Wo kann ich denn jetzt die Testversion runterladen ohne mir vorher das ganze CC-Gedöns installieren zu müssen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was neu ist, ist das Fehlen einer Upgrade-Option für LR5 Besitzer (oder übersehe ich etwas?).
Wo hast Du eine Update-Version gefunden?Ich habe soeben die Update-Version von LR6 bei Adobe gekauft und runtergeladen.

Ok, mir wird da keine Update-Version angeboten.Nach dem einloggen kommt die für mich neue Adobe-Seite mit den Cloud Produkten. Da kann man über das Menü unten auf alle Produkte klicken und dann LR auswählen. Anschließend findet man unten einen kleinen Link "kaufen", dann wird die Updateversion für 73,78 € angeboten.
"Never play on Patchday" hiess es damals bei uns Online-Spielern![]()
So sieht das Bestellfenster aus
https://flic.kr/p/rXCjaL
Bei Vollversion auf den Pfeil rechts klicken und alles wird gut.
"Never play on Patchday" hiess es damals bei uns Online-Spielern![]()

"Can I still buy Lightroom or do I have to subscribe?
You can still buy it; the purchased version (which will not include access to Lightroom on your mobile devices) is called “Lightroom 6” and will not receive any future feature updates. New features or enhancements will only be added to Lightroom CC."
Mietsoftware, die Kraut und vor allem der mehr oder weniger offene Druck
der Anbieter in diese Richtung, werden langsam zu den Unworten des Jahrzents für mich.
Mehr mag ich mich zu diesem Thema grad nicht auskotzen.
LR 5 meldet inzwischen beim Programmstart dass es ein Update gäbe.
Aber der Link bringt dann:
Die Seite will nicht gesehen werden, oder so...