Lightroom 6 Release Date 9.3.2015????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Testversion lies sich einwandfrei installieren und starten.
Meine erste Tat: ein HDR aus 5 Bildern der D800 erstellen.
Bei 46% tat sich minutenlang nichts mehr.
Ich habe allerdings immer noch ein paar andere Programme offen und eine alte Büro-Möhre als PC.
Ist vielleicht für rechenintensive HDR-Erstellung an der Zeit, sich etwas stärkeres zu gönnen.

Der Katalog import von LR5 zu LR6 ging sehr flott.

Kommentar
Anzeigen
LR CC läuft bisher superstabil (wie auch schon LR 5)
Katalogübernahme lief schnell und problemlos
Es ist alles am gewohnten Platz

dito.
Alles wie gewohnt am selben Platz, aber doch deutlich schneller und flüssiger.
Bin sehr zufrieden mit der neuen Version.

Kommentar
Vielleicht hat Herr Adobe uns Ösis nicht so lieb wie Euch.

Heinz

Kommentar
Jetzt weiss ich gar nicht mehr, muss man die Plugins nach dem Upgrade wieder manuell installieren?

Kommentar
Ich habe eine Testversion von LR 5.7.1 installiert, die noch 6 Tage läuft.
Gestern habe ich LR 6 installiert und war gespannt, die neue Version zu testen.

Leider startet das Programm einfach nicht (OS X 10.10.3). Auch mehrfaches An- und Abmelden bei der Adobe Cloud, als auch ein Neustart des MacBooks haben keine Lösung gebracht.

Habt ihr noch Ideen?

Kommentar
Bei mir funktioniert es jetzt endlich auch. Nachdem ich endlich mal beim Chat durchkam, wurden die üblichen Verdächtigen überprüft (windows-Version, hosts, die cache.db gelöscht) und ich habe LR wieder neu gestartet. Die Überprüfung der S/N dauerte immer noch ca. 4 Minuten, aber danach kam ein neues Fenster, mit dem Hinweis, das die S/N zwar stimmt, aber kein berechtigtes Produkt gefunden wurde. In einem DropDown-Feld konnte man dann zwischen LR 1 bis 5 wählen. Da fiel es mir dann wie Schuppen aus den Haaren und ich habe die S/N von LR 5 eingegeben. Dann lief alles problemlos.

Bei den früheren Update-Versionen war das einfacher und klarer; Abfrage S/N aktuelle Version und anschließend Abfrage nach der S/N der vorherigen Version als Legitimation des Updates. Klare Ansage und schnell erledigt.

Bei Version 6 fehlt dieser Hinweis in dem neuen Fenster.

hat also ein paar Stunden gekostet, bis LR6 lief. Genauer testen kann ich aber erst am WE....

Kommentar
Die Testversion lies sich einwandfrei installieren und starten.
Meine erste Tat: ein HDR aus 5 Bildern der D800 erstellen.
Bei 46% tat sich minutenlang nichts mehr.
Ich habe allerdings immer noch ein paar andere Programme offen und eine alte Büro-Möhre als PC.
Ist vielleicht für rechenintensive HDR-Erstellung an der Zeit, sich etwas stärkeres zu gönnen.

Der Katalog import von LR5 zu LR6 ging sehr flott.

HDR habe ich mit 3 Bildern auch ausprobiert. Im Vergleich zu Photomatix ist die Berechnung schnarchlangsam, auch finde ich keine Erstellungsoptionen. Überhaupt fehlt mir die Hilfe, beim anklicken kommt nichts.

Die Gesichtserkennung fordert zu jedem Bild einen Bestätigung, wenn denn mal ein Namensvorschlag da ist. Mach ich da etwas falsch?

Ach ja: Ich habe ein gekauftes Upgrade per download. Version für Windows

Kommentar
Ah und wieder einmal rufe ich laut :" DAS FORUM HIER IST GENIAL!" :D:D:D

Ohne eure Hilfe würde ich bis zur Rente mit LR CC rumlaufen und mich wundern
woher alle anderen LR6 haben. Das haben die bei Adobe ja herzlich gut versteckt. Dank eurer Hilfe war der Link zum Upgrade wieselflink gefunden und schnell installiert. Keine Probleme.
Der Katalog ist da wo er sein soll, alle Presets sind da und endlich gibt es eine Gesichtserkennung.

Danke. :up:

Kommentar
Wunderbar!!??

Habe LR6 als Upgradeversion als Download für W7 gekauft und installiert.

Seriennummer von LR 5.7 auf Anforderung eingegeben und dann im nächsten Schritt mit der Seriennummer von LR 6, habe ich per Email von Adbobe erhalten, freigeschaltet.

Der aktuelle Katalog aus LR 5.7 wurde problemlos erkannt und die Bilder sind importiert.

Im Modul "Bibliothek" werden alle Bilder gezeigt.

Sobald ich ins Modul "Entwickeln" wechsele wird das Bild nicht geöffnet sondern es erscheint eine blaue Fläche mit einem weißen Kreuz :nixweiss:

Wo könnte mein Fehler liegen?

Kommentar
Mein Problem wurde im Chat mit dem Adobe Support gelöst:

Ich musste unter

Bearbeiten

Voreinstellungen

Leistung

den Grafikprozessor deaktivieren.

Jetzt klappt es:up::D

Kommentar
Einige Distributoren haben inzwischen boxed Ware lagernd.
Für Updates sehe ich noch keine Bestellnummern.
Nicht auszuschliesen, dass Adobe die Updates auch zukünftig nur direkt verkauft.

Kommentar
Wir könnten noch nen Thread starten:
Jetzt noch Lightroom 6 kaufen,
oder doch besser auf die Version 7 warten. :)

Meinste, Jürgen?
Es wird mit Sicherheit ein Lightroom CC 2016 (oder 2017) geben, aber ein Lightroom 7?
Na, ich weiß ja nicht :D

Mir aber auch egal, ich gehöre zu den armen von Adobe geknechteten Kreaturen, die gar nix machen mussten, außer einmal "Alles Aktualisieren" anzuklicken und seitdem tut LR CC seinen Dienst :up:

Kommentar
Vielleicht verzaehlen sie sich ja auch wie Microsoft.
Und sind dann ploetzlich bei 8 oder auch bei 10.
Aber wie meinte ein Kunde beim ersten Geruecht zu Windows 10:
Das wird nix, 2stellig können die nicht... :D

Kommentar
Mein Problem wurde im Chat mit dem Adobe Support gelöst:

Ich musste unter

Bearbeiten

Voreinstellungen

Leistung

den Grafikprozessor deaktivieren.

Jetzt klappt es:up::D

Hallo Wolfgang,

danke - das wars!!!!

Ich habe auch das Problem mit der fehlenden Bildanzeige im Entwickelnmodul gehabt und heute den ganzen Tag nach der Lösung im Internet gesucht ......

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten