Lightroom 6 Release Date 9.3.2015????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wo kann ich denn jetzt die Testversion runterladen ohne mir vorher das ganze CC-Gedöns installieren zu müssen?

Kommentar
Anzeigen
Ich habe soeben die Update-Version von LR6 bei Adobe gekauft und runtergeladen.
Installation ist aber nicht, bei der Überprüfung der mir übermittelten Seriennummer gibt es eine Fehlermeldung über eine nicht vorhandene Internetverbindung. Da ich aber hier poste, ist vermutlich der entsprechende Adobe-Server überlastet. Support ist nicht, nur per Chat bis 17:00 Uhr, eine passende Zeit für die arbeitende Bevölkerung :rolleyes:.

Bin mal wieder begeistert von Adobe ... :rolleyes:

Hat noch jemand ähnliche Probleme? Wenn nicht, muss ich genauer gucken.

Kommentar
Nach dem einloggen kommt die für mich neue Adobe-Seite mit den Cloud Produkten. Da kann man über das Menü unten auf alle Produkte klicken und dann LR auswählen. Anschließend findet man unten einen kleinen Link "kaufen", dann wird die Updateversion für 73,78 € angeboten. Ist ca. ne Stunde her, mein Einkauf .

Update:
Habe es gerade noch einmal probiert, jetzt wird da nur die Vollversion angeboten :nixweiss:

Kommentar
Ich habe jetzt noch einmal neu installiert, wieder die Problem mit der angeblich nicht vorhandenen Internetverbindung. Dann kann man aber totzdem starten (mit dem Hinweis, dass 7 Tage Zeit zur Aktivierung verbleiben), anschließend kommt ein kleines Fenster mit der Adobe-ID Anmeldung, dann wird die S/N überprüft (das kann einige Sekunden dauern), dauert aber schon 4 Minuten :rolleyes:.

Das scheint mir eine "Endlos-Schleife" zu werden .... langsam werde ich sauer. Ich finde auch keinen direkten Kontakt (E-Mail o.ä.) zum Support. Schwaches Bild, Adobe ....

Kommentar
Nach dem einloggen kommt die für mich neue Adobe-Seite mit den Cloud Produkten. Da kann man über das Menü unten auf alle Produkte klicken und dann LR auswählen. Anschließend findet man unten einen kleinen Link "kaufen", dann wird die Updateversion für 73,78 € angeboten.
Ok, mir wird da keine Update-Version angeboten.

Aber es scheint ja eh nicht zu funktionieren. Interessant immerhin, dass das Update 74€ kosten soll. Da ist die engl. Vollversion zu 109€ ja direkt ein Schnäppchen, vor allem hinsichtlich Wiederverkauf ...

Kommentar
Nach dem dritten Aktivierungsversuch scheint LR6 wenigstens zu starten, momentan wird der LR5-Katalog auf LR6 aktualisiert. LR startet, dezent ein Hinweis, das noch 30 Tage Testversion verbleiben. Für eine Testversion etwas teuer ;).

Erster flüchtiger Blick .... doch deutlich schneller im Entwicklungsmodul. Es gibt eine neue Registerkarte in den Voreinstellungen mit dem Namen Lesitung. Hier ist die Verwendung des Grafikprozessors schon automatisch aktiviert. Die alten PlugIns aus der 5er Version scheinen auch zu laufen.

Für heute reicht mir der Kontakt zu Adobe :rolleyes:, werde mich in den nächsten Tagen näher damit befassen.

Kommentar
Updateversion ...

Ok, hab das Update gefunden ...

Man muss nach KAUFEN von LR6 auf Ändern (im "Ändern | Entfernen" Link) klicken, dann dort Vollversion auf Update inkl. Vorversion ändern. 74€ für Update von LR5.

Kommentar
Bin mal gespannt ob morgen bei den IT Distributoren
LR wieder gelistet ist und wenn ja mit welchen Optionen.

Kommentar
"Never play on Patchday" hiess es damals bei uns Online-Spielern :D

Kann ich nur zustimmen. Mein Versuch , war wohl nichts.
Runterladen und Installation kein Problem, aber starten will Lightroom CC6 (noch) nicht. Mal sehn wie es morgen klappt.:nixweiss:
Die 5er Version läuft ja ohne Probleme "gut".

Kommentar
"Can I still buy Lightroom or do I have to subscribe?

You can still buy it; the purchased version (which will not include access to Lightroom on your mobile devices) is called “Lightroom 6” and will not receive any future feature updates. New features or enhancements will only be added to Lightroom CC."

Das ist unklar. Damit kann gemeint sein, dass es nach Lightroom 6 keine Kaufversion mehr geben wird, aber auch, dass bis zur nächsten Hauptversion keine funktionellen Updates mehr kommen werden. Letzteres ist ja bei Lightroom üblich, aber vielleicht will man nur den Käufer durch einen Wink mit dem Zaunpfahl zu Lightroom CC motivieren.

Kommentar
Mietsoftware, die Kraut und vor allem der mehr oder weniger offene Druck
der Anbieter in diese Richtung, werden langsam zu den Unworten des Jahrzents für mich.
Mehr mag ich mich zu diesem Thema grad nicht auskotzen.

LR 5 meldet inzwischen beim Programmstart dass es ein Update gäbe.
Aber der Link bringt dann:
Die Seite will nicht gesehen werden, oder so...

Kommentar
Mietsoftware, die Kraut und vor allem der mehr oder weniger offene Druck
der Anbieter in diese Richtung, werden langsam zu den Unworten des Jahrzents für mich.
Mehr mag ich mich zu diesem Thema grad nicht auskotzen.

LR 5 meldet inzwischen beim Programmstart dass es ein Update gäbe.
Aber der Link bringt dann:
Die Seite will nicht gesehen werden, oder so...

Über das Creative Cloud Windows-Desktop-Programm lief das Update problemlos. Nur die Online-Hilfe funktoniert noch nicht.

Kommentar
Inzwischen weiss ich auch warum....
Wenn man bei der einen oder anderen Anwendung Vorsorge trifft
die Software auch bei einem Hardwareausfall wieder aktivieren zu können,
ohne dass irgendwer blöde frägt,
kann es natuerlich sein dass der Hersteller beim nächsten Update genau
diese Vorsorge nicht mag...
Jetzt lädt was auch bei mir...

Kommentar
Man kann damit sogar Bilder entwickeln:) Seit gestern neues Tamron, seit heute neues LR...das ist doch mal Fortschritt!

picture.php

Update ging problemlos ueber die Cloud, Katalog wurde problemlos uebernommen, sieht alles sehr vertraut aus.

Habe eben mal die Pano Funktion probiert, super einfach!

picture.php

Ich teste dann mal weiter....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten