bisher. So weit, so gut.

Was neu ist, ist das Fehlen einer Upgrade-Option für LR5 Besitzer (oder übersehe ich etwas?).

Auf Amazon gibt's übrigens die engl. Boxed Version für 109,40€.

Aber man hat ja keine Wahl. Noch blöder, als seinen Bildkatalog auf CC upzugraden, damit er anschliessend ohne Miete unzugänglich wird, kann man ja nicht mehr sein ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten